Das Wetter im November

Und wieder Sturm und Mengen an Regen, wenn ich mir den Bericht für die Nordsee anschaue, denke ich werde ich auf Juist September Spitzbergen Wetter haben, nur ein wenig wärmer. Naja stört mich nicht, bin es gewohnt.
 
Sturm, teilweise.
Regen, nein. Obwohl versprochen :(
Temperatur 13 Grad.
Nix Winter, den haben wir übersprungen, befinden uns wohl schon im Frühjahr ;)
Neuestes Hobby: Bienen füttern.
 
Leider unscharfes Handyfoto - dennoch:
image.jpeg
Palmkätzchen im November....
 
Heute Nacht hat der Sturm und die Regenmengen nochmals zugelegt, und es wird kühler nur noch 8°
 
Sturm: ja -- mal mehr mal weniger. Männer flitzen ihrem Hut hinterher.
Regen: versprochen ab 12 Uhr. Beginn 14 Uhr
Temperatur: 13 Grad
Endlich wird die Testbeute nass :)
 
Gestern und heute nochmals zwei herrliche verspätete Martinisommertage mit Temperaturen um 18 Grad. Die Bienen zeigen herrliche Vorspiele aber es wird seit längerem kaum noch Pollen eingetragen. Im Garten blüht noch der Lavendel und daneben haben sich bereits die ersten Rosmarinblütchen geöffnet.
Lavendel 18.11.jpg
Rosmarin 18.11.jpg
Chrigel
 
Sonnenuntergang am Donnerstag 19. November

P1010278.JPG

P1010284.JPG
 
In meiner "kleinkindzeit" hätte es jetzt geheissen:
"Guck mal , der Himmel ist ganz rot, Christkind ist am Plätzchen backen für Weihnachten."
 
Endlich kam heute der Nacht der Winter mit Schnee...
Bleibt noch nicht liegen, aber es bleibt kalt. Hoffentlich mindestens 3 Wochen, dann mache ich bald danach die Winterbehandlung....
 
Danke Viktor, jetzt wes ich wenigstens mal wie Du ausschaust, schöne Bilder von der weissen Tracht
 
DAMIT LEBEN WIR...
AM DONNERSTAG 19.11.

TOP.jpg

AM SONNTAG 22.11.

DOWN.jpg

CHRIGEL
 
Hallo,
so krass sieht es hier nicht aus, aber beim Fußball mußte das Spiel wegen Schneefalls unterbrochen werden. Man sah keine Abgrenzungen am und im Spielfeld mehr, so daß die Schippkolonne in Aktion treten mußte.
Ach so, das Ganze ging -Gottseidank- 3:1 für den CFC und gegen die Fortunen aus Kölle aus.

Wolfgang
der sich nach 38°C vorgestern jetzt auf -1°C umstellen mußte
 
Wie - 38 Grad ,
Hast du die ganze Zeit im Auftauschrank gesessen und bist heute erst raus, oder was? :)
 
Bei Plus 3 Grad und Nieselregen wurden heute gemeinsam mit meiner Frau und Enkerl die allerletzten Quitten eingebracht. Bewusst warte ich mit einem Teil dieser überaus aromatischen Früchte den spätest möglichen Zeitpunkt ab, dies um den Quittenlikör möglichst viele Aromastoffe zu verschaffen.

Fällt dessen Ernte auch im kommenden Jahr wiederum gut aus, so plane ich Quittengeist. :b020

Josef
 
Ich glaube, der Wolfgang war wieder auf seiner Südseeinsel.

Lg Thomas

Fast genau, lieber Thomas, aber der Oman hat es auch "getan".

Freundliche Grüße aus dem verschneiten Chemnitz

Wolfgang
 
Mal ein Blick in den Norddeutschen Winter an der Küste bei Sturm in Böhen 110km/h:

DSC_0929 Kopie.jpgDSC_0937.jpgDSC_0945.jpgDSC_0949.jpgDSC_0916.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0954.jpg
    DSC_0954.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben