fertige Waben Favus Cell

Hallo,

eigentlich warte ich und einige andere auch noch auf Informationen zu Avignons fragen. Zum Beispiel wäre interessant zu wissen, wo man diese Fertigwaben kaufen kann, außer bei Ickowitz über 1000 Kilometer in einer fremden Sprache...

Des weiteren haben wir bis heute keine brauchbaren Unterlagen bezüglich Rückständen und Chemikalienbelastung bekommen.

Mfg Malte Niemeyer
 
wenn Fragen offen sind, dann meldet Euch einfach.

Von mir aus sind keine offen und alphatango soll nicht die beleidigte Leberwurst spielen, sondern auf alle aufgeworfenen Fragen eingehen, schließlich wollen wir ja wissen ob dieses Produkt Nepp, oder gute Ware ist.

Josef
 
Hallo,

8-12 Kilo Honig für ein Kilo Wachs finde ich zu hoch gegriffen, ich denke, da sind die Werte zwischen 5 und 8 Kilo eher realistisch... da wäre dann der Vorteil von der Fertigzelle wieder weg...

Allerdings wäre es dann in Massentrachten sinnvoll, wo die Bienen nicht mit bauen nachkommen..

Warten wir auf Rückmeldung..

mfg malte niemeyer
 
Ich bin auch gespannt was da jetzt raus kommt :)

Freut mich Avi, das eine Königin von Austria dabei ist;)
 
Ich bin auch gespannt was da jetzt raus kommt

Wenn alphatango Wert auf eine fach- und sachgerechte Urteilsfindung legt so stellt er unseren Usern -sagen wir- fünf gratis Warenproben zur Verfügung, Malte und Marcel würden bestimmen wer diese bekommen sollte.

Josef
 
Hallo Tamas,

wenn ihr inÖsterreich oder Deutschland Fuß fassen wollt, wäre es sicher sinnvoll, Kontakt mit führenden Wachsverarbeitern aufzunehmen.

http://www.wachs-hoedl.at/ zum Beispiel!

Verkauft oder stellt Maschinen für Testbetrieb bei denen auf!
So hört die Problematik mit dem Wachs automatisch auf. Diese Betriebe sind biozertifiziert und sie wissen genau wie man was machen muß um auf diesem Markt die Waben an den Mann/Frau bringt!
Nur so wird das funktionieren.

Überleg dir das:n99:!

lg
Julia
 
Wenn alphatango Wert auf eine fach- und sachgerechte Urteilsfindung legt so stellt er unseren Usern -sagen wir- fünf gratis Warenproben zur Verfügung, Malte und Marcel würden bestimmen wer diese bekommen sollte.

Josef

Sehr geehrter Josef,

Also, ich biete an 50 Stk Fertigwaben für Users ( ausnahme user Avignon ) als Probe gratis.

mfG
 
Sehr geehrter Josef,

Also, ich biete an 50 Stk Fertigwaben für Users ( ausnahme user Avignon ) als Probe gratis.

mfG

Das freut uns sehr und Dankeschön für dieses großzügige Angebot!

Ich werde nun unsere Moderatoren Marcel und Malte Niemeyer bitten fünf Mitglieder auszusuchen die jeweils 10 Fertigwaben testen sollten.

Verpflichtend für diese fünf Testpersonen wären folgende Voraussetzungen

* das Porto selber bezahlen

* den ordnungsgemäßen Eingang bestätigen

* Testberichte inkl.Fotos laufend in einem neuen Thread bekanntgeben

* keine vorgefassten Meinungen welcher Art auch immer haben


@ Marcel und Malte Niemeyer

bitte sucht Euch fünf geeignete Testpersonen aus und teilt mir dies bitte mit, die jeweiligen Zustelladressen leite ich an alphatango weiter.

Josef
 
Danke an Avi für diesen ersten Filmbericht der uns diese Waben sehr klar und deutlich zeigte.

Josef
 
Hallo,

bezüglich zum Video. Ist es einfach zu erkennen in welche Richtung die Zellen ansteigen? Bekanntlich sind sie nicht in 90° zur Mittelwand angeordnet, sondern leicht nach oben ansteigend. Kann man die exakte Richtung leicht heraussehen?

Mfg Malte Niemeyer
 
Hallo,

Nachdem Avignon schon vorgelegt hat und das erste Video dieser Fertigwaben präsentiert hat, sind wir nun dabei einige Testpersonen auszuwählen, die sich bereit erklären eine Zarge von den zur Verfügung gestellten Fertigwaben auszuprobieren.

Diese Testimker würden eine Zarge Fertigwaben zur Verfügung gestellt bekommen und uns während des Einsatzes Festhalten wie diese Waben angenommen werden und gefüllt werden.

Solange wir auf Rückmeldung von Versuchskaninchen warten, würde es mich interessieren, wie diese Waben eigentlich Hergestellt werden?

@Alphatango
Das das genaue Pressen der Waben dein Geheimnis ist, ist mir klar. Allerdings würde mich interessieren, was vorher passiert? Das Wachs kommt irgendwie bei euch an und wird verflüssigt? was passiert dann? Filtert ihr das Wachs? Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Könntest du uns ein paar Fotos hochladen, damit wir einen Eindruck bekommen, wie ihr mit dem Produkt umgeht? Also einfach ein paar Bunte Bilder, damit wir kurz nachvollziehen können wie eure Firma aufgebaut ist?

