Wetter November 2023

soll dann die Lohnsteuer vom Arbeiten abschrecken? :)
Lohnsteuer = Einkommensteuer und soll von zuviel Einkommen durch Arbeit abschrecken.

Umsatzsteuer = Verbrauchssteuer und soll vor zu großer Verschwendung abschrecken. Leider zu gering um eine Wirkung zu haben.

Marianne
 
Gestern Abend fing es zu regnen an, heute Morgen regnet es immer noch, der Regenmesser zeigte 24 Liter. 5 Grad plus um 6 Uhr früh.
 
Gestern tagsüber leichter Regen. Während der Nacht 20 Liter Regen, im bisherigen November insgesamt 103 Liter Regen und es regnet aktuell leicht bei 10 Grad plus.

Trübe Novembertage, das ist nunmal diese Jahreszeit und deswegen muss man keine trüben Gedanken haben oder Trübsal blasen. Es liegt immer an einem selber ob man sich anstecken läßt vom grauen Alltag, oder ob man sich von anderen Leuten die Laune verderben läßt, zwar schwer umzusetzen aber es ist so.

Wenn man auf dem Meer Wasserfontänen sieht, sind das Wale die Trübsal blasen? :)

Ein Optimist sitzt auf einer Wolke unter der andere Trübsal blasen :)

Für nichts haben die Menschen viel Zeit, für Trübsal blasen jedoch genug :)
 
Strahlende Sonne bei 14 Grad und ziemlich starkem Bienenflug. Gesten hatten wir 7 L Regen, somit stehen wir im Heurogen November schon bei wertvollen 37 Liter, was mich sehr freut.

An sich wollten wir heute ins Waldviertel reisen, dieses Vorhaben wurde aufgrund der schöner Wetterlage verschoben, da sind uns die Bienen und Gartenarbeiten schon bedeutend lieber.

Josef
 
Strahlende Sonne bei 14 Grad und ziemlich starkem Bienenflug.
Bei uns gestern das Gegenteil, keine Sonne und leichter Regenbei 10 Grad, während der Nacht 21 Liter Regen bei 8 Grad plus und windig.

Fahrlehrer:
Sie sollen die rotweißen Kegel umfahren,
- nicht umfahren! :)
 
Bei uns regnete es vorgestern Nacht 6 Liter und letzte Nacht 2 Liter. Tagsüber wechselnd zwischen Sonne und Wolken bei ca. 12 bis 14 Grad dazu noch stürmischer Wind.

Marianne
 
Stürmischer Nachtwind belebte die Dunkelheit und 15 Liter Regen tropften hernieder bei 3 Grad plus. Ein Bekannter in 8 KM Entfernung ließ mich gestern Abend wissen daß in seiner Gegend im bisherigen November 137 Liter Regen fielen, bei uns waren es zu diesem Zeitpunkt knapp über 120 Liter.

Ein bewölkter und kalter Tag der heutige, die Reisezeit ist vorüber soweit ich nichtreisender dies beurteilen kann und deshalb kann man Pläne fürs nächste Reiseziel schmieden wenn auch wie immer ohne mich.

Man kann nie weiter als 20 000 KM geradlinig von Zuhause wegreisen, reist man 30 000 KM, so ist man nur noch 10 000 KM von Zuhause weg, man hat eine Strecke von 30 000 KM zurückgelegt ist aber nur 20 000 KM weg gereist und 10 000 KM näher zum Heimatort, vorausgesetzt die Erde ist eine runde Kugel.

Wäre es nicht besser die 30 000 KM nicht zu reisen sondern auf der anderen Wegstreckenseite nur die 10 000 KM? Bei den Spritpreisen und dem immer mehr um sich greifenden Zeitmangel eine wirklich nicht von der Hand zuweisende Überlegung, von einer gewissen Logik ganz zu schweigen - aber all diese Überlegungen nur aus meiner nicht vorhandenen Reiseerfahrung heraus.
 
fix :
Wie sagte meine ehemalige Nachbarin:
"Da bin ich jetzt überfordert" ... sie war Lehrerin ...

