Die Behandlung nach der Behandlung...

Passt zwar nicht ganz hier rein, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen...

War gerade bei meinen Mädels und hab die Windeln gezogen: Nach drei Tagen keine einzige Milbe! Beide Bienensitze anhand des Gemülls ersichtlich auseinandergezogen, die Windeln ordentlich beschlagen (ich vermute also, dass wieder gebrütet wird). Bei aktuellen Temperaturen von rd. 12 Grad bei uns summsen die Mädels schon draussen herum. Ich bin zwar nicht sicher, ob der Beginn des Brutgeschäftes Anfang Januar wegen des frühen Beginns der Varroaproduktion kontraproduktiv ist...allerdings kann ich meine Freude ob der 0-Milben und vor allen Dingen des Anblicks der fliegenden Bienen nicht verleugnen :bravo:

Mannomann, wie sehr freue ich mich auf das Frühjahr :toothy8:
 
Wendefix schrieb:
Mannomann, wie sehr freue ich mich auf das Frühjahr :toothy8:

Da kannst Dich zurecht freuen und schon meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Erfolg. :bravo:

Das Wetter passt, die Tage wurden schon deutlich länger, also geht´s auch schon los mit ersten Eiablage. Sorgen brauchst Dir deswegen nicht zu machen, ist dies doch völlig normal.

Josef
 
Zurück
Oben