Waagstockdaten Vol I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hallo Max,
Da ich weiß, daß die Nase eine der schmerzempfindlichsten Stellen eines Imkers ist, kann ich mir das Szenario lebhaft vorstellen.
Ich fühle mit dir. Gute Besserung!
Danke!

Es ist schon lange vorbei, und nicht mal geschwollen ist das Riechorgan, es hat eben 5 Minuten derart geschmerzt......die Biene tut mir leid, aber warum musste die liebe Biene auch das Flugloch mit meinem Nasenloch verwechseln!

Heute Morgen sah ich, dass schon einige Mirabellenbäume blühen, jetzt brauchen wir noch gutes Flugwetter.
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Heute Morgen sah ich, dass schon einige Mirabellenbäume blühen, jetzt brauchen wir noch gutes Flugwetter.
Das heute sicher nicht ist
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Das heute sicher nicht ist

Schon übermorgen ist Flugwetter in Sicht! Mit 19 Grad und teilw. sonnig dürften sie wieder fliegen wie die Weltmeister. Und am Mittwoch sind wieder 22 Grad angesagt. Mit dem starken Kälteeinbruch ist es wohl nix - zum Glück!
Ich hätte mich wegen der Wettervorhersage nicht vom erweitern abhalten lassen soll....

Max, sei froh daß du nicht gerade beim einatmen warst als dich die Biene besuchte - sonst hättest du sie inhaliert *g*
Du Armer, ein Stich IN der Nase muß ja höllisch weh tun.....

Servus,

Nils
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

aber warum musste die liebe Biene auch das Flugloch mit meinem Nasenloch verwechseln!
Hallo Max,

ich vermute, entweder hast du zu kleine Fluglöcher oder eine zu große Nase :toothy8:

ich rieche ähhm fühle auch mit dir
Lg Salsa
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

ein Stich IN der Nase muß ja höllisch weh tun.....
Ja Nils, du hast vollkommen recht, ich konnte nun selber sehr nachhaltig feststellen, dass ein Stich IN die Nase erheblich mehr schmerzt als außen an der Nase!

Genau Salsa! :toothy8:

@Gerlind99
Was meinst du mit "Heute sicher nicht", das die Mirabellen blühen, oder das heute kein Flugwetter ist, oder beides?
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Tja fix,
da hat die Biene dich mit einem Bären verwechselt. Gäbe mir zu bedenken ....;)
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Die Waage zeigt heute ein Minus von 250 g

Nieselregen bei 11 Grad, die Bienen stecken schon mitten im Flugfeierabend!

Diese Woche war eine reine Steckwoche:

Eine Biene steckte in meinem Nasenloch, die Zwiebeln steckte ich im Garten, der Zahnarzt steckte mir mitsamt seiner Helferin Spritzen, Zangen, Bohrer und Schläuche in den Mund, ein Zahn steckt seither nicht mehr, die übrige Zeit steckte ich mitten in der Arbeit und nachts steckte ich erschöpft mitten im Schlafanzug. :D
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Die Waage zeigt heute ein Minus von 250 g

Nieselregen bei 11 Grad, die Bienen stecken schon mitten im Flugfeierabend!

Diese Woche war eine reine Steckwoche:

Eine Biene steckte in meinem Nasenloch, die Zwiebeln steckte ich im Garten, der Zahnarzt steckte mir mitsamt seiner Helferin Spritzen, Zangen, Bohrer und Schläuche in den Mund, ein Zahn steckt seither nicht mehr, die übrige Zeit steckte ich mitten in der Arbeit und nachts steckte ich erschöpft mitten im Schlafanzug. :D

Hallo Max,

dann solltest Du mal "aus der Haut fahren", oder denkst Du, Du bleibst auch da stecken? :009:
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Die Bienen stecken schon wieder in ihrem wohlverdienten Feierabend vom fliegen. Trotz nur 9 Grad und kühlem Wind flogen sie heute nachmittag - zwar verhalten - aber doch bemerkenswert emsig herum. Der Zeiger der Waage rührte sich nicht, warum heute keine Abnahme war ist mir deshalb ein Rätsel, vielleicht haben sie soviel Wasser eingetragen, das sich der Futterverbrauch relativiert hat?


dann solltest Du mal "aus der Haut fahren", oder denkst Du, Du bleibst auch da stecken?
Gute Idee :D
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Der Zeiger der Waage rührte sich nicht, warum heute keine Abnahme war ist mir deshalb ein Rätsel

Meine träge Balkenwaage reagiert da nicht sonderlich genau, die Capaz hingegen regiert selbst bei erhöhter Luftfeuchte schon mit minimaler Zunahme. Beide stehen völlig frei, die Beuten sind lediglich mit einem Alu Deckel geschützt, Feuchtigkeit kann also überall eindringen.

Josef
 
Waagstockdaten 21. April

Heute hat der Zeiger reagiert + 250 g

Hier in dem riesigen Forum hat doch bestimmt noch jemand eine Waage? Das ich immer nur alleine meine Daten poste, wird mit der Zeit langweilig!!!!
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

@fix

Hätte gern eine aber min.400€ oder sogar über 1200€ für eine Waage ist mir einfach zuviel :SM_1_03:
Und gute gebrauchte sind einfach nicht zu bekommen!