Alles Gute vom Rolf
 
4,2 Liter Schnee/Eisregen in der Nacht brachte winterliche Fahrverhältnisse mit sich.

Im heurigen November stehen wir bereits bei wertvollen +50 Liter Niederschlägen.

Josef
 
Letzten Abend/Nacht gab es bei uns auch Schnee-Regen.
Jetzt, nachdem die tiefhängenden Wolken abgezogen sind, scheint auch mal wieder unser "Klärchen"!
Kommende Woche soll es auch Nachtrost geben.

Alles Gute vom Rolf
 
Während der Nacht 1 Liter Regen bei 4 Grad plus,
aktuell um 10:45 Uhr 6 Grad und bewölkt, ein bis fünf Kilometer Wind.

Warum wurde heute Nacht der Kirchturm in unserem Ort rot angestrahlt?
Normal wird er seit Jahrzehnten mit normalem Licht beleuchtet,
jedoch auf die Erleuchtung warten noch immer alle :)

Ich habe deshalb nachgefragt, wollen sie Strom sparen?
Hat ein Spaßvogel das Lampenglas rot angemalt?
Oder hat man aus Versehen eine rote Lampe gekauft?
Oder werden alle Kirchtürme nun rot angestrahlt?
 
Das Wetter heute früh war echt grenzwertig, eben deswegen musste ich meinen getreuen Gartenhelfer auch nach Hause schicken, Gesundheit geht bevor.

Plus zwei Grad, dichter Nebel und auch Nieselregen, alles war tropfnass, also so kann man im Freien nicht wirklich arbeiten.

Josef
 
Knapp am Frost vorbei ist auch daneben, 1 Grad plus nach einer trockenen Nacht, aktuell lichtet sich der Hochnebel langsam und es scheint sonnig zu werden.

Mein Haar lichtet sich noch nicht, es bedeckt voll und ganz den Kopf und ich muss es kämmen und pflegen und in dieser kalten Jahreszeit wärmt es und der Wind zerzaust es sofern einer weht - soviel zur Info was Haare und Wetter gemeinsam haben.
 
Schwer tat sich die Sonne am Vormittag die grauen hochnebelartigen Wolken zu verdrängen, am Mittag war es geschafft und nun scheint sie fast ungehindert zur Erde, ich habe eben ein textilfreies Sonnenbad genommen, der leichte Wind war kühl und nicht angenehm aber was tut man nicht alles für die Vitamin D Erzeugung und für eine schöne Sonnenbräune.

Beim Mittagessen aß ich seit langem wieder ein Spiegelei und eine Frage tauchte auf: Muss man das soeben gekaufte Ei waschen bevor man es in die Pfanne haut oder die leere Eischale danach?


:)
 
Es schuettet jetzt schon seit fast 4 Wochen mit wenigen Tagen ohne Regen. Niederungen stehen ueberall voll mit Wasser. Manche Leute kommen nur noch mit Kaehnen vorwaerts um ihre Sachen zu retten. Ich wohne ja oben am Berg, da sind die Probleme die ruinierten Wege.
Michael
 
Seit Mittag Sonne, leichter Wind, kaum über 10 Grad, ein herrlicher Sonnenuntergang:

P1050613.JPG

Und so sah der Mond aus während die Sonne ihren allabendlichen Weg nahm, mit 60 facher Vergrößerung, ich wollte um den Mond herum gehen um ihn von der anderen Seite zu fotografieren, aber es funktionierte nicht :)

P1050629.JPG
 
Mit Regen etc. kann ich wegen Abwesenheit nicht dienen - nur der gestrige Temperatursturz von 40 Grad (von 39 plus in Dakar auf minus 1 hier zu Hause) machte mir und der Gudsden doch ziemlich zu schaffen ... ;)
Also, bin wieder dorheeme

Wolfgang

... und bereit für weitere Schandtaten
 
fix
Bist du etwa der "Ikarus"?
Wie bist du so nahe an den Gevatter Mond gekommen?
Du gibst mir immer mehr Rätsel auf ...

Alles Gute vom Rolf
 
Zurück
Oben