Das Wetter im März 2018

Hab gerade Webcams von Kirchheim unter Teck und Ingolstadt angeschaut. Da schneit es überall. Gestern Abend noch mit einen Freund aus Behamberg telefoniert (liegt in der nähe von Steyr) dort hat es auch gegen 17.00 Uhr zu schneien begonnen.
 
Hoi,

habe auch heute eine schöne Runde gedreht. Fliege nächste Woche nach Afrika, wissenschaftliche Reise mit der Uni bis mitte April. Wetter schaut gut aus, dass bis ich wieder zurück bin nicht "viel" bei den Bienen passiert. ;) Hoffe ich verpasse die ganzen Zwiebeln welche ich eingepflanzt habe, dank unserer super Sammelbestellung, nicht komplett!

Cheers
Hannes
20180318_100112.jpg
 
Wünsche gute Reise Hannes, gesunde Wiederkehr und viel Erfolg bei diesen Unternehmen.

Bezüglich der Zwiebelgewäche, bitte jemanden das eine oder andere Foto zu machen und diese mir an meine Mail Addy zuzusenden, gerne würde ich diese einfügen.

Josegf
 
Heute und auch schon die letzten Tage ein herrlich warmes Spaetsommerwetter mit etwas Wind. Nehme jetzt mein Mittagessen ein und dann ab zum Bach ins Badevergnuegen. Denn das ist dann auch bald vorbei, je nach persoenlicher Empfindlichkeit.
Michael
 
Polleneintrag wie aus dem Bilderbuch heute. Erst gegen 15.00 Uhr zogen Wolken auf welche aber mittlerweile schon wieder etwas heller geworden sind.
 
Am 17..03. des Vorjahres hat Astacus berichtet, hier bitte

Hallo,

heute 17.03. ist ein traumhafter Tag 16°C und die Kornelkirsche in Vollblüte. Ich werde heute sicher noch zu den Bienen gehen und den Flug anschauen.

Anhang anzeigen 74826

Anhang anzeigen 74827

Gruß
Hans Peter

Auch bei mir blühten zwei Tage später die Dirndln, mit heutigen 18.03.2018 blühen bei mir einzig wenige Zwiebelgewächse. Bitte zu bedenken, im Vorjahr hatten einen extrem kalten Winter, laut Statistik sogar der kälteste sein 30 Jahren.

Anders der heurige Winter, bis Ende Jänner nahezu kaum vorhanden, zeigte sich der Februar und auch der bisherige März in voller Härte. Morgen ist Josefi, wir Schmidataler könnten einen Schneemann bauen.

Josef
 
Hallo,

bei mir sind die Felsenbirne schon verblüht. Die haben am 3.2.18 geblüht und da war es mild.
 
So unterschiedlich kann das sein, hier war der Winter 2016/2018 sehr Mild... Dieser hat ein wenig mehr Pfiff, und die Temperaturen zur Zeit empfinde ich auch noch nicht ungewöhnlich.
 
Gestern morgen - 4 Grad, heute morgen - 5 Grad, wenn jeden Tag ein Grad mehr die Skala ziert - wieviel haben wir dann am Monatsende? Wir haben weit und breit keinen Schnee, weder fällt einer vom Himmel, noch liegt einer am Boden, ein zapfiger eisiger Wind küßt einem pausenlos die Wangen, der Winter hat uns auch ohne Schneelage voll im Griff.
 
... dauerhafte Temperaturen deutlich unter Null ... heute ist erst mal Kaiserwetter. Seit gestern hat auch der Schneefall aufgehört. Komme soeben vom Doc, mich hat eine deftige Grippe (über den "Umweg" meiner Gudsden, die hat es ebenfalls abgefasst) erwischt. Jetzt muß der Dicke die nächsten 14 Tage zu Hause bleiben und sich pflegen (lassen). Anschließend fliegen wir erstmal ins Warme, unser rundes Ehejubiläum feiern.

Sorry, bissl OT, mußte aber sein.

Wolfgang
 
Seit einigen Stunden schneit es sehr leicht, ca. 1 cm Schnee hat es zusammengeschnieben bei - 3 Grad, dass soll bis morgen mittag so weitergehen, bei diesem Wetter muss ich mir überlegen mit welchem Gesichtsausdruck ich morgen aus dem Haus gehe.

Der Wind soll morgen aufhören, dann rentiert sich das Haare kämmen auch wieder.
 
Am heutigen Josefi-Tag hatten wir bei tagsüber minus 2 Grad und starken peitschenden Winden im wahrsten Sinne des Wortes Eiseskälte zu vertragen. Auf dem noch gefrorenen Boden liegt Schnee, darunter sehr oft Eis, also eine ziemlich rutschige Gesamtsituation.

Bin echt miefig, anstelle des obligaten und schon traditionellen Josefi-Bocks trinke ich soeben Kakau Milch, ob mir dies bekommt wage ich sehr zu bezweifeln?

