Das Wetter im Februar

Und wieder mal gibt ein Sturmtief dem anderen die Klinke in die Hand, einfach grausig.:012:. Die Krönung war heute Regen wie aus Eimern, dann auf einmal Schnee, hier lagen gerade innerhalb von 15 Minuten gut 10cm davon bei +1°C. Mir reichts langsam gewaltig mit diesem Winter, ich dachte schon der letzte war schlimm, aber dieser Winter ist schlimmer hier im Norden, zumindest gefühlt.
 
Kopf hoch. Betrachte das Glas immer als halb voll.
Viel Schnee hattet ihr doch nicht im Norden, oder? Und der Dezember war doch mild und ok...?
Gruss Tom
 
Hallo Tom,

könntest du dein Heimstand noch etwas eingrenzen, so dass die meisten User in diesem Forum verstehen woher du kommst, mir ist das nämlich nicht klar.

Gruß Franz
 
Sorry ich hatte bei Dir etwas überlesen grins.
Du dürftest aus dem Schwarzwald kommen, also für mich Süden!! nicht Norden verzeih`
Mein Heimatstand ist bei Koblenz im schönen Rheinland.
Gruss Tom
 
Sorry ich hatte bei Dir etwas überlesen grins.
Du dürftest aus dem Schwarzwald kommen, also für mich Süden!! nicht Norden verzeih`
Mein Heimatstand ist bei Koblenz im schönen Rheinland.

Hallo Tom,
meine Bienen sind auf 600 - 700 m ü Null, aber nicht im Schwarzwald (Baden), sondern in Württemberg, meine Vorfahren gehörten sogar zu Österreich, das ist zwar Geschichte, aber gefühlt sind mir die Österreicher näher als die Preußen aus Berlin... zum Glück sind Flop's nicht mehr möglich... jetzt würde ich wohl mehrere bekommen... :SM_1_46:

Mein Wohnort ist in meinem Profil ersichtlich, könntest du dein Wohnort (Deutschland) in deinem Profil nicht auch etwas eingrenzen, ich weiß jetzt woher du kommst, aber nach diesem Beitrag wissen es die anderen nicht...


Gruß Franz
 
Der Dezember , der Januar alles Mild, in Anführungszeichen... ich hätte mich mal wieder über Schnee und ein paar Wochen Dauerfrost gefreut. Du bekommst hier langsam in 3 Jahren nicht mal mehr das Brennholz trocken, laufend Regen und Wind, das geht seit Wochen so, heut wars etwas ruhiger weniger Wind und weniger Regen, und meine Bienen hocken noch in der Wintertraube so wie es ausschaut, die haben sich von den 1-2 Tagen Flugwetter noch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Soll jetzt kälter und trockener werden, ich denke ich werde die Zeit dann mal Nutzen den 2. Aussenstand herrichten, und endlich die 300 Rähmchen mit Mittelwänden versehen, so langsam wirds Zeit .
 
Bumble,
man könnte meinen du wohnst in England... :s445:


Bei mir heute max. 3° C es hat ab und an auch Geschneit, ist aber nicht liegen geblieben, windiges Nasskaltes Wetter, das mag ich am wenigsten.
Petrus soll sich doch mal entscheiden...

Gruß Franz
 
Bei mir nur 1°C Schneeregen und meine Frau und mich hat ein grippaler Infekt erwischt.
Richtiges Schmuddelwetter, Frost wär mir auch lieber.:SM_1_31:
 
Jetzt ist die Sonne raus gekommen bei 6°C und die lieben Bienchen nutzen die Gelegenheit sofort um kräftig auszufliegen.
 
Mahlzeit,

in Rußchamtz trübe und stolze 3°C, außerdem pfeift der Wind. Gestern morgen war es dazu richtig kalt, aber die Sonne schien. Der Raureif hat die Winterlinge wie in Zuckerguß gehüllt. Schneeglöckchen blühen im Garten noch nicht, vor unserem Wohnhaus dafür um so mehr. Die Salweide "will gerne", aber traut dem Frieden offensichtlich noch nicht. Erhöhter Totenfall bei einem Volk, den ich erst mal nur weggeräumt habe, was aber beim Hinterbehandler nicht ganz so einfach ist. Die Vorlegebrettchen am hinteren Fenster sind "festgemauert", so daß ich die Windel -vorerst- nicht gezogen habe.

Freundliche Grüße
Wolfgang
 
Moin,

nach dem gestrigen endlich mal schönen Wetter bei kalten 4°C heute morgen erst im tiefsten Emsland regen, hier in Os jetzt Schnee bei nasskalten +1° einfach Sofawetter....... Der Ofen ist an schön warm hier im Haus :D
 
Heute bis Mittag schönstes Frühjahrswetter bei 9°C, reger Bienenflug, ab Mittag Eintrübung aber trocken.
Bei uns blüht zur Zeit die Hasel und Schneeglöckchen habe ich auch viele gesehen.
 
Hi,
die Bienen fliegen schon bei unter 10 Grad? Bei mir hat sich noch nichts geregt.
 
Ja!
Völker stehen in der Sonne auf 380m Seehöhe.
 
Ah ok. Ich hoffe es geht bei mir auch bald los.
Die letzten tage hat es fast nur geregnet und es war höchstens 8 Grad, wenn überhaupt.
Man wird ungeduldig.
 
Hallo BioFreund!
Könntest du dich unter "Vorstellung neuer Mitglieder" kurz vorstellen?
Wie heißt du mit Vorname.
Ich bin ebenfalls noch nicht so lange dabei, aber es ist hilfreich, wenn man ein paar Sachen von einander weis.
 
Heute morgen ist alles weiß. Hier liegen jetzt 5 cm Schnee. Mal schauen wie lange das anhält
 
Heute morgen ist alles weiß. Hier liegen jetzt 5 cm Schnee. Mal schauen wie lange das anhält

Wenn das so weitergeht, wird man wohl die Alpen und Mittelgebirge nach Niedersachsen verlegen müssen ... hier von Schnee keine Spur, es sind weitere Plusgrade angesagt.
 
Ich kann nicht klagen,in den Nächten haben wir nur ganz zarte Frostgrade, tagsüber so um die 5 - 7 Grad, also passendes Feberwetter.

Bin im Garten unterwegs, gestern wurden Bäume geschnitten, auch FuT aufgelegt, heute bin ich im Freien und warm angezogen um mit der Fliesenschneidemaschine Fliesen und Randleisten passend zuzuschneiden, also da ist nichts von einem Winterschlaf zu bemerken.

Josef
 
Für heute Nacht sind 30 cm Schnee vorausgesagt.
Ich bin gespannt ;)

Grüße
Roland
 
Zurück
Oben