Das Wetter im Februar 2017

Hier auch ... Klärchen strahlt vom Himmel, es ist mehr als mild, man kann das Ganze auch schon als "warm" bezeichnen.
Mich reißt es "rum und num", aber ich komme heute, beiu den witterungsverhältnissen, nicht zu den Summsen. Morgen soll es ja mit der Herrlichkeit schon wieder vorbei sein. Es ist starker Wind, Regen und Kühle angesagt.

VG Wolfgang

Bald hammer März ...
 
endlich ein echter Reinigungflug mit 14° und Sonnenschein:

Die Völker flogen fröhlich, nur eins nicht, das flog weisellos und sein Rest wurde mitm Nachbarvolk vereinigt:
DSC01392klein.jpg

Ich tippe drauf, dass die Adventsweide dieses Jahr vor den Krokussen blüht.
haushoch verloren :(
IMG_20170227_124357.jpg

Heute liefen mir bei einem kleinen Spaziergang richtig viele Vögel, die selten sieht, vor der Kamera. Kranische, Saatgänse, Stieglitze, Kleiber, Schwanzmeise, Buntspecht, aber der beste war der kleine hier, der sich die Seele aus der Kehle rausgeschrien hat:)
DSC01419klein1.jpg

LG Salsa
 
‎28‎.‎02‎.‎2017‎ ‎07‎:‎54‎:‎01
Lufttemperatur: 9.7°C Luftfeuchte: 54%
Wassertemperatur: 3.9°C Luftdruck: 1002mb
Wind aktuell: 23km/h 172° S Windchill: 5.6°C Taupunkt: 0.6°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 29km/h 0° N

Ossiach See Kärnten AT
 
9,1 Grad. Starker Südföhn mit Spitzen von 75 km/h der nicht nur den Schnee zum schmelzen, sondern auch die Waagstöcke in das wackeln brachte.
 
Nur nicht übermütig werden...
Gestern bei 18 Grad
DSCN0446.jpg
heute bei 2 Grad

IMG_3639.jpg

Chrigel
 
Hier hats gerade geschneit , alles von einer dünnen Schneedecke überzogen:
Temperatur: -0.02 °C
Windfrösteln (Windchill): -7.13 °C
Feuchte: 99.80 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 15.24 / 16.57 / 22.98 km/h
Hauptwindrichtung: 98.29 ° / Ost
Windrichtung: 213.34 ° / Süd-West
Luftdruck: 977.29 hPa
heutige Regenmenge: 3.90 mm
 
Mittlerweile hat es zu Regnen begonnen. Das es zu schneien beginnt bezweifle ich allerdings. Wie heisst es aber so schön: Irren ist menschlich.
 
Wie war der Februar?

Kühl und kalt um nicht zu sagen winterliche Temperaturen, gefühlt meist erheblich kälter da viel Wind.

Durchschnittstemperatur Gesamtfebruar........3,8 Grad
Höchsttemperatur am 23. Feb. ....................21,1 Grad
Tiefsttemperatur am 14. Feb........................- 3,5 Grad

Wärmster Tag am 23. Feb............13,5 Grad
Kältester Tag am 9. Feb. .............- 1,9 Grad
 
Wie war der Februar niederschlagsmäßig?

Ich wurde nie niedergeschlagen!
Regen insgesamt.........54 Liter/qm
Schnee.........................4 cm

Sehr wenig Regen und Schnee für einen Wintermonat, die Bäume stehen längst im Saft, hoffentlich kriegen sie aus der Tiefe genug Feuchtigkeit, der Herbst war ziemlich trocken, auch der Dezember, einzig der Januar hatte genug Feuchtigkeit in Form von Schnee (63 cm).

Auch wenig Sonne im Februar, dauernd das Streifengesülze am Himmel.
 
Zurück
Oben