Das Wetter im September 2017

Krankenhaus zu einer Nachkontrolle

Die Nägel/Schrauben sollten eher raus als gedacht. Habe ich doch durch laufende, sehr Zeitintensive, Therapien für einen guten Muskelaufbau gesorgt. Damit werden freie Plätze im Krankenhaus gefüllt. Anfang Oktober beginnt schon die Skisaison am Kitzsteinhorn, die Betten füllen sich wie von Geisterhand und Zeit seitens den Ärzten/Pflegepersonal für den einzelnen Patienten wird wieder rar.

Habe noch ein paar Tage Zeit zum überlegen ob ich diese Operation jetzt durchführen lassen will, aber denke das es jetzt besser ist als im Frühjahr. Sind doch alle Völker schon Fit für den Winter und nur mehr regelmäßig zu bedampfen.


6,2 Grad zeigt das Thermometer und die Sonne wird bald in das Büro scheinen. Zeit mich in die Arbeitsklamotten zu schmeißen und mit dem streichen der neuen Bienenbeuten zu beginnen.
 
Habe noch ein paar Tage Zeit zum überlegen ob ich diese Operation jetzt durchführen lassen will, aber denke das es jetzt besser ist als im Frühjahr.

Na sicher doch, weg damit und schon bist eine Sorge weniger los. Somit hast dies im kommenden Frühjahr schon vergessen und kannst auch voll durchstarten.

Aber schön, wenn die Genesung dermaßen rasch vonstatten ging.

Josef
 
Anhang anzeigen 76138
Das ist eine Nachlese vom in diesem Jahr sehr kalten Wintertagen im Juni und Juli 2017 hier in Py. Es wurden in mehreren Naechten Temperaturen von unter dem Gefrierpunkt gemessen und dies nicht erst vor Sonnenaufgang. Die Folgen fuer die Landwirtschaft waren verheerend. Tomaten, Bananen, Paprika und manch andere Pflanzungen waren zerstoert. Hier ein Bild vom Mangobaum meiner Nachbarin. Diese Baeume sind robust, aber dies war zuviel. Saemtliche Blaetter waren erfroren und auch die Blueten wurden zerstoert. Mangos fallen dieses Jahr in vielen Ecken grossflaechig aus.Langsam bahnen sich wieder frische Blaetter den Weg, aber einige Aeste sind auch erfroren.
Michael
 
Traumhaftes Tagerl heute. Leichter Südwind macht es gleich um ein paar Grad wärmer. Dadurch sind die gestrichen Beuten relativ schnell getrocknet und es herrschte Bienenflug mit Polleneintrag wie schon lange nicht mehr.

Der Herbst (wie es jetzt ist) gefällt mir sehr gut. Ein Traum die verfärbten Blätter der Bäume im Sonnenlicht glänzen zu sehen. Die Glocken der Kühe die zurück von den Almen sind untermalen diese Stimmung.
 
Die letzten Septembertage hellen das klimatische Bild des Septembers noch etwas auf.
Der September war in den Bergen zu kalt und zu nass - mit einem Rekord an Schneetagen auf 2500m und einer gemessenen Schneehöhe von 1m.
Wir erwarten einen milden Donnerstag und ein temperaturmässig versöhnliches Monatsende.
Chrigel
Die Herbstfärbung dieses persischen Eisenbaums verstärkt sich fast stündlich
 

Anhänge

  • IMG_4042.jpg
    IMG_4042.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 65
Wir hatten einen wunderschönen sonnigen Herbsttag jenseits von 20 Gard, dementsprechend flogen die Bienen und kamen mit dicken Pollenhöschen zurück.

Selber konnte ich diesen herrlich Tag leider nicht sonderlich genießen, bis Nachmittag war Innendienst angesagt, zu später Stunde ging es zu Metro, unsere Lebensmittel wurden schon beängstigend knapp.

Josef
 
Den halbwegs schönen Herbsttag hatten wir gestern, heute hats mehr oder weniger den gesamten Tag geregenet , angesagt war was anderes..... und so soll man dann die Milben rausbekommen, mit As bringt es nichts mehr, befürchte ich. Ich hoffe das die gestrige Behandlung angeschlagen hat, die Schwammtücher kommen auch erst morgen raus.
Morgen soll es wieder schön werden, um dann endgültig in den grauen Herbst zu wechseln.
 
AW: Waagstockdaten Volume IV - Jahr 2017

Weil der Wetter-Septemberthread 2017 geschlossen ist, hier die interessanten Daten meiner Wetterstation:

September 2017:
Durchschnittstemperatur........13,7 Grad (ein sehr kühler September)
Winddurchnittsgeschwindigkeit.......1,4 m/s (sehr wenig Wind für einen Herbstmonat, deshalb die fühlbare Temperatur höher)

Maximale Temperatur.........27 Grad (auch sehr niedrig) am 30. Sept.
Niedrigste Temperatur..........6 Grad (Brrrr, sehr kalt) am 22. September

Regen gesamt..........99 Liter/qm
gefahrene Fahrrad KM..........520 KM

Die letzten Tage Abnahmen von - 50 g bis - 100 g, also noch leichter Eintrag, wie lange noch?
Heute Abend ab 18 Uhr bereits kein Flug mehr, obwohl windstill und 19 Grad.





Gedanke
Geh, danke :)

Scherzwortspiel :)
 
AW: Waagstockdaten Volume IV - Jahr 2017

Weil der Wetter-Septemberthread 2017 geschlossen ist, hier die interessanten Daten meiner Wetterstation:

Deinen Beitrag bei den Waagstockdaten habe ich kopiert um dies hier einzufügen, somit haben wir Deinen Beitrag als gewissermaßen doppeltes Lottchen. :n3:

Im ganzen September 2016 hatten wir an drei Tagen lediglich 9,2 Liter Regen, im heurigen September an 14 Regentagen herrliche 88,6 Liter Niederschläge. In Summe lies dieser gewesene September 2017 keinerlei Wünsche offen.

Josef
 
Zurück
Oben