Waagstockdaten Vol I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Waagstockdaten 2012/13

Und so sah es Heute auf meiner Capaz aus:Unbenannt.PNG
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Um 9:00h und um 11:00h gab es jeweils 0,1 kg Abnahmen, um 15:00h und 19:00h kehrten die Bienen zurück, also 0,0 und Gleichstand gegenüber dem Vortag, Tracht einzig Obstblüte.

Die Tageshöchstwerte betrugen 21,7 die Tiefstwerte 11,4 Grad.

Screen Waagstock April.jpg

@ Palma40 & Kuttel

Wie schafft Ihr es unter Bemerkungen etwas einzufügen, gerne würde die jeweiligen Räume anführen?

Josef
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

@ Palma40 & Kuttel

Wie schafft Ihr es unter Bemerkungen etwas einzufügen, gerne würde die jeweiligen Räume anführen?

Josef

Hallo Josef,
Auf "Details" klicken dann auf "Einzelmessung anzeigen" klicken, dann wieder auf "Details" klicken und dann auf "Kommentar speichern" klicken, dann schreibst Du Deinen Kommentar und speicherst ihn ab.
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Mensch Klaus nun hast ein riesen Masl wenn mir nicht griffbereit bist, sofort hättest ein Zwickerbusserl bekommen! :SM_1_21:

Hab´s verstanden, hat geklappt und wird bereits angezeigt, ich sage Danke für diese wertvolle Info.

Josef
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

24. April.................+700 g

Mich können die Bienen nicht mehr normal stechen, heute stoch oder stach mich eine mitten ins Ohrläppchen, 10 Minuten Schmeeeerz!!!!

Ich habe dieses Jahr bisher sehr wenig Stiche abbekommen, aber wenn dann immer an die schmerzhaftesten Stellen, vom Nasenloch inside über Fingernagel underside, bis zum Ohrläppchen outside! Fehlt jetzt nur noch zwischen die Zehen, :D
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hallo,

24 April 250g Zunahme
+ 4,4 kg für die Erweiterung des Honigraums!

Das aktuelle Waagstockgewicht liegt bei 32,8 Kg.

Schöne Grüsse

Mario
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hallo,

25.April 800g Zuhnahme.

Die Bienen wissen anscheinend was es heißt wenn sie den Honigraum bekommen.:toothy8:

Schöne Grüsse
Mario
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

25. April...........+ 550 g


Die Mirabellen verblühen langsam, dafür entfalten sich die ersten Kirschblüten und der Löwenzahn kommt schon vereinzelt.

Unsere schöne Nachbarin joggte gerade vorbai, sie ist viel zu jung für mich und ich bin viel zu alt für sie, das hätte sich wunderbar ausgeglichen, aber sie sah das anscheinend anders und heiratete einen Nachbarn :D
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

26. April..............+ 750 g

Immer mehr Löwenzahn erblühet, ich habe heute schon Bienen darauf gesehen, immer mehr Kirschblüten erstrahlen in aller Pracht und Herrlichkeit.
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

26. April +600 g

War Gestern am Nachmittag sehr windig!

Löwenzahn fängt zu blühen an, aber die Wildkirsche ist bei den Bienen noch der favorit.

SG

Mario
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

27.April +100 g

War Heute ein richtiges Aprilwetter - immer wieder leichter Regen und dann Sonne.
Temperatur nur um die 15 Grad.

SG

Mario
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

27. April..........+ 1200 g

Ein sehr schwüler Tag, kein Wind, richtiges Honigwetter und blühen tut es an allen Ecken.
So sollte es tagsüber länger bleiben und nachts etwas regnen, aber der Wetterbericht ist anderer Ansicht, hoffentlich irrt er sich.
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hallole,

24.4 +1,8 kg
25.4 +1,5 kg
26.4 +0,8 kg
27.4 bekomme Daten erst ab 10.00 Uhr. Heute aber nur Regen und Kalt.

Grüße aus dem Schwarzwald

Bernd
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hallo,

hab leider keine exakten Zahlen, aber in Niedersachsen (Sulingen) muss es die letzten Tage gehonigt haben. Viele Waben offenes Futter und einige Waben waren am tropfen...

@bernd wo im Schwarzwald kommste her?

Mfg Malte Niemeyer
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hey Malte,
mittlerer Schwarzwald (kinzigtal).
Aber keine Angst der Wald honigt noch nicht:D. Die Bienen stehen Richtung Rhein. Ist aber Zeit dort bald zu verschwinden. Die Faulbrut rückt näher.
27.04 -0,3 17l auf qm

Mfg Bernd
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hallo,

mich interessiert, wie lange die Kirsche bei euch noch Honigt... Freiburg soll viel früher als Kassel sein.

Meinste denn, dieses Jahr wird der Wald was? Wenn du sozusagen direkt an der Quelle sitzt?

Mfg Malte Niemeyer
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hallo Biene10 ,

sei gegrüßt , wo ist Faulbrut ??
Wie geht deinen Bienen , haben sie den Winter gut überstanden ?
Müssen uns mal am Telefonisch kurzschliesen , habe gute Nachrichten !!

@ deine Waage spricht nix guten , so wie ich sehe .

Kannst dich ja mal melden .

Sa 27.04.13 18,0 19,8 56,0 64,0 0,3 0,1 0,3
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Moin, Moin
die Kirsche dürfte vorbei sein. Zum Wald kann ich noch nicht viel sagen. Hab meine Beobachtungen noch nicht begonnen, aber ich glaube da geht was:D.
Malte du als Euro Wanderimker kannst mir vielleicht helfen. Möchte als Plan B eventuell die Akazie in Frankreich anwandern. Pfalz ist mir zu weit.
Wie läuft es genau mit dem Gesundheitszeugnis ab. Veterinäramt denke ich hier in D und was wollen die F.

Grüße Bernd
 
AW: Waagstockdaten 2012/13

Hallo Bernd ,

für die Akazie ist dieses Jahr eine Vollblüte angesagt , wenn die Völker stark sin haste volle Kisten .
In die Pfalz haste 90 KM .

Können ja mal am Telefon sprechen .

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben