Sammelbestellung 4x3 Waben MINI Kasten

Die Königin muss durch, alles andere ist egal
 
ups,

Kurt,:SM_1_32:
natürlich hast du recht.
Irgendwo ist das "nicht" verloren gangen.

lg
Alfred
 
Geh bitte Kurt, was soll denn dies nun wieder, hier bestellen ja nicht nur Buckfaster?

Unser Moderator Wolli hier mit dem verschieben nicht mehr mit, bleiben wir doch bitte beim Thema und sollten weitere Fragen auftauchen, einfach neue Themen eröffnen, dazu sind wir ja letztendlich ja da.

Josef
 
Königinnen sollen durch, Drohnen nicht.
Hoffe nun ist alles klar
Lg
 
Bestellung Drohne

Um das ganze etwas zu beschleunigen bin ich vorerst gerne mit fünf Stück ÖBW mit von der Partie.
Im zeitigen Frühjahr und fertiger 5B Betriebsweise nach Chrigel werden es höchstwahrscheinlich noch sehr viel mehr werden. Josef
Hallo Josef,
danke für die Bestellung und nur zur Klarstellung:
5 x 12 Waben Begattungskästchen für Mini-Plus Rähmchen
plus
5 x Zusatzrahmen/Teile für F - Breitwabe 425 x 159, OT 456
Rähmchen Mini Plus auch?

Stimmt das?

lg
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluglochschieber

Good News!!
Wir haben einen Produzenten für die Fluglochschieber!!

Edelstahl 1.4571, Durchmesser 80mm x 0,8, 4mm (nur Lüftung), 5mm (KÖ-Sperre) und 6mm (Drohnen-Sperre)

Mein Verkaufspreis ist € 2,45/Stk.
Ab Ende nächster Woche sind sie lieferbar.

Die 4x3 Waben MINI Kasten werden ebenfalls mit diesen ES Fluglochschieber ausgestattet.
Der Preis bleibt gleich.


lg
Alfred
 

Anhänge

  • Fluglochschieber 80mm.jpg
    Fluglochschieber 80mm.jpg
    87 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfred Du bist ein Genie, gratuliere
hoffe Du nimmst die auch in Deinen onlineshop auf, ist sicher ein gefragter Artikel
Einzeln wird der natürlich mehr kosten, sag mir den Preis ich brauche sicher da einige
 
Wovon diese Firma lebt ist mir rätselhaft, wir wollen da natürlich Dankeschön dazu sagen.

Josef
Hallo Josef,

wennst ein wahrer Chefeinkäufer wärst, würdest Alfred die Hosen ausziehen mit dem Hinweis auf seine Aussage:


Beutenaktion


Auf alle Beuten (nur auf Beuten, nicht auf Imkereibedarf) auf der HP http://www.massivholz-tischler.at
gibt es bis 15. Oktober für unsere Kunden 10 Prozent Rabatt. Hier kommen zusätzlich nur die Versandkosten hinzu, falls man die Beuten nicht direkt im Geschäft abholt.

Das Forums-Aktionen ausgenommen sind, hat er nicht erwähnt, also würden unser 4x3 Waben MiniKasten nur mehr 67,50 € kosten.
Und als Gipfel der Unverschämtheit ziehst im noch 2% Skonto als Sofortzahler ab (so im Meisterkurs gelernt) :D.

Ich will aber nicht, daß Alfred verkrämt wird und es keine Aktionen mehr gibt.

Leben und leben lassen.

Gruß
Hans Peter
 
Das Forums-Aktionen ausgenommen sind, hat er nicht erwähnt, also würden unser 4x3 Waben MiniKasten nur mehr 67,50 € kosten.
Und als Gipfel der Unverschämtheit ziehst im noch 2% Skonto als Sofortzahler ab (so im Meisterkurs gelernt) :D.

Gruß
Hans Peter

Hallo Hans Peter,

Du bist ein Schlitzohr :Dich dachte, nur wir Schwaben denken so. Leider steht aber der 4x3 Waben Minikasten, nicht in Alfreds Katalog, also keine Handhabe.(oder hab ich´s übersehen ?)
 
