Das Wetter im November 2016

Bei uns 1° aber extrem ungemütlich. Der Hund wollte auch nicht raus Betonung auf wollte:z442:.
 
Seit 17 Uhr ist alles weiß, die Katze will nicht raus...
Bei uns ist die Katze von Haus aus weiß :)

Schnee liegt noch keiner , es regnet weiterhin. Wenn es bei euch schneit, dann kommt der Schnee zu uns runter, ich denke heute nacht noch, momentan hat es 2 Grad plus, also schon in Richtung Schneetemperatur.
 
Bei uns hats ordentlich geschneit!
IMG_3052.jpg

Muss wohl heute trotz gebrochenem Finger zur Schneeschaufel greifen😣
LG Lisi
 
Novemberwetter 4 Grad Regen und einfach ekelig draussen.
 
Kein Schnee, kein Schneeschaufeln, kein Frühlingswetter, keine Sommerhitze, sondern Hochnebel, alles grau in grau richtet sich der Blick nach oben, richtet er sich nach unten - alles nass vom nächtigen Regen, richtet er sich aufs Thermometer = 4 Grad plus, richtet er sich auf die Katze - dick winterpelzig zusammengerollt im friedlichen Schlaf, richtet er sich auf die Windeln - kaum noch Milben aber wieder mehr Brutgemüll, richtet er sich auf die Stockwaage - das geht nicht wegen OT :)
 
Bei uns hat es 2°C und keinen Schnee. Der Himmel ist bedeckt.
 
Auch hier alles grau in grau, die ersten Schneeflocken mischen sich unter den dauernden Nieselregen. Die bleiben -noch- nicht liegen, es sind immerhin noch 4°C im Plusbereich. Morgen muß ich mit der T5-Kiste wieder gen Plauen, die A72 ist berüchtigt für Dauerstau und Rutschigkeit bei solchem Wetter. Bin schon ganz "begeistert".

VG Wolfgang -der heute die allerletzten Restarbeiten im Garten bei Sauwetter erledigen konnte
 
heute die allerletzten Restarbeiten im Garten bei Sauwetter erledigen konnte
Das wollte ich auch, mit dem Unterschied dass es die allerersten Umgrabungsarbeiten gewesen wären. Das Wetter war jedoch zu sehr von der S.. geprägt, deshalb ruhte die Schaufel.

Momentan 2 Grad plus, Himmel bedeckt, weder Mond noch Sterne zu sehen, nur die Stadt Salzburg strahlt in weiter Ferne ihr Licht gen Himmel, jeden Tag von uns aus gut zu sehen.
 
Holla,
heute ging es ganz gut, die A72 war zwar naß -aber eben nicht mehr. Ein kräftiger Flockenwirbel begleitete mich auf dem Weg ins obere Vogtland und rings um Klingenthal liegt schon ganz ordentlich Schnee. Es ist wirklich eine traumhafte Gegend ! Mit Bildern ist leider nix, muß ja das Dienstfahrzeug bewegen und beim Halten in den Ortschaften ist in der Regel nischt mehr mit weißer Pracht.
Dafür hat sich Klärchen auf dem Rückweg gen Chemnitz mal wieder für längere Zeit sehen lassen. Kalt ist es trotzdem, so um die 3°C.

VG Wolfgang
 
Heute waren hier auch ein paar Flocken zu sehen, ist aber nichts liegengeblieben bei +3°.
 
Bei uns ist es sonnig, aber sehr kalt, heute früh war abermals alles weis.

Von mir aus kann der Winter bereits einkehren, alle Außenarbeiten sind bereits abgeschlossen, Brennholz eingelagert, der Wagen wurde mit einem neuen Pickerl verziert, auch die Winterreifen sind bereits umgesteckt, einzig die Schneeschaufel ist auffindbar, aber die suche ich erst gar nicht.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Uhr 0,5 Grad minus und 2,5 cm Schnee
7:15 Uhr Sonne erscheint
8 Uhr Besuch kündigt sich an - wo ist der Knoblauch.....
 
Kalt ist es -2° heute morgen, aber die Sonne kämpft sich durch.
 
Bei uns ist es über Nacht auch weiß geworden.
 
Auch im Berner Oberland war der Maler mit Schnee unterwegs
 
Zumindest hören die Bienen jetzt ganz sicher auf zu brüten, bei den Bienen heute morgen -7 Grad, bei mir zu Hause -11!!
 
Pünktlich jetzt um 8 Uhr als ich der Arbeit im Außenbereich hinterher laufen wollte, fängt es derart an zu regnen dass ich weiterhin hier im Forum mein Unwesen treiben muss. Wind weht dazu auch noch im größerem Stile, schätzungsweise bis zu 10 m in der Sekunde was umgerechnet knapp 40 KMh entspricht und die gefühlten Wetterumstände noch nasskalter erscheinen läßt.

Fürs Frühstück habe ich seit Tagen keine Lust, gefrühstückt wird deshalb statt dem Mittagessen und das Mittagessen wird zum Abendessen. Letzte Woche war ich beim Bio-Bauern, dessen freilaufende Hühner so freundlich waren für mich Eier zu legen und deswegen ergibt sich die Chance dazwischen eine Brotzeit rein zu eiern.
 
Nun ja, auch hier war es heute typisch für November ziemlich naßkalt, in Rußchamtz schlappe 3°C plus als Höchsttemperatur, dazu Regen mit Schneeflocken durchmischt. Auf der A72 im Vogtland hat es mal kurz geschneit, die Autos aus dem oberen Vogtland waren komplett mit Schnee bedeckt. Klingenthal ist weiß, in Chemnitz ist nix. Am kommenden WE soll es aber schon wieder wärmer werden.

VG Wolfgang
 
Was soll ich sagen,
heute in der Früh:
- 4 Grad, 6 cm Neuschnee
Echtes "Winter-wonderland"

Und jetzt am Abend, wieder gut kalt - 5 Grad, Schnee ist liegen geblieben.

Außer ein paar toten Wespen (was tun die bloß bei diesen Witterungsbedingungen jetzt noch draußen???) ist am Bienenstand der Flugbetrieb eingestellt.

Also,
Kachelofen einheizen und mit einem guten Buch und einem noch besseren Gläschen Wein zurückziehen.

Liebe Grüße,
Ursula
 
Zurück
Oben