Produkteinführung Varroa Controller

Wolfgang schrieb:
drohne schrieb:
Wolfgang, das wäre ein sehr großes Entgegenkommen an den überaus netten User Pilznarr, der wie gesagt in Gerasdorf nahe Wien seine Bienen betreut. Ich bin mir nicht ganz sicher, vermutlich hat da die Winterbehandlung gefehlt, oder doch nicht so gegriffen wie es sein sollte.

Selber würde ich aufatmen, denn es gäbe mit dem Varroa Controller auch nicht die Gefahr der Königinnenverluste.

Josef

Lieber Josef,

wenn Du/Ihr die Behandlung mit dem Varroa Controller machen wollt bitte ich Dich mir das bald zu sagen. Ich komme dann gerne mit einem oder zwei Geräten vorbei und wir erledigen das in kurzer Zeit.

Gerne können auch andere Forumsmitglieder, die sich für den Varroa Controller interessieren dazukommen.

Lass mich bitte wissen wo und wann.

Beste Grüße

Wolfgang

Da nun Erfahrungsberichte nachgefragt werden kann ich nur sagen, dass ich einige Angebote hier gemacht habe. Warum diese nicht angenommen wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, es haben einige Imker den Verleih in Anspruch genommen - alle haben positive Erfahrungen gemacht. ...

Und für alle User, die hinter jedem Hersteller einen Betrüger vermuten: Dem ist nicht so. Viele Hersteller, vor allem die, die viel Geld und Zeit in die Entwicklung eines Produktes stecken sind selber diejenigen, die sichergestellt wissen wollen, dass das Gerät zur Zufriedenheit ihrer Kunden arbeitet.

Ich freue mich jetzt zu Ende des Bienenjahres sagen zu können, dass wir von allen Kunden (Verkauf und Verleih) ein positives Feed-back bekommen haben. Und wir werden weiter Kundenzufriedenheit als unsere höchste Priorität verfolgen.

Beste Grüße

Wolfgang

Anmerkung: Ein Satz wurde entfernt, hier wird auf Ergebnisse hingewiesen die in einem anderen Forum nachzulesen sind
drohne
 
Josef, deinem berechtigten Wunsche, beim Thema zu bleiben, komme ich hiermit an dieser Stelle nach:

drohne schrieb:
Selber mache ich keinen Unterschied Daniel, Vollvölker bekommen dies ganze vorgesehene Dosis, Jungvölker, sagen wir nun fünf Rähmchen, bekommen die Halbe Menge, dies war, ist und wird immer so sein.

Bitte aufpassen, auch Jungvölker benötigen die Windel zur Kontrolle, hier sollte man nicht oberflächlich sein.
Wie, Josef, du selbst nutzt die Vorzüge des Varroa Controller nicht und wie sollen deine fachlichen und finanziellen Erläuterungen nun überzeugen?
 
Nun Alfred, der Varroa Controller ist sicherlich eine sehr gute Sache, zumal ich selber schon solch ein Gerät testen durfte. Die Anschaffung für lediglich einen Betrieb ist natürlich eine Sache die ganz genau abgewogen werden sollte, sollten jedoch die Mitglieder unseres Ziersdorfer Imkervereins sich überlegen solch ein Gerät zu erwerben, werde ich dies als dortiger Funktionär gerne unterstützen.

Frage, kennst Du dieses Gerät schon und wenn nicht, melde Dich als Tester, der Wolfgang wird da sicherlich nicht nein sagen.

Josef
 
alfred schrieb:
Wie, Josef, du selbst nutzt die Vorzüge des Varroa Controller nicht und wie sollen deine fachlichen und finanziellen Erläuterungen nun überzeugen?

Alfred,

es gibt Imker, die sich für einen neuen Weg in der Varroa Behandlung entscheiden haben und den Varroa Controller gekauft haben.
Es gibt Imker, die sich das Gerät ausgeborgt haben und sich das Gerät (aus finanziellen Gründen) auch weiter ausborgen wollen.
Es gibt Imker, die noch nachdenken und überlegen ob die Wärmebehandlung für sie ein guter Weg ist.
Es gibt Imker, die sich klar gegen die Wärmebehandlung entschieden haben.
Es gibt Imker die sich über die Wärmebehandlung noch keine Gedanken gemacht haben.

