DAs Wetter im Mai 2017

Der gestrige Tag verabschiedete sich mit Blitz und Donner - heute ist es merklich kühler geworden. Geregnet hat es aber nicht mehr, ein Sonne-Wolken-Mix zog mit kräftigem Wind übers Land. Außerdem hat mich noch ein "Schwärmchen" beglückt, naja.
Verabschiede mich für die nächsten drei Tage aus dem Forum, nach 36 Jahren wollen wir die Insel Usedom mal wieder mit unserer Gegenwart beehren.

VG Wolfgang
 
Verabschiede mich für die nächsten drei Tage aus dem Forum, nach 36 Jahren wollen wir die Insel Usedom mal wieder mit unserer Gegenwart beehren.

Hat Dir etwa der Olaf den Urlaubszettel unterschreiben, na egal, wünsche eine gute Reise und gesunde Wiederkehr, vergiss da auch die Angelrute nicht.

Josef
 
Momentan geht bei uns ein Gewitter nieder.
 
In der Nacht bis vor 30 Minuten leichter Regen. Jetzt macht es auf es geht Schlag auf Schlag die Sonne blinzelt schon durch und die Bienen scharren schon mit den Hufen innen Fluglöchern.
 
Momentan geht bei uns ein Gewitter nieder.
Um 22:25 bei euch - um Mitternacht, also 24 Uhr bei uns, ein ziemlich gewaltiges, starker Regen und es donnerte als ob der Turbo zusätzlich eingeschaltet werden worden würde.
 
Bis auf 25°c ging es rauf heute, mal kurz nach den Ablegern geschaut, die entwickeln sich prächtig, überall schon Stifte drin und bei zweien schon ein Wabe verdekelte Brut. Die Mitbenutzer des Standes sind auch schon flügge geworden, oder sonstwas das Nest war heut leer. Die Traubenkirsche beginnt zu blühen, dieses Jahr ca 2 Wochen früher. Also fehlt es den Ablegern dort an nichts alles gut. :) Mörgen früh werde ich die Zuchkös käfigen.

Temperatur: 21.22 °C
Windfrösteln (Windchill): 20.49 °C
Feuchte: 63.94 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 8.43 / 8.87 / 19.28 km/h
Hauptwindrichtung: 161.94 ° / Süd
Windrichtung: 276.34 ° / West
Luftdruck: 1009.90 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Der Countdown ins Wochenende läuft. Alle die durch den Feiertag ein verlängertes Wochenende genießen dürfen können gut lachen...

sun-47083_960_720.png
 
Der heutige Samstag war ein traumhaft schöner, sonniger und sehr warmer Tag, die Bienen flogen förmlich um die Wette. Zu später Stunde machte der Balken der Waage einen einen dermaßen Schepperer, dass sogar mein anwesender Schwiegersohn vor Neid erblasste und der Mann ist imkerlich echt kein Bemmerl.

Vormittag war ein netter (älterer) Jungimker aus unserer OG zu Besuch, also der Mann hat imkerlich noch potential. Dies bestätigte auch seine Gattin, sie meinte unlängst, seid ihr Mann eigene Bienen betreut ist er echt wieder zu erkennen, vorbei ist es mit der Stubenhockerei, er ist seitdem nur noch im Garten im Einsatz, sein Motto, alles für seine Bienen. Voller Stolz berichtete er von seiner gestrigen Schleuderung, natürlich ist sein Honig Medaillen verdächtig.

Schön war´s, also ein Tag und ein Besucher die Freude machen.

Jsoef
 
Ziemlich heiß war es. Immer noch fein zum draußen sitzen und das abendliche Bierchen zu genießen.
 
Sehr schönes Wetter, bei lauschigen 31°C aber zur Abwechselung mal mit angenehmer Luft, heute morgen die Stände abgefahren und kurz kontrolliert , die Honigräume sind voll, ich konnte es kaum glauben. Mit Glück kann ich nächste Woche schleudern, ich hoffe das sich jetzt doch kurz eine kleine Trachtlücke einstellt, das bisschen Akazie hier bringt meist nicht viel. Und die ersten Linden stehen definitiv in den Startlöchern.
 
Der Rauriser Imker eifert mir nach, untertags habe ich beim g´mitlichen Eck bei den Bienen zwei Hausg´spritzte verwertet, nun lass ich mir mein Bierli inkl. Grammel-Schmalzbrot gut schmecken. :b020

Josef
 
:g436

Bei einer Temperatur von 26,8 Grad im Schatten muss man auf seinen Flüssigkeitshaushalt achten Josef !
 
Auch wir hier um Norden tun das, habe den heutigen Nachmittag auf einer "Norddeutschen Alm" in 250m Höhe dem Male Partus verbracht, bei einem leckeren Andechs und lecker Spargel :)
 
Einen schönen sonnigen Sonntag liebe Forumsgemeinde :b91
 
Einen schönen sonnigen Sonntag liebe Forumsgemeinde :b91

Danke, wünsche ebenfalls einen schönen und sonnigen Sonntag.

Für heute ist absoluter Ruhetag angesagt, relaxen, couchen, FI und Fußball gucken ist angesagt, so nebenbei wird der Griller befeuert, ein deftiges Stück Rostbraten wird aufgelegt. :SM_1_08:

Sechs Tage der Woche arbeiten wir ein Pferd sollte genügen, am siebenten darf man ruhigen Gewissens die Füße hochlagern.

Josef
 
Hier ist heute auch Ruhetag, alleine die Luft heute inspiriert mich nicht gerade viel zu tun, heute morgen ist hier ein Gewitter durch gezogen, dann kam die Sonne wieder durch und die Luft wurde sehr schweißtreibend. Bei den Bienen ist alles ok, im laufe der nächsten Woche,werden wieder Ableger erstellt. Die Ableger die bisher erstellt wurden, entwickeln sich prächtig, ein Sammelbrutableger bekommt in einer Woche bereits einen Honigraum, Zur Zeit sitz er noch auf einer Zarge wenn die nächste Ladung Brut schlüpft wird die bereits aus allen Nähten platzen. Die Kö-Zucht läuft auch es wurden allerdings nur 40% der Larven angenommen, nächste Woche werden die auch schlüpfen, gekäfigt sind sie bereits.
 
Hej

Gestern und heute knappe 30 Grad, ich sitze im Haus mit Blick und Ohr auf meinen Bienengarten denn die Schwarmsäsong nähert sich (ca zwei Wochen später als vergangenes Jahr)
Bei der Temperatur genau die richtige "Arbeit"!
 
Heiß war es Heute. Leider hatte ich keine Zeit zum Beine hochlagern. Ein Sprung in das kühle Nass wäre auch angebracht gewesen.
 
Wir hatten heute Hochzeitstag, den 35. Und heute war es genauso heiß wie vor 35 Jahren. Damals sind fast die Torten vom Tisch weggeschmolzen.

LG Doris
 
Puh die Wärme hat mich heut nicht lange schlafen lassen, wir hatten gestern 30° und heute sollen es um die 33 werden, jetzt zur Zeit sind es noch 18° draussen, wir waren gestern unterwegs und hatten vergessen 2 Fenster zu schließen , die Wärme ist richtig ins Haus gezogen. Dazu kamen heute morgen noch bei offenen Fenster das Vogelkonzert da war ich dann wach.
 
Zurück
Oben