Das Wetter im November 2016

Gute Idee,
eingheizt hab ich,
IMG_3063.jpg

Gutes Buch auch, jetzt wirds gemütlich...

LG Lisi
 
Heute früh hatten wir 2 cm Schnee, zu Mittag war alles weg, was mich sehr freute, Schnee ist so meine Sache eher nicht.


Wird so sein, ist dies eventuell schon mein Weihnachtsgeschenk? :bindafür:

Josef
 
Hmm auf recht engen Raum war das Jahr sehr unterschiedlich, bei mir war es super, 3km weiter war es beschissen, meinen Heidestand habe ich dieses Jahr auch sehr schnell geräumt,da kam nix, habs später in der Heide noch einmal probiert, da war auch nichts.

Heute war es Nasskalt hier +3°c heute Nacht soll es frieren und der Wetterbericht sagt kaum Anderung voraus, Samstag soll die Sonne durchkommen, ich hoffe das es halbwegs warm in der Sonne wir, ich muss dringend Futterkranzproben nehmen, Abgabetermin ist nächsten Donnerstag, eigentlich sollte das schon erledigt sein, aber ich bin absolut noch nicht fit, Erkältung verschleppt und jetzt bin ich schon eine Woche zuhaus mit einer leichten Herzmuskelentzündung, glück gehabt das es wohl nur sehr leicht ist.
 
Gute Besserung!
Bei mir gab's außer etwas Frühtracht auch nichts.
 
Tja Josef da wirst du nicht drum rum kommen, wirst dem Christkindl a Brieferl schreiben müssen!
Ein sehr interessantes Buch, da hatte ich schon einige aha erlebnisse!
IMG_3064.jpg

Das kommt als nächstes dran!
LG Lisi
 
Durchschnittstemperatur vom 1. bis 12. November bisher 4,6 Grad.
Hier der Vergleich der Novembermonate meiner Wetterstation seit 2005:

Temp-Nov--seit 2005.jpg
 
Bei Minus zwei Grad, :s444:etwas Schneelage und eisigem Wind :s447:war heute lokaler Schmankerlmarkt angesagt, also echt nichts für Weicheier, sowohl das Team von www.honig.co.at als auch wir www.bee-brandy.com waren wie selbstverständlich vor Ort.

Schön war´s, der Bürgermeister hielt eine Ansprache, der Pfarrer segnete den heurigen Wein, die Stimmung trotz der Kälte ausgezeichnet, auch der Umsatz passte trotz roter Nase und weißen Ohren.

Josef
 
Eisekalt bei -4°c und schönster Sonne, es wird Winter die Kraniche ziehen mittlerweile in großen Schwärmen. Immer wieder schön diese großen Vögel in ihren typischen Formationen am Himmel zu sehen und auch zu hören, bevor man sie sieht hört man sie lautstark.
20161112_131941_1478955360815_resized.jpg20161112_131948_1478955363994_resized.jpg
 
und eine ordentlich frostige Nacht

Bildschirmfoto 2016-11-12 um 22.58.47.png

Chrigel
 
Guten Morgen,
auch in Rußchamtz war es ordentlich kalt ... heute gegen 9.00 Uhr noch minus 4 Grad C. Jetzt ist es nur unwesentlich wärmer :SM_1_26:, Schnee liegt keiner und der Himmel ist blau ...

VG Wolfgang
 
Auch bei uns in Ostsachsen war die vergangene Nacht die erste Knackfrostnacht mit minus 8 Grad. Heute ein herrlich blauer Himmel und strahlendem Sonnenschein.
Ob wohl diese erste Frostnacht den Bienen das Brüten ausgetrieben hat ???? :-k

schöne Grüße Ronny
 
Hier war es nur bei 0° C den ganzen Tag. War heute kurz bei bei den Nachbarn im Westen ( Niederlande) in Harderwijk also nicht mehr weit von Ijselmeer, da hats geregnet bei +3°C .

Die ganzen Zugvögel, haben hier mittlerweile auch negative Folgen, alle Geflügelhalter müssen ihre Tiere im Stall lassen, die ersten Fälle der Vogelgrippe sind bereits aufgetreten. Man findet auch regelmäßig verendete Tiere an den Rastplätzen.
 
Heute in Chemnitz, Temperatur -2°C und strahlender Sonnenschein.

20161114_113610.jpg

VG Wolfgang
 
Ein sehr schönes Foto, stimmt schon,der Wolfgang ist ein kreativer Geist. Wollen wir doch hoffen, dass dies auch Zucker Thomas seiner Monatssammlung einverleibt.

Auch bei ist es strahlend schön, aber auch sehr kalt,dies kan mich aber nicht davon abhalten um heute Abend als Mondgucker im Freien zu stehen, angeblich ist er uns besonders nahe.

Josef
 
Ist heute der Tag? An dem Tag ist der Mond uns so nahe wie die nächsten 18 Jahre nicht oder?!
 
Wetterwechsel, heute morgen noch -5° blauer Himmel, jetzt sind es +5°c weiter steigend und es beginnt gerade zu Regnen.

Und Ja der Tag ist Heute.
 
Ist heute der Tag? An dem Tag ist der Mond uns so nahe wie die nächsten 18 Jahre nicht oder?!
Der Supermontag ist heute :)

Ohne Scherz, dieser Supermond ist heute, bei uns leider dicke Hochnebeldecke, somit ist er bis jetzt nicht sichtbar. Momentan 1 Grad plus.
 
bei uns in NÖ ist es klar, hab mir den Mond eben angesehen, den auf ein gutes Foto zu bekommen, überlass ich den Profis. Soooo nah ist er jetzt auch nicht.
 
Zurück
Oben