Das Wetter im Februar 2018

Gott sei Dank etwas gefroren und kein Schnee.
 
Immer noch sau kalt am Ossiachersee:

Di 6.2.2018, 10:24:01
Lufttemperatur: -0.2°C Luftfeuchte: 86%
Wassertemperatur: undefined°C Luftdruck: 1019mb
 
Immer noch sau kalt am Ossiachersee:

Di 6.2.2018, 10:24:01
Lufttemperatur: -0.2°C Luftfeuchte: 86%
Wassertemperatur: undefined°C Luftdruck: 1019mb

Naja, saukalt ist relativ. -0.2°C ist eigentlich gar nix, wenn aber der Wind dazukommt, dann wirds für uns kalt.
Bei uns (Chiemgau) nur -2°C, morgens aber windstill. In München pfeift der Ostwind, da ist es dann greißlich.
 
Bei uns schaukelt sich die Temperatur nicht auf, sondern runter, gestern Nacht - 3 Grad und heute Nacht bereits - 4 Grad und morgen Nacht sagt der WB noch kälter.

Momentan krebst die Anzeige zwischen - 1 Grad im Schatten und 3 Grad plus in der verschleiderten Sonne herum, die Hinterlassenschaften der Flugzeuge schleiern am Himmel herum, heute zur Abwechslung einmal schön geordnet in fast exakten Bahnen und nicht wie sonst kreuz und quer.
 
Das war heute ein Tag zum sudern und zum rearn, zwar nur Null Grad, aber ein ausgesprochen unangenehmer starker Ostwind ließen leider keinen, oder nahezu keinen Außendienst zu.

Aber es nutzt nichts, auch Innendienste müssen verrichtet werden, somit wurden retournierte Flaschen und Gläser gereinigt, der Apfelvorrat in Augenschein genommen und auch Holz für den Kachelofen hereingebracht. Auch eine Belohnung gab es, neben mir steht ein Becher Lattella Mango, das über trüber Highlight wird ein Stamperl Lebertran sein.

Josef
 
Letzte Nacht waren es -5 über den Tag 0 grad und Sonne ich glaub fast das erste mal dieses Jahr. Heute Nacht soll es bis -10 grad runtergehen.
 
Heute war es schön und der Boden leicht gefroren. Also war Waldarbeit angesagt.
Eschen aufarbeiten. Der Ostwind hielt sich in Grenzen.
 
Seit gut einer Stunde schneit es sehr kräftig. Wenigstens ist es nicht mehr gar so kalt. Beim Gasthof Bodenhaus (dort wo der Hengstauftrieb stattfindet Fritz) hat es 1,60 - 1.80m Schnee.
 
Ein in diesem Jahr bei uns ein bisher seltenes Ereignis,soeben hat zarter Schneefall eingesetzt.

Josef
 
Sonne satt ...:002:
auch gestern schon - auf dem Dach Sachsens tummelten sich Massen an Schifahrern und Fußgängern, wovon die meisten es offensichtlich darauf anlegten, vor dem Geldpanzer herumzuspringen und die nächsten Tage im Krankenhaus verbringen zu wollen. Oder war es der lang entbehrte Sonnenschein, der zu "geistiger Umnachtung" führte ??? Das werde ich wohl nie erfahren. Nun, wir waren langsam genug, keinen "umzunieten".
Heute werde ich anschließend bei meinen Mädels mal nach dem Rechten sehen, es ist weiterhin bei leichten Minusgraden und etwas Nordostwind doch schön kalt. Die Schneehöhe kann man allerdings, auch im Mittelgebirge, vernachlässigen. Wenn ich bei Christophs Angaben das Komma um eine Stelle nach links rücke, kommt in etwa die vorhandene Schnee"menge" raus ...

Schönen Tag noch allerseits !
Wolfgang
 
In Summe wurden es gestern doch noch 10 cm Schnee, exakt beim Regenmelder gemessen waren dies 8,2 L pro qm.

Heute war schon wiederum die Hälfte weggeschmolzen, Nässe und Gatsch sind dementsprechend.

Josef
 
So sah es heut in der Norddeutschen Tiefebene aus, Rattenkalt bei -3° Wir hatten aber jetzt 2 sonnige schöne Tage, kein Wind, Temperaturen um die 0°c, in der letzten Nacht hatten wir -9°c Zum Wochenende soll es wieder Schneeregen /Graupel geben, mal wieder Naßkaltes Dreckswetter ist angesagt.