MfG
 
AW: Waagstockdaten 21. April

Hier in dem riesigen Forum hat doch bestimmt noch jemand eine Waage? Das ich immer nur alleine meine Daten poste, wird mit der Zeit langweilig!!!!

Na was soll denn das? Sonst hast du kein schlechtes gewissen, wenn es uns langweilig wird oder was? :( Ohne deine Daten hier wäre ich nie auf der Idee gekommen heute 100 km zu fahren, nur um morgen aufzusetzen. Ich hoffe ich bin nicht zu spät, Weißdorn und Weide blühen schon
 
AW: Waagstockdaten 21. April

Hier in dem riesigen Forum hat doch bestimmt noch jemand eine Waage? Das ich immer nur alleine meine Daten poste, wird mit der Zeit langweilig!!!![/QUOTE]

Hallo Max,

Bei mir Ist seit 2 Tagen kein Flugwetter, davor hatte ich auch einige Tage mit 200-400 g Zunahme.

Jetzt hat bei mir die Kirsche zu blühen begonnen - das Wetter wird ab Morgen wieder besser und dann hoffe ich wieder auf Zunahmen.

Waagstockdaten kann ich nur bei schönem Wetter bieten, da meine Waage keinen Unterstand hat und die Feuchtigkeit das Messergebniss verfälsch!



Schöned Grüsse Mario
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Bei mir Ist seit 2 Tagen kein Flugwetter, davor hatte ich auch einige Tage mit 200-400 g Zunahme.
Danke Mario,

für die interessanten Daten, würde mich freuen bei schönem Wetter von dir zu hören.


Ich poste die Daten gern, aber ich dachte euch würde es langweilig werden, wenn nur immer derselbe postet, der Mensch braucht Vergleiche und Abwechslung, denn der Virus der Langeweile lauert überall :D

Die Wildkirschen blühen bei uns seit gestern, wir haben jetzt zur Mittagszeit 11 Grad und es ist sehr dunkel bei dem bedecktem Himmel, die Bienen fliegen sehr verhalten.
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Der Zeiger der Waage zeigte heute dasselbe Gewicht wie gestern, rechnet man ein paar hundert Gramm Eigenverbrauch, so kam doch frischer Nektar rein, das Bienenhaus duftet entsprechend, Nachmittags hellte es ein paar Stunden auf und reger Bienenflug setzte ein.

Und gute gebrauchte sind einfach nicht zu bekommen!
Leider sind gute gebrauchte kaum zu bekommen. Und wenn, muss man schnell sein, die sind sofort weg. Ein Imkerkollege sah letztes Jahr eine auf dem Flohmarkt für sage und schreibe 85.- EUR, die hätte ich sofort gekauft und dem Verkäufer noch 5.- EUR Trinkgeld gegeben. Besagter Imker überlegte 5 Minuten und entschied sich, sie doch zu kaufen, als er an den Stand zurück kam, war die Waage weg :D
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Der gestrige Tag war bei 22 Grad Höchsttemperatur wiederum ein sehr interessanter Tag, hier bitte die Daten

5 h 6,6 87,0 46,1 0,0 0,0 Details..

7 h 7,1 95,0 46,1 0,0 0,0 Details..

9 h 9,8 94,0 46,0 -0,1 -0,1 Details..

11 h 14,4 81,0 45,8 -0,2 -0,3 Details..

13 h 19,1 72,0 45,7 -0,1 -0,4 Details..

15 h 21,3 56,0 45,7 0,0 -0,4 Details..

17 h 22,0 51,0 45,8 0,1 -0,3 Details..

19 h 18,2 69,0 45,8 0,0 -0,3 Details..

21 h 16,0 72,0 45,8 0,0 -0,3 Details..

Um 7:00h guckten die ersten Bienen raus, ab 9:00h bis 13:00h gab ein Minus von 40 dag, um 15:00h Gleichstand, letztendlich fehlten 30 dag. Die Lehre daraus, die Bienen fliegen so la la, verbrauchen aktuell aber bedeutend mehr als eingebracht wird.

Josef
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hallo,

22.April 9 Grad - kein Bienenflug.
Waagstock -150 g

Mario
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hallo,

23.April ab Mittag Flugwetter bei 15 grad.

Das Gewicht des Waagstockes bleibt unverändert!


Noch ein paar Daten zu meinem Waagstock:

Er steht auf 2 Zargen Zander je 9 Rahmen.
Aktuelles Gewicht des Waagstockes liegt bei 28,15 kg.

Morgen wird es interessant sind doch Temperaturen über 20 grad angesagt.

Schöne Grüsse

Mario
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Das ist toll, wenn jetzt mehr User ihre Daten posten.

Ab Mittag hellte es bei uns auf, die Sonne kam immer mehr zum Vorschein und der Zeiger, der für die Temperatur zuständig ist, kletterte auf 18 Grad, das ging sehr plötzlich und ich schaffte es gerade noch, langsamer zu arbeiten, um nicht zu schwitzen :D

23. April...........+200 g

Mein Waagstock ist noch auf einer Zarge, morgen kommt evtl. die zweite Zarge drauf, die anderen schon aufgesetzten Völker haben den 2. Brutraum sehr gut angenommen, alle bauen bereits an den mittleren MW's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben