Das Wetter im März 2016

Aktuelles Wetter von heute!

DSC_4114.jpg

Und es soll auch nächste Woche winterlich weiter gehen.
 
Übrigens die ersten Palmkätzchen würden blühen!

DSC_4115.jpg
 
....jetzt das Flugloch ganz öffnen damit die Bienen fliegen :Bolt
 
Nach abflauen des Südföhns kam eine Regenfront auf uns zu. Nachdem es Nächtes dan sehr abgekühlt ist durft ich um 4 Uhr früh bei 20 cm Schnee auf der Straße in die Arbeit fahren. Schaut ziemlich gleich auch wie bei Mario im Ländle.

Beste Grüße und schönen Sonntag
 
Heute war es schön warm mit Sonnenschein fast die ganze Zeit und annähernd 10 Grad. Die Bienen sind brav geflogen und haben gelben, orangenen, beigen und grauen Pollen gebracht. Bei den Krokus im Garten war ein richtiges Gedränge. Die ersten Mauerbienenmännchen und Hummelköniginnen habe ich auch schon gesichtet.

Huflattich, Immergrün, Lungenkraut und Seidelbast blühen im Wald schon vereinzelt!

Hoffentlich macht der Schnee vom Westen einen Bogen um uns!
 
Heute mal wieder Sonne, sogar einige Bienen trauten sich mal vor die Tür und kamen mit orangen Pollen zurück.
 
Hallo zusammen,

aktuell starker Schneefall im Spessart/Bayern. So dicke Flocken hab ich selten gesehen.

Gruß Thomas Niesigk
 
Guten Morgen,

am WE Regen, auf dem Erzgebirgskamm natürlich Schnee. Ansonsten naßkalt, so richtig vorweggenommenes Aprilwetter. Heute sollen es max. 3°C werden, aber die Minimaltemperatur liegt nur leicht drunter.
Die Palmkätzchen sind noch vollkommen silbern, da ist noch nix von gelber Einfärbung sichtbar. Die Natur "weiß" schon, wann sie loslegen kann. Immerhin sind die Startlöcher vorbereitet.

VG Wolfgang
 
Ein ziemlich kalter März bisher, wir haben die erste März-Woche nur eine Durchschnittstemperatur von 2,8 Grad plus.
Am 2. März mit - 2 Grad am kältesten.
 
DSC_0133 (1).jpg


Seit vorgestern Nacht schneit es immer so dahin :)

Skifahren in den Osterferien ist gesichert.
 
Morschn,

auch hier schneit es wieder einmal. Temperaturen unter "Null" machen es möglich. Lange wird das Chaospulver aber wohl nicht liegen bleiben.

VG Wolfgang
 
Bei uns im nördlichen Chiemgau ebenso. Zwar noch nicht viel, vielleicht 1-2 cm - aber mir ist das jetzt schon zu viel :)
Gestern wars noch schön grün...

Nils
 
Zwar noch nicht viel, vielleicht 1-2 cm
Ich habe eben genauestens nachgemessen, es sind satte 5 cm. Es schneit weiter, der Schnee ist schwer und nass und mittlerweile zeigt die WS 2 Grad plus.

Trotz 0 Grad und geschlossener Schneedecke sangen heute morgen die Vögel wunderschön.
 
DSC_0135.jpg


Herrlich wird es Heute zwar -8Grad aber dafür endlich mal wieder blauer Himmel und Sonnenschein.


Schönen Tag Euch Allen
 
*brrr* das schaut richtig kalt und schattig aus.....
 
Vom Ausblick her bist Du zu beneiden, tolles Bild.
Bei uns derzeit plus 2 Grad, am WE etwa plus8-10 laut Vorhersage.
Gruss Josef M.
 
Hier gibt es schönstes Wetter bei 8° und Sonne endlich einmal, und ich liege danieder mit Husten und Fieber, wohl zu lange auf die gute Stockluft verzichten müssen.:---)
 
Ich glaube in 2 Wochen kommt der Frühling!!??

Fruehling.png
 
Ja super passt den eh gut. Werde am 13 (Josefi) die große Durchsicht starten und FuT auflegen ( bei den Hinterbehandlern, die Magazine werden nicht viel brauchen). Denke der Schee jetzt taugt eam eh. Der Tag ist ja schon lange und es rinnt nur so dahin wenn die Sonne herausen ist. Sobald der Schnee weg ist werds dan gleich mal grün werden und die ersten Frühlingsboten auch unser Gebirgstal erreichen. Aber noch ist ja nichts aus der Zeit.
 
Zurück
Oben