Honig rühren - nur mit was???

Hallo Stephan,
wird ja kein problem sein :)
OK OT
ich meinte, ob jemand das aus der Praxis bestätigen kann, denn sowohl du als auch Peter könnt nur aus der Ferne beurteilen, weil du keinen Güde-Rührer hast und Peter keinen Rapido hat.

Hamamelishonig schrieb:
Hat der Güde-Rührer tatsächlich wie auf den Bildern zu sehen nur eine kurze Gewindeaufnahme oder kann hier auch ein anderes Bohrfutter aufgesetzt werden? Ich haben mir nämlich den Rapidorührer von Biorat ausgekuckt, der hat eben nur für normale Bohrfutter geeignet.
Selurone schrieb:
Der Güde hat tatsächlich nur ein Gewinde, in das der Rühstab eingeschraubt wird. Das ganze sieht sehr robust aus.

Als Nichtmuttersprachler haben mich nicht nur die deutschen Fachbegriffe wie Gewindeaufnahme und Bohrfutter verunsichert, sondern auch das fett gedruckte Deutsch ;) :toothy8:

LG Salsa :)
 
Den Rapido kannst du nicht in den Güde einschrauben, denn er hat wie mein Hofer/Aldi Mörtelrührer nur ein Gewinde und kein Bohrfutter, die gleichen wie ein Ei dem anderen.
 
Der Rapido geht nur in das Bohrfutter einer Bohrmaschine. Nachdem der Rapido im Film sehr schnell arbeitet, sollte hier eine gute Bohrmaschine ausreichend sein. Der Güde soll auch nur flüssigen Honig cremig rühren.
Wir sollten noch anbauen meint schon meine Weisl. Bald gibt es keinen Platz mehr im Haus. Im nächsten Jahr soll ein Satteldach auf die Garage und dann gibt es auch wieder Platz.
 
Man schreibt oft schon einen rechten Mist

Hallo Stephan,

Als Nichtmuttersprachler haben mich nicht nur die deutschen Fachbegriffe wie Gewindeaufnahme und Bohrfutter verunsichert, sondern auch das fett gedruckte Deutsch ;) :toothy8:

LG Salsa :)
vor allem dann, wenn man am Internetterminal steht (Metalltastatur, runde Tasten), während der Kaffee grade durchläuft und man auf gegen die Zeit und den nächsten Kollegen tippen darf, der Monitor nur ein 15'' ist, ein IE 5.0 drauf ist, kein Zwischenspeicher zur Verfügung steht, kein zweites Fenster geöffnet werden kann und alles mögliche geblockt wird :)
 
Habe den Rapido-Rührer nun seit 3 Monaten, biete seither 2 Cremehonige an, einmal den feincremigen mit Rührspirale gerührt 2 * 5 Minuten pro Tag, Rührdauer 5 Tage. Zum anderen den Honig mit dem Rapido gerührt, verkauft sich beides gleich, die Kundschaft interessiert das bisher nicht und es kam auch noch keine Rückmeldung. Wenn das so bleibt rühre ich alles mit dem Rapido, der Zeit- und Arbeitsaufwand ist einfach unschlagbar.

Ich habe den Rapido nun fast ein Jahr und ich rühre nun alles mit ihm. Der Honig wird jetzt auch viel feincremiger als im obigen Zitat, da ich eine andere Bohrmaschine verwende, die schneller dreht, die optimale Drehzahl ist bei mir 500 - 600 U/min, bei höherer Drehzahl wird er schaumiger und die 500 g haben im Glas kaum Platz.

Ich stelle den festkandierten Blütenhonig (hellgelber Honig mit viel Löwenzahn) 3 Stunden in den Auftauschrank bei 40 Grad, das reicht, denn er soll nicht zu weich werden, dann ca. 7 Minuten rühren, fertig.
 
Honig rühren - nur mit was ??

Kann ebenfalls den Rapido Rührer sehr empfehlen. Der Honig wird auf einmal in ca 6 bis 7 Minuten fix und fertig gerührt, im Gegensatz zum früheren Mörtelrührer, wo ich täglich 2 x einige Tag an der Arbeit war.
 
Kann ebenfalls den Rapido Rührer sehr empfehlen. Der Honig wird auf einmal in ca 6 bis 7 Minuten fix und fertig gerührt, im Gegensatz zum früheren Mörtelrührer, wo ich täglich 2 x einige Tag an der Arbeit war.

Hallo, machst Du denn auch die Beobachtung von Luftblasen/Schaum im Honig?
Grüße,
Björn
 
Hallo zusammen,
kann ich mir irgendeinen Mörtelrührer bei amazon kaufen oder muss ich dabei was beachten?
 
Ich wuerde auf die Motorleistung achten und dass es eine Gangschaltung gibt.
Gruss Michael
 
Moin,
der hat aber kein Spannfutter sondern ein Innengewinde M13 oder 14
Gruß Dieter
 
Hallo,

nachdem ich den LIDL- Rührer nicht bekommen habe (war schnell auserkauft) habe ich den Güde Rührwerk GRW 1800, der im Angebot ist, doch bekommen. Ein Adapter für Schnellspannbohrfutter habe ich auch bekommen und kann den Rapido ausprobieren. Ja ich weiss es gibt auch ein Rapido mit M14 Gewinde. Wir wollen auch andere Rührstab ausprobieren. Güde ist im Moment bei Hagebaumarkt im Angebot wenn jemand anschaffen will.
 
Hallo an alle,

unter 2000 Watt macht es nach meiner Erfahrung
keinen Sinn. Der Rapido ist sehr gut als Rührer.
Das Rührwerk selbst fängt aber an zu überhitzen
wenn es weniger als 2 kW hat nach meiner
Erfahrung.

VG
Hagen
 
Zurück
Oben