Das Wetter im April 2018

Mit 29,4 elektronisch gemessenen Wärmegrade im Schatten hatten wir heute den ersten Hitzetag dieses Jahres zu überstehen, der in der prallen Sonne stehende -na no na net- Sonnenwachsschmelzer hat förmlich gekocht.

Wiesen und Felder trocknen zusehends aus, frisch gesetzte Jungbäume gieße ich schon seit einigen Tagen, ab morgen bin ich wiederum mit dem 1.000 L Fass und Pumpe im Bienengarten unterwegs, an manchen Tagen schaffe ich sogar bis zu fünf Tankfüllungen. Ein Brunnen im Bienengarten, davon träume ich schon seit einigen Jahren.

Josef
 
mir gehts eindeutig zu schnell
konnte es heute nicht glauben als ich die honigräume runter genommen habe
die sind sowas von vollllllllllllll
teils schon verdeckelt und irgendwie geht mir das heuer alles viel zu schnell
auch die wiesen würden echt mal regen vertragen aber wie es aussieht bleibt es mal heißßßßßßßßßß
 
Ich muss mich auch dieses Jahr wieder einmal selber an die Nase nehmen. Sonnenschutz und viel trinken ist das wichtigste beim imkern an so heißen Tagen. Schnell vergisst man darauf wenn man den Schleier an hat.

Die Abendlichen Kopfschmerzen müssten also nicht sein. Vorallem bei meinem angeschlagenen Gesundheitszustand eine mittlere Katastrophe was nicht sein sollte.
 
Wieso regent es nicht????? Der WB plappert dauernd von nassen Tropfen die vom Himmel fallen und Achtung Gewitterregen, aber weit und breit nichts davon zu spüren und zu sehen und zu hören, ich habe heute den Garten noch nicht gegossen, der Zuchini und der Salat lassen schon die Blätter hängen.

Heute morgen 15 Grad, für den April ganz schön laue Nächte, muss wieder weiter arbeiten und weitertrinken, Wirbelwasser aus der Leitung saufe ich jeden Tag Literweise. Kopfweh kenne ich nicht, so ein Kopf wie der meine kann von Haus aus nicht weh tun, Stroh kennt keinen Schmerz :)
 
Wieso regent es nicht????? Der WB plappert dauernd von nassen Tropfen die vom Himmel fallen und Achtung Gewitterregen, aber weit und breit nichts davon zu spüren und zu sehen und zu hören, ich habe heute den Garten noch nicht gegossen, der Zuchini und der Salat lassen schon die Blätter hängen.

Heute morgen 15 Grad, für den April ganz schön laue Nächte, muss wieder weiter arbeiten und weitertrinken, Wirbelwasser aus der Leitung saufe ich jeden Tag Literweise. Kopfweh kenne ich nicht, so ein Kopf wie der meine kann von Haus aus nicht weh tun, Stroh kennt keinen Schmerz :)

Ich glaube schon, dass Du viel Kopfweh haben müsstest....
 
Wieso regent es nicht????? Der WB plappert dauernd von nassen Tropfen die vom Himmel fallen und Achtung Gewitterregen, aber weit und breit nichts davon zu spüren

Ja mei Max, wenn du dauernd auf den Salzburger Wetterbericht hörst. Du weisst doch dass unsere Ösi-Nachbarn anders ticken ;)
:Bolt

17-18 Uhr Gewitter und Abends dann ab 21 Uhr Regen. So schauts aus für heute.
Oder auch nicht ;)
 
Das -vorerst erste- Gewitter kam heute Nacht, es hat ganz schön gescheppert. Regen ist allerdings nicht allzuviel gefallen, grade mal so, daß die Oberflächen naß wurden. Jetzt ist bewölkter Himmel mit Sonnenlücken, Temperaturen 18 Grad bei Westwind. Die Mädels fliegen mäßig, sind wohl schon verwöhnt.
Regnen könnte es schon noch ein wenig, ringsum ist alles f...trocken.

VG Wolfgang
 
Wir hatten in der Nacht ein Gewitter mit lediglich 3 L Regen, die Natur wachte förmlich auf.

Aktuell ist es überaus schwül, völlig windstill, auch dicke schwatze Wolken ziehen auf, dies gefällt den Bienen gar nicht dementsprechend bin ich verunstaltet, beim revidieren hagelte es Stiche in die Hände, Hals und Kien.

Josef
 
Kühler nach dem letzte Nacht die Gewitter hier durch sind, sind es heut nur noch 17°c und es wird wohl noch kühler werden, Der Wind hat auch wieder zugelegt-.
 
Auch just in dem Moment wo ich anfangen wollte die Pollenfallen zu entleeren hat es angefangen zu gewittern. 2 Zigarettenlängen später war es auch schon wieder vorbei. Die Regentonne hat nun wenigstens 3 Gießkannen voll Wasser Intus.

Die Luft ist um vieles besser als die letzten Tage.
 
Auch just in dem Moment wo ich anfangen wollte die Pollenfallen zu entleeren hat es angefangen zu gewittern.

Da hast es schon wieder, anstatt einmal brav zu sein raucht der Christoph wie ein Schlot. :012:

Selber war ich heute solch ein Braver, hab meine Spargelcremesuppe (Spargelsaison) ausgelöffelt, hab einen Reanker Schweinsbraten verzehrt, folglich war mir der Wettergott freundlich und gesonnen bis zum späten Abend.

Josef
 
So wie ich mich seit ein paar Tagen wieder fühle spielen meine 20 - 30 Zigaretten am Tag auch keine große Rolle mehr.
 
Es hat geregnet. Mittlerweile ist die Wassertonne halb voll -leer?
 
Heute nacht Blitze und minimal Regen obwohls nicht angesagt war ;)
Zeit das nochmal gscheit regnet
 
Wir haben es etwas frisch, hatten keine Niederschläge, die Vögel zwischtern voller Begeisterung und die Bienen machen sich bereits zu ihren Sammelflügen auf, könnte ein guter Trachttag werden.

Josef.
 
So eine Farbe wie ich heuer schon habe hatte ich die letzten Jahre oft erst im August :SM_1_17:
 
Schauer , Grau, Sonne April eben, er macht seinem Ruf alle Ehre, wird noch ein paar Tage anhalten.
 

Bei uns ist der April kein April, sondern eher ein heißer Juni, Heute wiederum typisch, stark föhnig und heiß mit 28 Grad, die Bienenflüge hielten sich sehr in Grenzen. Der an sich sehr robuste Raps schaut traurig herabhängend aus, kommt nicht sehr rasch ein starker Regen wird dies wohl eine Nullrunde werden.

Bei unserem exakten Regenmelder konnte ich in den bisher 25 Tagen des Monats April 2018 lediglich 4,7 Liter Regen ablesen, ich denke dies sagt nun mehr als genug.

Josef
 
Für gestern war Regen groß angekündigt, er kam zwar wie versprochen, allerdings war die Ausbeute mit 4,3 Litern mehr als dürftig, im ganzen Monat April 2018 konnte ich somit 9 L Regen messen.

Josef
 
Zurück
Oben