Das Wetter im März 2018

Schon kurz Vormittag war der Schnee schon wieder spurlos verschwunden. Der Rasen und die Wiesen sind wie von Geisterhand um vieles grüner geworden. Die Sonne findet immer wieder ein Lückerl im Himmel wo sie durchstechen kann. Das Thermometer zeigt etwas um die 10 Grad an. Die Bienen sind fleißig beim Pollen sammeln und Wasser holen.
 
Regen, regen, regen........
 
Regentropfen, Regentropfen die an meine Fensterscheibe klopfen...... wenigstens wird das Streusalz auf den Straßen weggewaschen.

Wie ist das Wetter bei euch so?
 
Ich war eben 20 KM mit dem Rad unterwegs, alle 3 Kilometer setzte für 2 Kilometer Schnürlregen ein, der eine Kilometer dazwischen war mir trocken vergönnt. Seit ich Zuhause bin blinzelt die Sonne aus den Wolken. 9 Grad plus momentan und ich bin eben dabei mein letztes Bio-Ei als Spiegelei zu verspeisen.

Nach diesem Ei muss ich eine neue Eierschachtel anzapfen, dann gibt es wieder genug Eier, denn Ostern ohne Ei ist wie der Sinn ohne Leben :)
 
Gar kein Spinat am Gründonnerstag - Max ?
 
Das Schmidatal hat Wetter mäßig abermals die Nase vorne, wir haben herrlich schönes Frühjahrswetter, die Bienen sind höchst aktiv, selber bin ich nur im Garten im Einsatz.

Gestern hat sich mein Uraltspaten zweigeteilt, seit heute begleitet mich ein nigel nagel neuer Friskars Spaten. Hält der ebenfalls rund dreißig Jahre, so kann ich mit nahezu hundert an einen Seniorspaten denken.

Josef
 
Gar kein Spinat am Gründonnerstag - Max ?
Nein, Blaukraut! :)

Das Schmidatal hat Wetter mäßig abermals die Nase vorne, wir haben herrlich schönes Frühjahrswetter, die Bienen sind höchst aktiv, selber bin ich nur im Garten im Einsatz.

Im schönen Schmidatal herrlichstes Frühlingswetter, bei uns nur 8 Grad und windig und es wird seit frühem Nachmittag finsterer und finsterer und in jeder Sekunde können die Wolken platzen.

Soll ich dennn meine junge Arbeitskraft, die wie eine Rose blüht, bei einem solchen Wetter vergeuden ......
 
Igitt Rotkohl...... :D das ist ein Gemüse mit dem man mich jagen kann....

Kurze Schauer, dann nur Wolken, jetzt ist es klar, und die Temepraturen werden wohl in den Frost bereich gehen

Temperatur: 4.66 °C
Windfrösteln (Windchill): 4.66 °C
Feuchte: 84.57 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 5.30 / 9.33 / 15.68 km/h
Hauptwindrichtung: 114.20 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 301.10 ° / Nord-West
Luftdruck: 991.34 hPa
heutige Regenmenge: 0.79 mm
 
Den ganzen, jetzt fast vergangenen Tag, bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Geregnet hat es heute mal nicht und die Temperaturen lagen im einstelligen Plusbereich. Es waren nur Wasserholerinnen unterwegs und die FT-Fladen gut besetzt.
Morgen in einer Woche trudeln wir -hoffentlich gesund und munter- wieder ein. Die Temperaturen auf Sinai bewegen sich so um die 28 bis 30 Grad und Sonne satt ... Ihr dürft ruhig neidisch werden !!:teufel:

Bis denne, so um den 7.April herum!

Wolfgang
 
Heute morgen in noch stockfinsterer Nacht
hat es das Thermometer auf nur 1,4 Grad gebracht!
Ein Spatz der pfeift
der Himmel ist wie eingeseift
vom Nebel der hängt hoch
die Sonne findet noch kein Loch.

Der WB sagte gestern für heute Sonne pur
wo bleibt sie denn nur?
 
Der WB sagte gestern für heute Sonne pur
wo bleibt sie denn nur?

:z442: Dafür ist sie bei uns, wird ein strahlend schöner Tag, auch viele Bienen sind bereits unterwegs.

Tja Max, da musst halt immer wieder die Suppe restlos auslöffeln, wenn nicht, so bestraft dich eben die Sonne mit ihrem Entzug.

Josef
 
Top Wetter heute, 13°c und Sonne erst jetzt wirds kühler da ein kalter Wind aufkam, die Bienen waren ordentlich am fliegen , und der Imker hat endlich alle Rähmchen gewaschen und hergerichtet. Ich weiss bin spät dran dieses Jahr. Aber ich habe noch genug fertige Rähmchen mit Mittelwänden 12 Zargen waren schon fertig bestückt.
 
Nach einer klaren Nacht war es recht kalt. Ueber Mittag liess die Sonne ihre Muskeln spielen, doch jetzt folgt diesem schwachen Zwischenhoch eine erneute Kaltfront, die den Ostermorgen noch einmal weiss eindecken könnte. In den Bergen herrschen noch immer hochwinterliche Verhältnisse.
Blick vom ZH Oberland in die Glarner Alpen wo meine Bienen stehen.
IMG_1970.jpg
Am Zürichsee ist der Frühling ünübersehbar. die Schneeheide ist in voller Blüte, auf unserer Wiese blühen die Veilchen und der erste Löwenzahn
IMG_4186.jpg
IMG_4190.jpg
IMG_4194.jpg

Chrigel
 
Tag für Tag trudeln so schöne Fotos von euch ein. Leider hat das Jahr nur 12 Monate. Mittlerweile speichern/merken wir uns schon Bilder die nächstes Jahr, als Foto des Monats, unsere Startseite zieren.


Dafür wollt ich euch allen einmal DANKE sagen :n122:

#feiere die Bienenforum.com Community#
#ihr seit die besten#
 
Am Abend hat es gestern ordentlich gestürmt und heute früh aus allen Kübeln geschüttet.

Im Beet wo ich BeeMichi`s Blumenzwiebeln vergraben habe, sieht man seit heute die ersten Stifterl von den Narzissen rauskommen. Das warme Wetter welches für die nächste Woche vorhergesagt worden ist wird sein übriges dazu beitragen.
 
Am Abend hat es gestern ordentlich gestürmt und heute früh aus allen Kübeln geschüttet.

Wieder einer der ständig die Suppe vernachlässigt, passiert mir eben nicht. Ich gestehe allerdings, so in etwa 10 Liter Regen können wir mittlerweile schon gebrauchen

Wir hatten abermals einen schönen Flugtag, die Bienen befliegen bereits die Weiden und kommen mit unglaublich dicken Pollenhöschen zu ihren Fluglöchern.

Josef
 
März 2018 Wetterzusammenfassung:

Durchschnittstemperatur.............3,9 Grad
Höchsttemperatur.......................18,9 Grad am 11. März
Niedrigsttemperatur....................- 12,1 Grad am 1. März

Windurchschnitt....................2,0 m/s
Windmaximal........................15,2 m/s = 55 KMh

Regen gesamt..............37,1 Liter
Schnee gesamt.............12 cm

gefahrene KM mit Rad..............510 KM

Solarertrag....................82 KWh/KWp

Ein sehr kalter März, wenig Regen, windig, Schneefall normal, sehr wenig Bienenflug. Hasel, Weiden und diverse andere stehen in Blüte, jedoch wetterbedingt kaum Polleneintrag möglich.
 
Zurück
Oben