Josef
 
Es ist immer noch kalt, aber heute Nachmittag lies endlich der Wind nach, in der Sonne war es sogar fast angenehm, man merkt die Sonne hat schon kraft.
Zum We soll es endlich wärmer werden, mir reichts jetzt auch mit dem Winter :)


Temperatur: -2.20 °C
Windfrösteln (Windchill): -2.20 °C
Feuchte: 63.28 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 4.59 / 5.76 / 15.02 km/h
Hauptwindrichtung: 97.43 ° / Ost
Windrichtung: 241.89 ° / Süd-West
Luftdruck: 1001.01 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
2 cm Schnee liegt bei uns, morgens um 6 Uhr hatte es - 5 Grad, momentan um 9:30 Uhr nur noch - 1,5 Grad, zusehends steigt das Termometer, zusehends heißt man kann zusehen wie die Anzeige steigt - wenn man Zeit und Lust dazu hätte.

Ui, uuuuuund ich schau grad aus dem Fenster, es fängt an zu schneien, dicke Flocken fallen herunter, direkt eine weihnachtliche Stimmung kommt auf, dabei haben wir bald Ostern. Ich feiere beide Feste nicht, mich hat der Kalender nicht im Griff :)
 
Ostern und Schnee ist relativ normal. Meine Kinder sind ja jetzt schon groß aber das Problem mit dem Schnee setzt sich bei meinen Enkeln fort. Ostereier suchen im Schnee..... menno der Osterhase macht mal wieder Spuren tz tz tz. Da sind die Geschenke ruck zuck gefunden. Das gewünschte Fahrrad hinterm Busch? irdendwie läßt sich das Fahrrad einfach nicht im Schrank verstecken. Aber der Osterhase hat falsche Spuren gelegt. So ein Schelm aber auch.

Also lieber Max... Schnee an Ostern, auch wenn du dieses Fest nicht feierst, ist etwas ganz normales. Egal ob Ostern früh oder spät im Jahr ist.

Man soll die Hoffnung aber nie aufgeben. Vielleicht kommt doch noch der Wetterumschwung und wir haben schönstes Osterwetter. Ansonsten... Ostereiersuche im Schnee... deshalb sind sie auch so schön bunt.

LG Doris
 
Weihnachten im Klee,

Ostern im Schnee.


Alte Chiemgauer Bauernregel. :) (vermute ich mal)
 
Ab heute Mittag hat sich's zugezogen und - es schneit ! Die Temperaturen liegen derzeit bei -2 Grad. Alles was von gestern zu heute vormittag wieder "ergrünte", hat sich erneut mit weiß überzogen. Für Ostern sagt der Wetterbericht nichts gescheites voraus ... tangiert mich wenig, ich bin dann mal weg. - aber derzeit eben noch da !

VG Wolfgang
 
Ich kam eben von einer Radfahrt nach Hause, - 2 Grad - sehr frisch, wenn der Himmel wolkenlos bleibt wird es zapfig kalt, ich werde morgen berichten wenn ich wieder aufgetaut bin.

Mit Ostereier suchen und verstecken habe ich null Erfahrung, was ist wenn es Ostern gefriert und die Eier im Versteck einfrieren und man verwechselt sie mit gekochten? Oder werden keine rohen Eier versteckt und nur gekochte? Wenn sie gekocht werden dann muss man wissen was der Finder will, Zweiminuten-Eier oder Fünfminuten-Eier, Bioeier, Demeter Eier, Eier von freilaufenden Hühnern oder Käfighühnereier, Zwergenhühnereier, braune oder weiße Hühnereier oder das Ei mitsamt dem Brathuhn.

Also alles nicht so einfach und ich esse sowieso nur Spiegeleier und die zu verstecken ist etwas schwierig.
 
Der gestrige wenige Schnee taute am sonnigen Nachmittag weg. Heute morgen - 3 Grad und 1 cm Schnee, momentan arbeiten die Flocken am 2. Centimeter, genau wie im Februar, jeden Tag wenige cm Schnee und er taut umgehend und weitgehend wieder weg bis dann anderntags wieder neuer herniederwedelt..

Was macht man an diesen kalten Wintertagen neben den anfallenden Arbeiten? Ich lese sehr viel, momentan "Quantenphilosophie und Interwelt, der Zugang zur verborgenen Essenz des menschlichen Wesens", ich muss die meisten Seiten dreimal lesen um den Inhalt auch wirklich zu kapieren und am Ende des Buches besteht die Gefahr den Anfang schon wieder vergessen zu haben.

Eine Bekannte brachte mir die DVD "Eyes Wide Shut" von Stanley Kubrick gedreht, ich habe sie bereits zweimal angeschaut - die DVD, nicht die Bekannte - und habe noch immer nicht alles kapiert, sehr tiefsinnig das ganze.
 
Zurück
Oben