....würdest Alfred die Hosen ausziehen .....
Lieber Hans Peter,
nur meine Frau zieht mir die Hosen aus. :SM_1_04:

In meinem ersten Post steht aber deutlich:
Forum-Aktionspreis: € 75,00

@KLAUS
Richtig, im Shop stehen die Minis noch nicht.
Aber die Schwaben sind gar nicht sooooo geizig, die Imker übertreffen das locker.

lg
Alfred

(Intensiv nachdenk) Trau ich dem Hans Peter zu, dass er das ernst meint?
 
[COLOR=#000000 schrieb:
Aber die Schwaben sind gar nicht sooooo geizig, die Imker übertreffen das locker.

lg
Alfred

[/COLOR]

Auweia, ich bin Schwabe und Imker, grübel grübel grübel.:SM_1_46:
 
So Leidln, unser Alfred braucht Bestellungen damit er mit diesem Preis Produzieren lassen kann.

Das Kastl ist billiger wie 4 Apideas und mit einer Zweitzarge kann man schön überwintern!
Auch ein Varroaschieber und eine Fütterungsmöglichkeit ist dabei, also worauf wartet ihr?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
(Intensiv nachdenk) Trau ich dem Hans Peter zu, dass er das ernst meint?

Hallo Alfred,

das ist nur die Vorbereitung auf den Fall, daß wir die 50 Stk. nicht erreichen, was ich leider glaube, da diese Kasterl ja einen Spezialfall darstellen. Da muß man sudern, damit du die wenigen zum genannten Preis produzierst.

Als nächstes kommt das Geschütz, du kannst mir nicht schon wieder einen tollen Plan zeigen und mir Gusto machen und dann hängen lassen. :SM_1_06:

Gruß
Hans Peter

PS: Ich bin kein Schwabe, ob Imker, da bin ich mir nicht so ganz sicher, jedenfalls betreue ich Bienenvölker.
 
Bestrellung, dass die 50 erreicht werden !

fix und unwiderrufbar (egal was kommt und passiert)

1 Kasterl komplett
2 Zusatzzargen mit Trennschieden
40 Rähmchen (bzw. soviele, wie ohne Schiede reinpassen oder eine Versandeinheit darstellen, gerne als 32mm Rähmchen, wenn das geht)
1 Adapter Typ A für Zander
Lieferung nach Deutschland inkl. Zusatzkosten

Das Kasterl soll zunächst als "Anfängerbeute" für meinen Jungimker genutzt werden, für ihn sind die grossen Zanderwaben viel zu schwer und unhandlich. mit den kleinen Waben kalppt das dann viel besser.

(und wenn Du mir nun noch sagst, wieviel kg im Paket noch Platz haben, dann wäre das super, dann kommt ggf. noch was dazu)

Die 50 werden bestimmt erreicht, denn schliesslich stellt das Kasterl ja nicht nur einen Spezialfall dar, sondern hat inzwischen einige Kombinationsmöglichkeiten, die Mitbewerberprodukte nicht haben (Edelstahlflugschieber mit Dronensperre, Wendeboden der als Überwinterer genutzt werden kann, Adapter für Zanderrähmchen, 4er-Fütterer, mehrere Trennschiede, was noch ergänzt werden könnte wären Absperrgitter, Bienenfluchten, etc....)
 
Hallo Stephan,
danke für die Bestellung.
Wie schwer die Kastln werden, wissen wir nächste Woche wenn wir die ersten Mustern fertig haben.
Dann sag ich dir was nach an Gewicht frei ist.
was noch ergänzt werden könnte wären Absperrgitter , Bienenfluchten, etc....)
Da sehe ich keine Notwendigkeit.
Absperrgitter:
Als Begattungskastl verwendet NEIN,
Als Mini-PLus Volk mit Mini-Plus Zargen aufsetzen NEIN
Auch mit z.B. Langstroth aufsetzen NEIN.
Ich sehe keine Variante wo es notwendig wäre.

Genauso die Bienenfluchten, ich kenn keinen, der aus Mini-Plus oder 6 Waben Kästen Honig erntet.

lg
Alfred

PS: unser Telefonat gestern war sehr nett, danke.
 
Zurück
Oben