Das Wetter im November 2017

Guten Morgen,

was für ein Gegensatz !! Gestern noch 30 Grad plus und strahlender Sonnenschein - heute fehlt die "null". Naja, so ist es eben, wenbn der Urlaub vorbei ist.
Die heimatlichen Fußballergebnisse sind auch alles andere als berauschend - der CFC wird es wohl dieses Jahr mit dem Abstieg "schaffen", wenn es so weitergeht.
Also schiebt man erstmal Frust.:SM_1_26:

schönen Sonntag noch
Wolfgang
 
Wie man sieht ist es gefühlt auch mal wieder Eisekalt, die hohe Luffeuchtigkeit in Kombi mit dem leichten Wind machts möglich. Der gestrige Tag war auch nicht viel anders, Wind Sonne Wolken und zwischendurch derbe Schauer, die ordentlich Regenmengen mit gebracht habe.

Temperatur: 2.87 °C
Windfrösteln (Windchill): -4.54 °C
Feuchte: 98.18 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 17.04 / 15.97 / 29.57 km/h
Hauptwindrichtung: 106.28 ° / Ost
Windrichtung: 277.92 ° / West
Luftdruck: 996.51 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Der November neigt sich ja schon fast wieder dem Ende zu. Viel zu lesen gab es bisher von mir noch nicht. Der Tag könnte einige Stunden mehr haben um der Arbeit Herr zu werden.

Heute Nacht fielen 7cm Schnee. Der Schneehaufen im Garten von der Schneeräumung in der letzten Zeit wird immer größer. Teils sind die Freisteher schon eingeschneit. Dieser Tage soll es etwas wärmer werden bevor uns am Samstag die nächste Kaltfront goldenes Weiß bringt.


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Christoph
 
Regen, Regen, Regen ...:s445:

die Temperaturen steigen aber wieder, nachdem gestern der Tiefpunkt mit 2°C erreicht wurde. Heute ging es zumindest bis 7 Grad hoch und das Ganze soll sich in den nächsten Tagen fortsetzen. Am Donnerstag sollen zweistellige Werte erreicht werden und sogar die Sonne scheinen.

Schaun mer mal.

Wolfgang
 
Hier hats auch den ganzen Tag genieselt aber es ist letzte Nacht deutlich wärmer geworden, Abends waren es +4°C heute morgen dann +11°C
und jetzt:
Temperatur: 9.24 °C
Windfrösteln (Windchill): 2.86 °C
Feuchte: 99.80 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 18.46 / 21.41 / 38.56 km/h
Hauptwindrichtung: 122.81 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 242.06 ° / Süd-West
Luftdruck: 993.51 hPa
heutige Regenmenge: 8.55 mm
 
Heute wird ist/wird es wieder wärmer. Bei Fön werden 13 Grad erreicht.

Der erste Reinigungsflug seit nun etwa 2 Wochen.
 
Wetterstations TIPP ?
Wer hat was gscheites daheim rumstehen ?
Ideal wäre ein Gerät was alles an den PC oder Cloud überträgt ....

Tipps Infos Danke :)
Christoph hast ned du letztes jahr eine kauft ?
 
Bei plus 14 Grad im Schatten und gefühlten 20 Grad in der Sonne verbrachten meine Frau und ich einen wunderschönen Tag im Wald, Reisig klauben und abgestürzte morsche Äste zusammentragen war angesagt. Ist schwere Arbeit in unwegsamen Gelände, bei einer Kaffeepause musste ich mich sogar umziehen, dermaßen verschwitzt war.

Auch die Bienen freuten sich über das "Wohlfühlwetter", massenhaft waren sie unterwegs. Käme nun ein überaus strenger Winter, so benötigen sie bis weit in den Feber hinein nunmehr keinen Reinigungsflug, dies zu wissen sollte einem erfreuen.

Josef
 
Hier war es auch sonnig und das Thermometer zeigte 14 Grad an. Die Bienen nutzen das warme Wetter und aus den Stöcken duftete es irgendwie wie im Frühling.
 
Hallo zusammen, hier im Thüringer Wald herrscht bestes Novemberwetter. Nieselregen, Grau in Grau und Temperaturen um 3°-7°C. Einfach nur eklig und zum verkriechen. Die Bienen schauen auch nicht vor die Tür.
Gruß Olaf
 
Ähm..................


Wir mit mir Persönlich - Live (im Forum) in Kontakt treten will versucht es am besten in den späten Abend bzw. frühen Morgen Stunden.
 
Von einem kleinen Feuerwerk am Himmel wurde der Start in meinen letzten "Imkertag" dieses Jahres begleitet. Diese kurze Warmphase vor dem Herannahen des nächsten Kaltluftschubs habe ich für die abschliessende Varroakontrolle und das Entfernen überzähliger Waben genutzt. Mein nächster Besuch am Bienenstand wird erst wieder in einem Monat sein. Auch wenn die Berge schon recht winterlich aussehen, lagen die Temperaturen doch deutlich über 10 Grad.
Chrigel
IMG_4082.jpg
IMG_4084.jpg
 
Hier sind wieder 2 verregnete Tage ins Land gezogen, gestern bei 14°c nur durch den Wind war es gefühlt recht kalt, heute im Laufe des Tages gingen die Temperaturen merklich runter, bis auf 4°c jetzt. Trotz der Temperaturen gestern war von den Bienen nur kurz etwas zu sehen, die Mädels haben mittlerweile ne recht ordentliche Kugel gebildet wie man auf den Windeln sehen kann.
 
Im Gegensatz zu Volker hatten wir gestern und heute richtig schönes Wetter, die Sonne schien und die Temperaturen bewegten sich um die 16 Grad. Natürlich war guter Flugbetrieb - auch wenn mir schien, dass man mehr oder weniger "suchte". Na klar, es blüht ja nix mehr.
Ab morgen ist es wohl mit der Herrlichkeit vorbei, typisches Novemberwetter ist angesagt und am Sonntag soll es schneien.
Naja, wenigstens hab ich den heutigen schönen Tag genutzt, um die restlichen Arbeiten im Garten zu erledigen. Also wäre auch das geschafft.

Schönes Wochenende allerseits

Wolfgang
 
Guten Morgen und einen schönen Sonntag...bei uns mit Schneefall
 
Auch am Ossiachersee hat`s Schnee gegeben

ossiach251117.jpg
 
Interessant ist heute der Unterschied zwischen gemesserner und gefühlter Temperatur, oder um es einfach zu sagen:Gefühlt ist es A....kalt. Gestern war ein richtig schöner aber kalter Tag bei 3°c und Sonne, heute nieselte es mal kurz und es ist Hochnebelgrau mal wieder, typisches Novemberwetter.

Temperatur: 3.27 °C
Windfrösteln (Windchill): -5.44 °C
 
[SUB]Minus 5,5 Grad. Das Weihnachtsgeschäft ist voll im Gange, meine Aktivität hier im Forum die letzten Tage leider nicht so. Der Fuss schmerzt sehr, deshalb muss ich mich auch in einer Stunde im Krankenhaus einfinden. Danach wird alles liegengebliebene hier im Forum aufgearbeitet und die zahlreich erhaltenen Privaten Nachrichten von euch aufgearbeitet.[/SUB]
 
Zurück
Oben