Das Wetter im Dezember

So heute endlich mal wieder Sonne, das erste mal nach Wochen.
Ein paar Bilder vom Außenstand und Umgebung.

DSC_0188.jpgDSC_0189.jpgDSC_0201.jpgDSC_0203.jpg
 
Iiigitt, das ist ja grün !!!


;)


Schöne Bilder!
 
Schnee kann wochenlang die Völker abdecken und da passiert nichts. So stehen die Bienen im Bienengarten ziemlich weit außerhalb des Orts, das Tor ist wegen dem Schneepflug der mir den Straßenschnee dort reinkippt oft nicht zu öffnen, die Bienen bleiben also verschneit, glaub mir da passiert gar nichts.

Danke Josef! Du hast aber offene Gitterböden, gell?
Ich habe die Windel ständig drin. Bei den jetzt vorhergesagten -17 Grad ist mir dabei wohler. Aber ich denke durch die Spalten beim Schubladen kommt genug Luft rein.

Servus,

Nils
 
Danke Josef! Du hast aber offene Gitterböden, gell?

Nein, hab ich nicht, auch die neue Serie hat völlig geschlossene Böden, Luft kommt einzig vor vorne. Irgendwann gefriert der Schnee, kommt nun Tauwetter heb ich die Eisplatten ab.

Hier ein heutiges Bild

Bienenstand 1.Schnee 2014.jpg
 
Aktuell haben wir minus 11 Grad und klirrende Kälte, der Schnee knirscht wie trockenes Laub unter den Füßen.

Also eines ist klar, bei uns kann sich der Kleine Beutenkäfer aber sehr warm anziehen, ansonsten geht´s ihm nicht sonderlich gut.

Josef
 
Boahhh isch des kolt!

Bei uns hats heute -16 Grad, aber keine Wolke am Himmel.
Schnee hats auch nicht wirklich viel, so ca 2-3 cm.
LG Lisi
 
Bei uns milde -3 Grad, dafür gut 10 cm herrlichster Pulverschnee.

Kalt ist mir nicht nach 3 Stunden Winterdienst...

Der Schnee ist jetzt unterwegs zu Euch, Sachsen, Bayern, Österreich - freuet Euch!

Winterliche Grüße von
franz.
 
Bei mir aktuell - 15 Grad und ca.20 cm Schnee.

Das Bild ist vom Wohnzimmer aus fotografiert!DSC_2615.jpg

Schöne Grüsse

Mario
 
Heute Morgen sah es dann so aus bei +2°C soll auch wieder wärmer werden hier, wieder bis +7°c ich glaube wirklich nicht mehr an Winter hier im Norden....

DSC_0206.JPG
 
Das Wetter war den ganzen Dezember sehr durchwachsen. Einmal heiss bis 40 Grad, dann wieder bewoelkt und Regen, dann wieder bewoelkt und kuehler Suedwind, heute finster mit schauerartigen starken Regenfaellen. Morgen soll sich wieder Sonnenschein einstellen, die Temperaturen anziehen. Ich glaube ich gehe bald nach dem Mittagessen wieder zu Bett (mit dem Notebook).
So wird das auch nichts mit Honig.
Michael
 
Hallo, in meiner Region herrschen Rekordwerte, letzte Nacht waren es -18° C und Tagsüber bei max. -5,5° C war auch kein Flugwetter,
die Bienenstöcke sind wie bei Nils Eingeschneit, evtl. mache ich morgen mal ein paar Bilder...

Der kälteste Ort Deutschlands, war Albstadt auf der Schwäbischen Alb, mit minus 34° C

Gruß Franz
 
Und rund um Augsburg gab es -26 Grad. Schnee gibt es in Hülle und Fülle.
Bei uns in der letzten Nacht -17 Grad. Kein Bienenflugwetter. :b96
 
Bei uns in der letzten Nacht -17 Grad. Kein Bienenflugwetter.

Du hast wohl wieder mal vergessen, die Winterpelze auszugeben, da muss man sich nicht wundern, dass niemand ausfliegt.:009:

Hier hat es auch wieder kräftig geschneit. Wenn ich allerdings an das anstehende Matschwetter übermorgen denke, könnte ich k...

schönen Tag noch allerseits

Wolfgang
 
Vorarlberg versinkt im Schnee, juche :b020Es schneit seit 5 Tagen mehr oder weniger durchgehend, allein von gestern auf heute kamen locker 50 cm Neuschnee dazu. Mein Balkon ist ebenfalls komplett zugeschneit. Und es soll noch weitere 2 Tage durchschneien.

20141230_160045.jpg
Ich mag das, wenn so richtig viel Schnee liegt. Da werden alle Geräusche gedämpft, alles fährt und geht langsamer auf den Strassen und man könnte fast meinen, es gibt keinen Streß und keine Hektik mehr.

lg Marion
 
Es schneit seit 5 Tagen mehr oder weniger
Gleichfalls, auch im Berner Oberland Schnee Schnee soweit das Auge reicht

Zuerst waren sie am überlegen, das Lauberhorn Rennen wegen Schneemangel abzusagen, jetzt wird`s vielleicht wegen zuviel Schnee abgesagt
 
Hallo, heute mal ein Paar Bilder von einem Außenstand, weiter bin ich nicht gekommen, weil ich neben dem Stand zum Tee eingeladen wurde...
die anderen Stände besuche ich die Tage, wenn es wieder besser zu fahren ist.


DSC01637.jpgDSC01632.jpg


Gruß Franz
 
Insgesamt gesehen war das Wetter im Dezember 2014 wie aus meinem persönlichen Wunschzettel, bis 26. Dezember gab es es keine Tagesfröste, immer wieder flogen Bienen aus, selbst am Hl. Abend flogen Bienen relativ stark und kamen sogar mit Pollenhöschen zurück. Ab 26.12 meldete sich der Winter mit Eisregen, Schneefällen und Kälte zu Wort.

50,9 Liter Niederschläge konnten gemessen werden, auch dies ist wie aus meinem persönlichen Wunschzettel.

Josef
 
Zurück
Oben