Das Wetter im März 2016

Wir hoffen alle drauf Niks und es wird vermutlich auch so sein, Gott sei Dank.
 
Ende März Anfang April kommt noch mal Frost bei uns, danach geht's auffi. :h430:
 
Jetzt weiss ich wenigstens warums mich in Tirol nimmer länger haben wollten und ich wieder zurück nach Salzburg bin :z442: Seppentag - Feiertag !
 
endlich geht's aufwärts...

zwar hatte es heute Nacht -5° C aber heute Mittag war es bei strahlendem Sonnenschein bis zu 8° warm. :h430:

Gruß Franz
 
Heute hatten wir strahlendem Sonnenschein wiederum sehr starken Bienenflug, hab da auch kurz nach den FuT Fladen geschaut, manche Völker haben schon alles restlos verschmaust, meine Bienen bringen mich noch an den Bettelstab.


Bei uns ist der Josefstag erst am 19. März.

Auch bei uns wird mein persönlich wichtigster Tag des Jahres am 19. März gefeiert, passt da das Wetter, so findet man mich garantiert bei den Bienen. :SM_1_01:

Josef
 
Heute hatten wir strahlendem Sonnenschein wiederum sehr starken Bienenflug, hab da auch kurz nach den FuT Fladen geschaut, manche Völker haben schon alles restlos verschmaust, meine Bienen bringen mich noch an den Bettelstab.
Josef


Habe gerade mal die Wetterkarte studiert. Mann oh Mann, bei uns ist es dauernd kälter als in Wien u. Umgebung. Bei uns heute nur 5°C in Wien 9°C.
Blühen die Salweiden schon? In München sehe ich einzelne Äste schon gelb, bei uns ist noch alles grau.
 
Hej

Ostküste Südschweden

Noch immer kalte Nächte mit minus 5, die ersten Krokusse und Schneeglöckchen blühen, auch die Haselnuss ist zu Gange.
Weiden noch nicht.

Vor ein paar Tagen wieder Schnee, (tagsüber 4 Grad im Schatten), aber bei Sonne waren alle Völker draußen! Reinigungsflug, nur ein wenig Wasser wurde eingetragen.
Aber noch ist das kein tägliches Vergnügen...

Ich sage nur:
"Freude pur!"

 
Die Aussichten werden ja immer besser!
18 Grad in Sicht!

Wenn das wahr wird, werde ich wohl bei diesen Temperaturen die ersten Völker zum Verkauf umhängen - oder ist das noch zu früh?


Wetter.jpg
 
Immer noch etwas eiszeitlich unser Klöntaler Fjord.....aber es wird schon werden.

Klöntaler see 11.3.jpg

Chrigel
 
Hej

Heute dann erst Mal Nebel und 2 Grad, gegen 11 Uhr immer besser und dann, ja dann haben die Bienen den ersten Pollen (hauptsächlich Krokus) auch hier eingebracht.
Sieben Grad und alle Völker waren draußen!
Man weiß zwar nie (bei den Bienen weiß man zweimal nie) aber es sieht ganz so aus als wäre auch mein zweiter "Bienenwinter" ohne Verluste!

Das freut mich wirklich...denn ich gestehe, etwas Unruhe habe ich auch diesen Winter gespürt so nach dem Motto " Wie mag´s gehen? Alles klar?".
Aber es war nicht grad so schlimm wie der erste Winter...da hing ich mit dem Ohr täglich an den Beuten.
Futter haben alle mehr als genug, also kein Grund da mir Gedanken darüber zu machen.

Allen einen schönes Wochenende mit viel Frühling in der Luft!

PS Chrigel, bei Dir ist ja mehr "Winter" als bei mir im Norden!
 
Hier ist es immer noch kalt kaum 3 Grad am Tag und wenig Sonne, ich bin ehrlich gesagt auch gerade ganz froh , das die Bienen noch etwas auf sich warten lasse. Liege danieder mit ner Virusgrippe....
 
Volker, nimm am Tag 6 mal Propolis! Gute Besserung !
 
Neben Propolis hat sich in meiner Familie folgendes bewährt und hilft wenn die Erkältung ankommt sofort. Am Tag mehrmals nach Bedarf 1 Eßlöffel einnehmen uund langsam den Hals herunter rinnen lassen.