Mfg Malte Niemeyer
 
Leider funktioniert das Video auf ihrer homepage nicht mehr.
Die Waben werden ähnlich einem Spritzgussverfahren hergestellt!? Erfordert 2 relativ teure Formhälften die zusammenfahren und abdichten. Danach wird das flüssige Wachs "eingespritzt", ist die komplette Wachsmenge in der Form, wird gekühlt, danach die 2 Formhälften auseinandergefahren und die Wabe ausgeformt.
Hört sich ziemlich simpel an, kann mir aber vorstellen, das dieses Ausformen dieser fragilen Waben doch einiges an Abstimmarbeiten erforderte!

So ähnlich stelle ich mir das vor: https://www.youtube.com/watch?v=ABWJrh1OvBo

lg
Julia
 
Also ich finde das schon genial.

Da bringt einer ein Produkt auf dem Markt, was eine Zielgruppe unbedingt braucht.
Diese Zielgruppe ist sogar noch bereit einen eigenen Test zu organisieren und zu finanzieren.
Wenn der Test erfolgreich gelaufen ist, kann sich der Hersteller auf seine Fahnen schreiben.
"Vom bienenforum.com getestet". Und verkauft dies auch noch, mit viel Geld und ruhigen Gewissen.

Ich bin hier im tiefsten Erzgebirge, aber ich kann Alphatango bis hierher lachen, wie Ihr seine
Abeit macht. @Alphatango du bis ein genialer Geschäftsmann. :prayer: Ein wirkliches Schlitzohr. Hut ab, wie du das hier
fertigbringst das deine Kunden deine Produkte testen. Besser noch als die Firma mit dem angefressenen
Obst. :h430:

Ich ärger mich immer wieder das mir so etwas nicht einfällt. :n95: Alphatango brauchst du noch einen Geschäftspartner ?
Dann schick mir mal eine PN. Ich möchte auch etwas von dem Millionenkuchen abhaben. :b020


Belustigte Grüße,
Hendrik
 
Hendrik,

deine belustigenden Grüße kann ich nicht verstehen. Die Tests selber wurden schon vor Jahren gemacht!
Lies mal den gesamten thread, dann weißt du um was es geht! Dieses ständige Genörgle nervt!
Da gibt er 50 Waben als Gratistestmuster her und selbst das passt nicht. Einfach unglaublich!
Du weißt scheinbar nicht wie Geschäfte ablaufen!:n95:

Das einzige Problem bei diesen Waben ist meines Erachtens das Wachs!
Wenn man mit Biowachs / eigenen Wachskreislauf arbeitet, oder biozertifiziert ist, kann man diese Waben nicht einsetzen!
Deshalb ist der Weg über einen österreichischen Wachsumarbeiter unumgänglich!

Kopfschüttelnd
Julia:SM_1_06:
 
Hendrik, bei uns sind schon einige Produkte durchgefallen, ich erinnere an Kameras, die Produkte waren gut brauchbar, deren Support jedoch zu vergessen.

Weiters die schwimmenden Steine, getestet -auch von mir- und gnadenlos durchgefallen.

Ferner AmS Tücher, getestet mit wirklich großen Erwartungen, mittlerweile befindet sich dieses Produkt auf der Liste der verbotenen Worte.

Keine Ahnung wenn Malte und Marcel als Tester aussuchen, aber sollte ich dabei sein, so wird mein Urteil zu 100% nicht gekauft sein, dies habe ich schon x mal bewiesen.

Josef
 
Du weißt scheinbar nicht wie Geschäfte ablaufen!:n95:

Ja Julia, Du hast Recht, ich weiß nicht wie die Imkereigeschäfte ablaufen.
Ich bin nur immer wieder erstaunt, was geht....

Was ich weiss, wie Test's und Zertifizierungen und der wirklichen Geschäftswelt ablaufen.
Nur, und das habe ich schon einmal geschrieben, Imkerei ist in allen Sparten der Geschäftswelt etwas anderes...



VG
Hendrik
 
Hallo,

das derzeit Ickowicz der einzige Händler ist, wird Fakt sein. Ist in der Imkerszene aber ja nicht ungewöhnliches. Läuft bei den Rähmchen ja genauso. In Osteuropa gibt's Haufenweise Tischlereifabriken die Händeringend nach Aufträgen, know-how und Absatz suchen. Wenn da jetzt ein westeuropäischer Händler kommt und zusagt die komplette Jahresproduktion abzunehmen und alles komplett im voraus zu zahlen, sieht man natürlich zu das man die Wünsche dieses Händlers erfüllt. Das heißt der Herr Alphatango setzt nicht die Geschäftsbeziehung zu Ickowicz aufs Spiel um ein paar Deutschen Imkern seine Waben ohne den Zwischenhändler zu verkaufen...

Wenn sich die Probestücke als brauchbar erweisen und sich seitens des Forums und der restlichen Imkerszene deutliches Interesse zeigt, dann wird es weitere Händler geben. Bis dahin muss man entweder in Ungarn direkt oder bei Ickowicz beziehen.

Mfg Malte Niemeyer
 
Ich würde gerne wissen ob es auch die 4,9mm Waben gibt?

Bitte dringend um info!

Danke!
 
Zurück
Oben