20180207_175851.jpg
 
Heute schreiben wir den 10. Tag des Monats Februar und bisher war das erste Monatsdrittel sehr kalt, nämlich mit einer Durchschnittstemperatur genau 0 Grad, brrrr, ich gehe sowenig wie möglich nach draußen da ein Zahn nichts besseres zu tun hat als bei kaltem Luftzug sehr sensibel in Form von Schmerz zu reagieren.

Dieser entsteht nicht direkt im Zahn, sondern durch die Auswertung von Informationen, das Ergebnis dieser Auswertung erscheint in der Wahrnehmung als Schmerz, nichtsdestotrotz verhilft dieses Wissen nicht dazu den Schmerz zu verhindern, dazu sind andere Maßnahmen notwendig wenn die Gabe der Selbstheilung bei Zahnschmerzen noch nicht vorhanden ist, wie bei mir, gut zureden hilft auch nichts, bin aber OT, deshalb schnell weg, über dieses Thema könnte ich tagelang schreiben :)
 
Ok, dann weiter mit OT.
Gaukel deinem Zahn mit dem kauen einer Nelke vor, dass er nicht weh zu tun hat. Natürlich nicht mit einer Nelkenblume sondern mit einer ganzen Gewürznelke. Schmeckt wiederlich, hilft aber meistens.
Wenn es nicht hilft, dann hilft nur der Zahnarzt.
LG Doris
 
Ein Gespräch mit unseren Trachtreferenten heute brachte mein Herz zum lachen.

Durch den Schneereichen Winter setzt die Frühlingsvegetation später und verlangsamt ein. Somit können Obstblüte, Bergahorn und Löwenzahnblüte voll und ganz ausgenützt werden und es besteht keine Gefahr von Frostschäden.

Direkt im Anschluss gibt es eine vierte - sehr gute - (auch in den Niederungen) Lecanientracht. 2019 wird dan aber garantiert ein Nulljahr werden, da die Lecanienlarven dan von den Gegenspielern parasitiert werden.

Weiters wird es Anfang Juli Gebietsweise eine sehr starke Lachnidentracht geben.
 
Ein Gespräch mit unseren Trachtreferenten heute brachte mein Herz zum lachen.

Durch den Schneereichen Winter setzt die Frühlingsvegetation später und verlangsamt ein. Somit können Obstblüte, Bergahorn und Löwenzahnblüte voll und ganz ausgenützt werden und es besteht keine Gefahr von Frostschäden.

Direkt im Anschluss gibt es eine vierte - sehr gute - (auch in den Niederungen) Lecanientracht. 2019 wird dan aber garantiert ein Nulljahr werden, da die Lecanienlarven dan von den Gegenspielern parasitiert werden.

Weiters wird es Anfang Juli Gebietsweise eine sehr starke Lachnidentracht geben.

Sehr interessant. Bin gespannt was du dann im Juli berichten kannst. Die Vorhersage der Waldtracht ist für mich noch ein Buch voller Fragezeichen?
Gruß Martin
 
Gaukel deinem Zahn mit dem kauen einer Nelke vor, dass er nicht weh zu tun hat.
Mein Zahn ist schlau, er lässt sich nichts vorgaukeln, er durchschaut das sofort :b020

Grauer Himmel und bis 3 Grad plus, windstill, die paar cm Schnee die den Winter vorgaukeln sollen schmolzen zusehends dahin, sodass schon wieder das Grün der Wiesen sichtbar wird - und die Katzen saßen vor den Mauslöchern und eine erwischte sogar eine dicke fette, diese hat nun auf ewige Zeit kein Zahnweh mehr.
 
Kalt Windig, Schneeregen, einfach BÄH...

Temperatur: 0.47 °C
Windfrösteln (Windchill): -1.74 °C
Feuchte: 99.80 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 8.63 / 16.65 / 31.56 km/h
Hauptwindrichtung: 101.37 ° / Ost
Windrichtung: 200.68 ° / Süd
Luftdruck: 982.34 hPa
heutige Regenmenge: 3.42 mm
 
Traumhaftes Wetter gibt es am heutigen Sonntag. Es sei den vielen Urlauber welche ihre Ferien hier zum Skifahren verbringen vergönnt.
 
Auch bei uns strahlt die Sonne vom Himmel, ist aber noch frostig und sehr kalt.

Komme soeben vom Bienengarten, hab das schöner Wetter dazu benützt um den Akku des Stromgeräts zu tauschen, dies schwächelte schon etwas und nicht zuletzt infolge des bisher eher trüben Wetters.

Josef
 
Zurück
Oben