Das Wetter im März 2018

Morgens - 5 Grad, aktuell bereits + 6 Grad da Sonne pur, es wird ein schöner sonniger Tag, sicher wird es auch ein Flugtag. Bei dem schönen Wetter sollte ich mit dem Rad einige Erledigungen erledigen und im Bienenhaus steht sehr viel Arbeit an, mal schauen ob ich alles auf die Reihe kriege.

Der März hat bisher eine Durchschnittstemperatur von + 3 Grad, also nicht gerade Megafrühlingshaft warm.
 
Ja Max es ist heute nicht gerade warm. Minus 10Grad zeigt das Thermometer bei uns. Keine einzige Wolke am Himmel zu sehen.

Meiner einer wird sich jetzt auf nach Salzburg machen. Das Imkereizentrum Bienenlieb und die renommierte Firma Forthofer müssen dringend wieder einmal beehrt werden.
 
Nachts -7 Grad, jetzt Sonnenschein und -2 Grad, in der Sonne schon +0,5.
Trotzdem hat mein Bio-Bauern-Nachbar heute Nacht um 1:00 Uhr damit angefangen Gülle aus zu bringen. Um 5 Uhr früh war er dann endlich fertig.
Ich auch....
 
Hier schneit's mal wieder bei plus 2 Grad, die Sonne hat sich heute noch nicht -und soll es auch nicht, lt. Metereolügnern- sehen lassen. Alles grau in grau. Die Mädels haben sich ob der vergangenen, sehr kalten Tage und Nächte, wieder zurückgezogen und den FT FT sein lassen. Naja, kein Wunder, denen ist kalt um die Stachelspitzen. Der Wind ist auch unangenehm.
Zum WE hin soll es aber wiedermal bedeutend wärmer werden.

VG Wolfgang
 
Morgens - 5 Grad, aktuell bereits + 6 Grad da Sonne pur, es wird ein schöner sonniger Tag, sicher wird es auch ein Flugtag.
Nichts wurde es mit dem Flugtag und dem schönen sonnigen Tag, ab Vormittag wurde der Himmel zugestreift mit Flugzeughinterlassenschaften, zuerst das gräßliche Streifenbild, dann die typisch verlaufene grauweiße Suppe von den verlaufenen Streifen. Ein paar Bienen kreiselten herum, mehr Flug war nicht. Temperatur im Maximum bei 10 Grad plus im Windschatten, außerhalb davon eisiger Westwind.

Ich fuhr trotzdem 50 KM mit dem Rad, weil eben die Erledigungen erledigt werden müssen. Dick eingepackt trotzte ich dem kalten Wind.
 
Morgens 0 Grad, über Nacht 2 cm Neuschnee der gerade nichts besseres zu tun hat als wieder wegzuschmelzen - bei 2 Grad plus, jedoch fängt es wieder zu schneien an und diese Flocken bleiben erst gat nicht liegen. Sehr kalter Westwind.
 
Ein traumhafter, schöner Samstag (Wochenende) steht vor der Tür. Es macht eine Freude bei diesem Wetter aufzustehen.


ACHTUNG:

In der Nacht von heute auf morgen werden die Uhren - von 2 Uhr auf 3 Uhr - vorgestellt.
 
ACHTUNG:

In der Nacht von heute auf morgen werden die Uhren - von 2 Uhr auf 3 Uhr - vorgestellt.
Chistoph, du bist meiner Uhren Rettung!
Das hätte ich wieder übersehen, Mainstreammedien ziehe ich mir nicht rein, denn das einzige was man denen noch glauben kann ist die Uhrzeit, Datum und die Zeitumstellung :)

Heute morgen - 0,7 Grad, die Pfützen waren mit einer hauchdünnen Eisschicht überzogen, die Sonne hat sie mittlerweile wieder in Wasser transfomiert. Ein schöner Tag könnte es werden wenn der Himmel frei bleibt von diesen Streifen legenden Ungeheuern. Wenn ich eine passende Kanone hätte, wäre schnell Schluss damit :)
 
Hier sind es bereits 8° und die Sonne scheintm schön nacht dem grauen Tag gestern. Ich denke heute kommen die Bienen auch mal wieder richtig vor die Tür :)
 
Auch wir haben einen prachtvollen Sonnenaufgang, die Vögel zwischtern voller Freude, Bienen lassen sich allerdings noch keine sehen.

