Das Wetter im Februar 2017

Ashampoo_Snap_2017.02.11_15h38m12s_009_.png
Die letzten 3 Tage hat es hier geregnet, bei mir hier sehr moderat. Aber in Asunción hatte sich ein ueberall bewunderter, parfuemierter Springbrunnen mit schwarzem Wasser in einem tieferliegenden Stadtteil aufgetan.
Vielleicht eine neue Touristenattraktion, wenn es regnet. Geht auch als kostenlose Autowaschanlage.

Michael
 
‎12‎.‎02‎.‎2017‎ ‎09‎:‎54‎:‎02
Lufttemperatur: 1.2°C Luftfeuchte: 87%
Wassertemperatur: 2.8°C Luftdruck: 1029.2mb
Wind aktuell: 0km/h --- Windchill: 1.1°C Taupunkt: -0.6°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---

Ossiacher See Kärnten AT
 
Höchstwert gestern 5,1 Grad bei strahlenden Sonnenschein. Am Nachmittag sogar schon erste Reinigungsflüge.... Es freut mich das ausnahmslos alle Völker geflogen sind. Hätte zwar erst am Mittwoch damit gerechnet....
 
Knapp über 0°c der Himmel kann sich noch nicht entscheiden ober er die Sonne durchlässt. Na mal sehen. Ich bin eh am Wände verputzen heute.
 
Die Sonne konnte sich nicht durchsetzen, es war gefühlt sehr kalt, obwohl die Temperaturen bei+5°c , der kalte Ostwind machte es sehr unangenehm draußen.
 
Wenn das aktuelle saukalte und immer noch frostige Wetter noch lange so weitergeht bekomme ich entweder Winterdepression, oder ich lauf Amok. :001:

Gestern wollte ich Baumschnitt häckseln, geht nicht, die Zweige sind am Boden fest gefroren. Mein verzweifelter nächster Arbeitsversuch war Meterholz auf 33 cm zu schneiden, selbst dies ist fest vereist und kann nur mit einer Hacke losgeschlagen werden.

Ob dessen stinksauer legte ich heute einen Faulizitustag ein, Chau Chen war heute zu Besuch und echt entspannend war´s. :011:

Josef
 
‎13‎.‎02‎.‎2017‎ ‎09‎:‎12‎:‎02
Lufttemperatur: 0.8°C Luftfeuchte: 89%
Wassertemperatur: 3.3°C Luftdruck: 1032.8mb
Wind aktuell: 2km/h 14° NNO Windchill: 0.6°C Taupunkt: -0.6°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---

Ossiacher See Kärnten AT
 
geht nicht, die Zweige sind am Boden fest gefroren.
Bei uns waren gefällte Baumstämme am Boden festgefroren.

Heute morgen hat es - 0,7 Grad, gefühlte Kälte erheblich kälter weil windig. Dichte Hochnebeldecke am Himmel.
 
Gestern hatte ich Besuch von einem Jungimker. Natürlich standen wir draußen um die Beuten herum (wo sollten Imker sonst stehen?) und ich merkte gar nicht wie kalt es eigentlich ist. Ich ließ den armen Kerl fast erfrieren bevor wir endlich ins Haus gingen. In der warmen Stube dann fingen wir erst so richtig zu zittern an und merken, wie kalt es uns geworden war! Dieser vermaledeite Ostwind bläst bei uns wieder jedes Fiezerl Wärme weg wie nix.

Auch heute weht er schon wieder sehr stark. Vor kurzem sagte der Wetterlügenbaron noch Tage mit Reinigungsflugpotential voraus - davon will er heute (fast) schon wieder nix mehr wissen! Schön langsam krieg ich Sehnsucht nach Frühlingssonne!!! Und ich will meine Bienen endlich wieder sehen!
 
Mein Gott, seid ihr ungeduldig !!

Wenn ich erinnern darf: Wir haben den Monat Februar, im Klartext -einen reinen Wintermonat !!!!!!!!! So ein verwöhntes Volk hier ...:010:
Auch in Rußchamtz liegt noch Schnee, wenn auch an exponierten Stellen weggetaut und der graubraungrüne Boden lugt raus. Heute zur Mittagzeit exakt Null Grad, dafür scheint Klärchen vom strahlend blauen Himmel. Aber auch hier herrscht leichter Ostwind, von daher kommt die "Kühle".
Am Samstag bin ich mit dem Geldpanzer noch auf der Autobahn gerutscht.
Was in den nächsten Tagen wird, warte ich lieber ab - die Metereolügner haben sich zuletzt einige Male geirrt.