Das Rezept:

[h=2]Die Zutaten[/h]
[h=2]Die Zubereitung[/h]
  1. Geben Sie – bis auf den Apfelessig – alle Zutaten zusammen in eine Schüssel und mischen Sie sie gut durch.
  2. Füllen Sie die Mischung in ein Einmachglas – und zwar so, dass 2/3 des Glases damit ausgefüllt sind.
  3. Giessen Sie nun so viel Apfelessig dazu, wie in das Glas passt, also bis knapp unter den Deckel.
  4. Schliessen Sie das Glas und schütteln Sie es.
  5. Stellen Sie das Glas zwei Wochen lang an einen kühlen und trockenen Platz. Schütteln Sie es mehrmals täglich. Die Wirkstoffe aus Knoblauch, Chili & Co. gehen in dieser Zeit in den Essig über.
  6. Nach zwei Wochen giessen Sie den Essig in eine Flasche ab. Um so viel Flüssigkeit wie möglich zu gewinnen, pressen Sie den Mix im Glas so stark es geht zusammen, z. B. mit einem Löffel oder einem Stampfer. Sie können den Mix auch in ein Tuch geben und dieses gut ausdrücken.
  7. Den Mix können Sie ab sofort in kleinen Mengen als Gewürz zum Kochen verwenden.
  8. Die Flüssigkeit hingegen ist Ihr neues selbst gemachtes natürliches Antibiotikum. Es muss nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden und hält dennoch sehr lange.
[h=2]Natürliche Antibiotika – Die Anwendung[/h]
  1. Achtung: Die Mischung ist sehr stark und scharf! Wenn Sie generell scharfe Speisen und Gewürze nicht vertragen, sollten Sie das natürliche Antibiotikum nicht verwenden oder dieses erst in sehr kleinen Mengen auf Verträglichkeit testen.
  2. Verdünnen Sie sie die gewählte Dosis mit Wasser. Manche Menschen können das natürliche Antibiotikum auch pur nehmen (was die Wirkung erhöht, vor allem wenn eine Infektion im Rachenraum vorliegt), für die meisten ist es unverdünnt aber zu scharf und zu sauer.
  3. Nehmen Sie täglich 1 EL vom natürlichen Antibiotikum, um Ihr Immunsystem zu stärken und Erkältungen zu bekämpfen. Geben Sie diese Dosis in ein Glas Wasser (150 ml).
  4. Erhöhen Sie die Dosis langsam jeden Tag ein bisschen, bis Sie insgesamt die Menge eines kleinen Likörglases erreichen, das Sie ebenfalls mit Wasser verdünnen.
  5. Wenn Sie gerade gegen eine ernsthaftere Krankheit oder Infektion kämpfen, nehmen Sie 1 EL der Antibiotika-Mischung fünf bis sechs Mal pro Tag (wiederum mit Wasser verdünnt).
  6. Kinder und Schwangere sollten die Einnahme mit dem jeweiligen Arzt besprechen.
  7. Wenn Sie das natürliche Antibiotikum pur nehmen, können Sie nach der Einnahme eine Scheibe Orange oder Zitrone in den Mund nehmen, um die Schärfe im Mund zu lindern.
  8. Sie können mit der Mischung auch gurgeln.
  9. Die natürliche Antibiotika-Mixtur kann natürlich auch in der Küche als Würze für Suppen und Eintöpfe verwendet werden. Gemixt mit Olivenöl entsteht ein hervorragendes Dressing.
Die natürliche Antibiotika-Mixtur kann natürlich auch in der Küche als Würze für Suppen und Eintöpfe verwendet werden. Gemixt mit Olivenöl entsteht ein hervorragendes Dressing.


Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.d...tika-selbst-hergestellt-ia.html#ixzz42rURW3nv
 
Bähhh, das klingt ja wiederlich....! :SM_1_02:

Und so etwas vertragt ihr da in Magdeburg? :Bolt

Herzliche Grüße
DOMMY
 
Ist doch egal, wie's schmeckt - Hauptsache, es hilft ...

zurück zum Wetter: In Rußchamtz scheint mal wieder die Sonne durch die Wolken - es gibt sie also noch ! Heute soll es zumindest bis 6°C "warm" werden, schaun mer mal. Nach dem trüben Wetter der letzten Tage hellt das ein wenig die Stimmung auf.

Wolfgang

P. S. Volker, lass Dich gut pflegen und werde schnell wieder gesund.
 
Bähhh, das klingt ja wiederlich....!

Früher in der Volksmedizin und auch bei noch wirklichen Ärzten hieß es immer, "was schmeckt hilft nicht in der Medizin", das stimmt zwar immer noch aber die Menschen sollen es nicht wissen. Lieber Pharma-Chemie einnehmen.:011:
 
Ein Blick auf den Wechselrichter der PV Anlage sagt ehr als 1000 Worte..........


DSC_0138.jpg
 
Zurück
Oben