Das ist alles o.k.

Was nicht o.k. ist, ist wenn sich Imker so wie Du schon längst für einen der obigen Wege entschieden haben, die anderen Imker für Ihren eingeschlagenen Weg kritisieren.

Ich respektiere Deine Entscheidung - respektiere doch auch Du die Entscheidung der anderen.

Ist das so schwer?

Wolfgang
 
Wolfgang,

was du beschreibst, ist nicht das Problem.
Josef kennt es und er wird es dir nennen oder weiter rudern.

Alfred
 
Man man Manne,

wann wirst Du dieses Anklägerkostüm wieder ablegen? 8)

Du unterstellst Josef ja indirekt, dass er kommerzielle Aktionen zuläßt, sofern sie nach seinem Gusto sind, oder es sich um mit ihm befreundete Herrschaften handelt.

Dabei hatte Josef ja mitgeteilt gehabt, dass keinerlei Deals über das Forum laufen, sondern über die Personen selbst. Weiterhin hatte er sich beim Finanzamt noch einmal rückversichert.

Inwieweit die Ankündigungen hierüber auch schon ein Anleiern eines Geschäfts darstellen, müsste mal jemand juristisch damit befasst sein.

Wir bleiben gespannt.

Grüße

Tim
 
Wolfgang schrieb:
"Da nun Erfahrungsberichte nachgefragt werden kann ich nur sagen, dass ich einige Angebote hier gemacht habe. Warum diese nicht angenommen wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, es haben einige Imker den Verleih in Anspruch genommen - alle haben positive Erfahrungen gemacht. ...

Und für alle User, die hinter jedem Hersteller einen Betrüger vermuten: Dem ist nicht so. Viele Hersteller, vor allem die, die viel Geld und Zeit in die Entwicklung eines Produktes stecken sind selber diejenigen, die sichergestellt wissen wollen, dass das Gerät zur Zufriedenheit ihrer Kunden arbeitet.

Ich freue mich jetzt zu Ende des Bienenjahres sagen zu können, dass wir von allen Kunden (Verkauf und Verleih) ein positives Feed-back bekommen haben. Und wir werden weiter Kundenzufriedenheit als unsere höchste Priorität verfolgen.
"

Ich habe den Text von W einfach reinkopiert, in der Hoffnung, es ist so richtig.
Auch ich hatte mir mehrfach eben diese Erfahrungsberichte gewünscht, ein ausführlicher ist gekommen. Die Entscheidudung über die Nutzung des Gerätes würde viel und vielen leichter fallen, wenn sich doch mal viele der vielen Kunden, welche alle ein positives Feed-back abgegeben haben - wie W schreibt - hier äußern würden. Ich bin sehr an alternativen Behandlungsmethoden interessiert, würde dafür auch was ausgeben - aber diese ganze Geschichte hier ist doch sehr marketingmäßig untersetzt, ohne den eindeutigen Nachweis z.B. in Form von unabhängigen Erfahrungsberichten bleiben weiterhin ernsthadte Zweifel. Wenn ich als Kund so gute Erfahrungen gemacht habe, warum schreibe ich nicht darüber - Freude gibt man doch gerne weiter.

Grüße aus Werder

sehe gerade in der Vorschau, daß man Zitate irgend wie anders in seine Antwort einfügen muß - wie geht das???

Text markieren / auf Quote klicken / beim ersten "quote" den Text ="Wolfgang" dranhängen - und fertig (Kleine Hilfestellung vom gärtner).[/size]
 
CharlyBaum schrieb:
Die Entscheidudung über die Nutzung des Gerätes würde viel und vielen leichter fallen, wenn sich doch mal viele der vielen Kunden, welche alle ein positives Feed-back abgegeben haben - wie W schreibt - hier äußern würden. Ich bin sehr an alternativen Behandlungsmethoden interessiert, würde dafür auch was ausgeben - aber diese ganze Geschichte hier ist doch sehr marketingmäßig untersetzt, ohne den eindeutigen Nachweis z.B. in Form von unabhängigen Erfahrungsberichten bleiben weiterhin ernsthadte Zweifel. Wenn ich als Kund so gute Erfahrungen gemacht habe, warum schreibe ich nicht darüber - Freude gibt man doch gerne weiter.