VG Wolfgang
 
Vor einer Stunde waren wir, d. h. die Gudsde und ich, im Garten. Es wurde festgestellt, daß 7 Plusgrade im Schatten herrschten, die Sonne schien weiterhin (und hatte doch ganz schönen "Bums"). Die Chefin hat es sich schon mal -in meinem- Schaukelstuhl bequem gemacht, während ich die Meisen fütterte und bei den Mädels nach dem Rechten sah. Geflogen ist eine einzige ... die offensichtlich rausgelockt wurde. Ansonsten herrschte Ruhe.
Bei den Magazinen ist nach wie vor Schwitzwasser drin, bei zweien keine Biene zu sehen. Durchgucken bis zum Boden kann ich aber auch nicht ... jetzt werde ich doch ein bißchen hibbelig.
Wie gesagt -siehe Foto im Blühkalender Februar- ist mein Garten bis auf kleine, exponierte Stellen, noch eine weiße Fläche.

VG Wolfgang
 
2,9 Grad - wärmer wurde es trotz Sonnenschein von früh bis spät leider nicht.
 
Eeeeendlich, heute hatten wir eeendlich Sonnenschein, wo war ich da, na bei den Bienen und im Wald. :h430:

Wäre doch schön, könnte nun endlich meine nahezu tägliche Suderei ein Ende haben und ich täglich mit meinen Bienen eine Zwiesprache halten


Bist a Opatheka, oder wos? :-k 2,9 Grad, tsss, also das trauert ich mir nie im Leben zu schreiben.

Josef
 
Schönster Sonnenschein, aber immer noch kalter Ostwind. Von den Bienen war nicht zu sehen, und unser eins, war im Keller um Wasserleitungen zu verlöten.....
 
‎14‎.‎02‎.‎2017‎ ‎07‎:‎42‎:‎02
Lufttemperatur: -0.1°C Luftfeuchte: 90%
Wassertemperatur: 3.3°C Luftdruck: 1035.8mb
Wind aktuell: 0km/h --- Windchill: 0°C Taupunkt: -1.7°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---

Ossiacher See Kärnten AT
 
Heute leichter Frost mit minus 1 Grad und strahlend blauer Himmel ohne Wolken die Sonne schaut schon aus dem Horizont. Wird heute wärmer werden.
 
‎15‎.‎02‎.‎2017‎ ‎08‎:‎36‎:‎02
Lufttemperatur: -3.6°C Luftfeuchte: 93%
Wassertemperatur: 3.3°C Luftdruck: 1040mb
Wind aktuell: 0km/h --- Windchill: -3.3°C Taupunkt: -4.4°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---

Ossiacher See Kärnten wieder etwas kälter
 
Minus 7 Grad am Morgen. Sobald die Sonne heraus ist geht es gleich in die Plusgrade über und ich erwarte mir ab 13.00 Uhr wieder regen Flugverkehr.....

Genießt die Frühlingshaften Tage !
 
Wir haben einen herrlich schönen Frühlingstag, ebenso herrlich schön war auch der Sonnenaufgang.

War auch schon im Wald draußen, 2,5 metrige schon geschnittene Eichenstämme müssen luftig trocken aufgelegt und auch abgedeckt werden.

Josef
 
Die Sonne lacht, ich auch weil ich Urlaub habe!
bei 6 Grad habe ich gerade bei 3 Völkern den Mauskeil entfernt und den Gitterboden ausgekratzt. Sie sind mir aufgefallen weil kaum noch Gemüll auf der Windel lag. Uihuih, jetzt weiss ich auch warum.
Die Gitterböden sind jetzt sauber, die Bienen haben etwas geschimpft wegen der Kratzerei. Raus kam keine. Ob das schon zu viel Störung ist? Es sollen 10 Grad werden heute.

So viel Totenfall weiss ich noch nie. Hier das schlimmste Volk. Gut 2-3 Hände voll - ist nicht ganz normal oder?

IMG_3387.JPG
 
Zurück
Oben