Josef
 
Kalt bei Minus 2 Grad, alles ist weiß angezuckert, dafür werden wir mit einem herrlich schönen Sonnenaufgang verwöhnt.

Wünsche allen ein schönen Palmsonntag und wer bei Umzügen mitgeht nicht auf nachfolgende Jausen in einer schönen Gaststätte verzichten.

Josef
 
Als ich aufstehen musste war es ungewohnt stockdunkel, die Zeitumstellung hat hier ihr Schnippchen geschlagen. Temperaturatur - 1,5 Grad, es hat gereift, Raureif über Raureif auf allen Dächern, Wiesen und Feldern, wenn ich über Nacht draußen geblieben wäre, wäre ich auch gereift.
 
Einziger Unterschied zu gestern:

Die Bienen schauen aufgrund der Zeitumstellung erst eine Stunde später aus ihren Fluglöchern. Ansonsten das gleiche kitschige Wetter wie am gestrigen Samstag, wobei es noch das eine oder andere Grad wärmer werden wird.


Meine Damen und Herren ich wünsche euch allen einen schönen Palmsonntag

Palmbuschen_(C)fotolia_com.jpg
 
Super Kaiserwetter, 12 Plusgrade, fast kein Wind ... die Mädels sind geflogen, als gäbe es kein Morgen. Die Gudsde meinte, es klänge fast wie ein Schwarm ??:l435:
Leider bleibt das Ganze nicht so, ab morgen sinken die Temperaturen wieder, die Sonne macht sich rarer und ab Wochenmitte soll es wieder schneien ... das gibt wohl doch ein weißes Ostern.
Wir sind dann, wie angekündigt, um diese Zeit mal weg ... aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage.

VG Wolfgang
 
Im Vergleich zu gestern zeigt sich das Wetter heute eher bescheiden. Es hat zwar 8Grad, kein Niederschlag und ist Windstill, aber die Bewölkung macht es draußen eher ungemütlich. Dieses Wetter - auch mit etwas Niederschlag, wird uns bis Mitte der Woche erhalten bleiben.

Wenn ich mir die Vorhersage für das Osterwochenende/Feiertage anschaue lacht mein Herz sofort wieder.
 
Es schneit. Würde im November beim Kekse backen so eine Stimmung herrschen würde mir diese Arbeit viel leichter von der Hand gehen. Meist aber sticht da die Sonne durchs Fenster was mich beim Teigausrollen ordentlich in das schwitzen bringt.

In das schwitzen komme ich bei der heutigen Büroarbeit sicher nicht. Liegt dies an den kühlen Temperaturen oder an den guten Zahlen die ich vorfinde?
 
Momentan ist es heiter. Ich denke der Max bekommt wieder mehr Niederschlag ab als wir hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen.....
 
.........als wir hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen.....
Das liebe Schneewittchen werde ich mal besuchen und wenn ich ihr gefalle und sie mir, entführe ich sie sofort oder verführe sie..........Details interessieren hier nicht, wir haben das Wetter zu melden, nachts hat es 4 Liter geregnet, sehr leicht und laaaaaang und sanft (den Regenablauf meine ich), die Feuchtigkeit konnte also im Boden versickern und verlief sich nicht.

Heute morgen nur 2,5 Grad plus und windig, saukalt sagt man bei uns :)
 
Bei uns hat es 3-4cm geschneit. Da habe ich mich wohl in der Prognose etwas getäuscht.


Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung:l435:
 
Zurück
Oben