Das Wetter im Januar 2017

Der Christoph schreibt das erste mal seit langer Zeit

Freut mich, also nur zu bitte.

bei uns tobt sich ein gewaltiger Sturm aus, alles was nicht niet und nagelfest ist muss gesondert gesichert werden, na hoffentlich passiert da bei den Obstbäume nichts.

Josef
 
Der Wind hat nachgelassen, der Regen ist auch durch, gerade war es Sternenklar und die Temperaturen sind weit unter 0°c und es ist teilweise spiegelglatt.
 
‎04‎.‎01‎.‎2017‎ ‎22‎:‎30‎:‎02
Lufttemperatur: -0.1°C Luftfeuchte: 65%
Wassertemperatur: 3.3°C Luftdruck: 1009.6mb
Wind aktuell: 0km/h --- Windchill: 0°C Taupunkt: -6.1°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---
Ossiach Kärnten AT
 
Aktuell sieht es bei mir so aus!

DSC_4376.jpg :SM_1_89::SM_1_87::SM_1_89:
 
Hier auch ...
war heute über die A72 in Plauen und im Vogtland, es schneite (und wehte) ohne Ende. Der Winterdienst war aber doch -zumindest "über Land"- auf Zack, von daher ging es doch ganz gut. Aber ein auf dem Kopf liegender PKW durfte trotzdem nicht fehlen, es gibt eben doch genug Idioten, die das Schnellfahren nicht lassen können.

Schönen Abend noch
Wolfgang
 
Hmm überall Winter und Schnee, hier ist von Schnee nichts zu sehen, es ist kalt und klar.
Temperatur: -4.88 °C
Windfrösteln (Windchill): -4.88 °C
Feuchte: 78.13 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 0.00 / 0.00 / 0.00 km/h
Hauptwindrichtung: 89.83 ° / Ost
Windrichtung: 252.10 ° / West
Luftdruck: 1023.28 hPa
heutige Regenmenge: 0.07 mm
 
Bei uns -3°C am Nachmittag und ca. 10cm Schnee.
War im Wald eine Fuhre Brennholz spalten und heimbringen.
 
Brrr heute ist es kalt.:SM_1_26:

Aktuell - 10 Grad noch leicht bewölkt.
Laut Wetterprognosser wird es heute ein traum Wintertag!

Da mach ich doch glatt eine Skitour. :b020
 
Hej

Vergangene Nacht Minus 20 Grad, heute ein strahlendkalter Wintertag...
Sonnenaufgang 8:50 und damit schon ganze 10 Minuten früher als zur Wintersonnenwende.

2017-01-06.JPG
 
‎06‎.‎01‎.‎2017‎ ‎10‎:‎12‎:‎01
Lufttemperatur: -5.3°C Luftfeuchte: 26%
Wassertemperatur: 2.8°C Luftdruck: 1032.7mb
Wind aktuell: 11km/h 62° ONO Windchill: -9.4°C Taupunkt: -22.2°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 8km/h 0° N
Ossiach Kärnten AT
 
Heute Nacht knapp - 12 Grad,
gestern Abend 4 cm Schnee,
nachts kein Schneefall,
kein Wind,
Luftdruck heute morgen 1035 HPa, also ziemlich hoch.

Temp-Jan6-17.jpg
Ein äußerst kalter Januar bisher.

Durchschnittstemperatur 1. bis 6. Januar - 1,7 Grad
 
Als ich heute Nacht gegeb 4-5 Uhr mal auf das Funkthermometer schaute, zeigte es -17 Grad!!!
brrr - so schnell war ich selten wieder unter der warmen Bettdecke!
 
Schön war die Skitour, aber sehr kalt. das Thermometer zeigt schon wieder - 10 Grad.

DSC_4379.jpg
 
So siehts jetzt hier aus, die Nacht war mit -10°C schon ordentlich kalt.

Temperatur: -4.40 °C
Windfrösteln (Windchill): -4.40 °C
Feuchte: 68.25 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 0.00 / 0.00 / 0.00 km/h
Hauptwindrichtung: 92.50 ° / Ost
Windrichtung: 237.17 ° / Süd-West
Luftdruck: 1024.75 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
... armer Volker ...
hier hat es insgesamt um die 20 cm geschneit, im Gebirg noch mehr als das Doppelte. Ein Besuch heute bei den Summsen ergab, daß offensichtlich die Meisen an den HBB's zugange waren, viele Spuren und ein Haufen Tote hinter den Abdeckbrettchen - schöne Sch...
Offensichtlich war die Ablenkfütterung nicht wirksam genug, habe aber sofort Abhilfe geschaffen und dieselbe neu aufgefüllt. Schaun mer mal.
Achso, auch Rußchamtz hatte heute Nacht minus 14 °C, jetzo sollen es nochmal solche Temperaturen werden. Ab Dienstag ist dann Regen angesagt, das wird ganz "toll".

Vorerst mal allen ein schönes WE.
Wolfgang
 
‎07‎.‎01‎.‎2017‎ ‎06‎:‎54‎:‎02
Lufttemperatur: -13.8°C Luftfeuchte: 66%
Wassertemperatur: 2.2°C Luftdruck: 1035.1mb
Wind aktuell: 0km/h --- Windchill: -13.9°C Taupunkt: -18.9°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---

Ossiach Kärnten AT
 
Letzte Nacht und auch jetzt ist es ein wenig am schneien, bisher 2cm, für heute ist die Gefahr sehr hoch das es in Regen übergeht, und das bei Höchsttemperaturen die bei unter 0°c liegen sollen. Gefühlt ist es wirklich Rattenkalt draußen, die hohe Luftfeuchtigkeit und der Wind sind wirklich unangenehm. Naja brauche ja nicht raus heut, werde den Tag in der Baustelle verbringen und Wasserleitungen und Abwasserleitungen verlegen, muss zwar die Heizung nachher eine Zeit ausstellen, aber beide Kaminöfen sind schon am bollern, das reicht locker.

Temperatur: -4.93 °C
Windfrösteln (Windchill): -18.51 °C
Feuchte: 95.99 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 25.38 / 20.76 / 44.3 km/h
Hauptwindrichtung: 89.26 ° / Ost
Windrichtung: 214.33 ° / Süd-West
Luftdruck: 1016.95 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Mit -16,9 Grad war heute Nacht die tiefste Temperatur seit 2005, seit ich die Wetterverhältnisse aufzeichne (Wetterstation). Ähnliche Temps:

März 2005...........- 16,2 Grad
Februar 2012......
- 16,5 Grad
Januar 2017........
- 16,9 Grad

Der Salzburger Flughafen meldete heute morgen um 7 Uhr - 15 Grad. Luftdruck 1035 HPa, immer noch sehr hoch. Luftdruck bei uns 1034 HPa.

Durchnittstemperatur 1. bis 7. Januar = - 3,1 Grad.
 
Seit 2012 habe ich Bienen - ich glaube der Winter 11/12 war der letzte Strenge? Ab April 12 hatte ich mein erstes Volk und seither waren die Winter relativ mild, soweit ich mich erinnere. Solche Kälte wie jetzt (-17) und auch so lange anhaltend weiss ich noch nie mit Bienen. Meine armen Apideas...
 
Gestern habe ich mit meiner Frau und unserem Hund einen Spaziergang gemacht.
Dies bei herrlichem, kaltem Winterwetter.

Dies ist Foto von unserem Ort.
WhatsApp Image 2017-01-07 at 06.26.19.jpeg
 
Zurück
Oben