Grüße aus Werder

Charly und all die anderen, die Erfahrungsberichte haben wollen: Ich schicke gerne die emails, die ich von Anwendern bekommen habe weiter. Was ich nicht mache ist, diese emails hier ins Forum zu stellen.

Also wer mir ein email schickt, dem schicke ich Erfahrungsberichte (inkl. Fotos) zurück.

Beste Grüße

Wolfgang

PS: Charly, warum manche Kunden nicht hier im Forum schreiben ist sehr einfach: Weil Sie keine Forumsmitglieder sind.
 
Man darf private Emails nicht ohne Zustimmung des Abs. veröffentlichen.
Das Weitergeben an 3. ist meiner Meinung nach auch nicht OK.
Außerdem würden wir uns freuen, noch weitere User hier zu begrüßen. :p
 
Hallo, Freunde des Varroa Controllers,

wie sind eure vorliegenden Erfahrungen?

Alfred
 
Erfahrungen

Ja, ein paar Erfahrungsberichte wären noch interessant, dann könnte ich beim nächsten Wien-Aufenthalt ein Gerät bestellen.

Viele Grüße
 
Okay.... Für den Großimker ist "Nutzung von Spättrachten" ein Argument und die zwei- oder dreitausend Euro für den
Varroacontroller ....

Nun ja möglicherweise gefördert ... Moment mal , bei 1000 Völkern und ein Varroa-Controller ...

Da brauchts wohl eher ein geeignetes Gerät für den Großimker, weil mit 18 Rahmen in zwei Stunden braucht der ja ewig.

Die einzigen Argumente gegen den Varroa-Controller sind Preis und Arbeitsaufwand.

Wird Hyperthermiebehandlung gefördert ? Kann ich meine Völker gegen Bezahlung Hyperthermie behandeln lassen ?

Stell mir das so vor , dass ich die Brutwaben samt Bienen hinbringe, die automatisch abgekehrt und behandelt werden
und ich dann pro Rahmen einen Preis bezahle.
 
Da brauchts wohl eher ein geeignetes Gerät für den Großimker, weil mit 18 Rahmen in zwei Stunden braucht der ja ewig. Die einzigen Argumente gegen den Varroa-Controller sind Preis und Arbeitsaufwand.
Ich bin mir sicher, der Kurt hat im Nu seinen Edloxamat zum Edltroller umgebaut! (kein Schmäh!)

lg,
Sebastian
 
Bring niemand auf

dumme Gedanken Kurt ist bereits in die Werkstatt abgetaucht und baut den Kühlschrank um
 
Bitte nicht immer beginnen böses Blut zu machen, bekanntlich bringt dies lediglich Ärger mit sich.

Josef
 
Nun, es scheint zu sein, wie es schien:
Überzeugende Waren setzen sich ganz allein (ohne Werbung) durch!

Alfred
 
Nun Alfred, ich denke nicht, dass der Varroa Controller, um den es hier ja letztendlich geht, ein dermaßen überzeugendes Produkt sei, oder noch werden wird, wollen wir dies aber dennoch hoffen.

Josef
 
Nun Alfred, ich denke nicht, dass der Varroa Controller, um den es hier ja letztendlich geht, ein dermaßen überzeugendes Produkt sei
Das Wirkprinzip ist großartig - wo ich noch immer unsicher bin, ist die Frage, ob es auch langfristig wirklich ausreicht nur die in der Brut befindlichen Milben zu erwischen.

Das Gerät selbst ist halt etwas umständlich und vor allem teuer. Aber genau das sind die besten Ausgangsbedingungen für kreative Geister wie den Kurt. Die Aufrüstung des Oxamat zur Thermobehandlung habe ich übrigens wirklich ernst gemeint - auch wenn ich sonst durchaus zur einen oder anderen scherzhaften Bemerkung neige :D

lg,
Sebastian
 
Zurück
Oben