AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Wünsche Euch allen ein schönes Hochzeitsfest, gutes und passendes Wetter und möge sich die Braut gut überlegen was sie da sagen wird. Wenn möglich, so würde uns ein Foto sehr freuen.



Wir haben schönes Wetter, da kommt beim Wochenmarkt gute Laune auf.

Josef
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

1. Strophe: Die Sonne neiget sich,
geht nun zur Ruh,
sie wirft den letzten Blick
dir freundlich zu.
Es ist das letzte Mal
dass dich der Sonnenstrahl
in deinem Kämmerlein
als Braut erschaut.

2. Strophe:
Vertrau auf den lieben Gott,
und habe Mut,
er hilft die in Angst und Not,
ist ja so gut.
Wünscht dir Himmelsbraut
ein wahres Glück, ja Glück,
weil tief ins Herz die schaut,
ihr milder Blick.

3. Strophe:
Die Sternlein ohne Zahl,
in ihrer Pracht,
wünschen dir tausend Mal,
eine gute Nacht.
Hast du geprüft dein Herz,
treibst du damit nicht Scherz,
es ist die letzte Nacht,
junge Braut gib Acht.

Um 1.00Uhr wurde der Brautstrauß geworfen und das Brautlied gesungen. Somit ging der Großteil der geladenenen Gäste Nachhause.
Mit Erlaubnis der Braut, verbunden mit freundlichen Grüßen darf ich das ein oder andere Foto hier Online stellen.

IMG-20170723-WA0000.jpg IMG-20170723-WA0001.jpg

Auf einer Alm wo ich Bienenvölker stehen habe befindet sich dieses idyllische Platzerl. Gerade richtig für ein Fotoshooting. Unbemerkt wurde aber im Hintergrund das Standesamt aufgebaut. Dannach ging es ab in die Kirche..............


Danke an Petrus für das tolle Wetter und euch für die Glückwünsche
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Danke auch Dir Christoph für die herrlich schönen Bilder, ein Augenschmaus am Sonntag Vormittag. Der stramme Bräutigam kann zurecht freuen, er bekam eine hübsche junge Braut, mögen die beiden bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden sein.

Josef
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Seit letzter Nacht regnet es ununterbrochen,unten das Bild vom Regenradars des Deutschen Wetter Dienst (DWD) für meine Region, das Tiefdruckgebiet wird mindestens noch bis morgen Abend hier verweilen und es wird weiter regnen.
Regenradar.JPG
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Danke an Petrus für das tolle Wetter
Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar!

Die wunderschöne junge Braut lächelt wie ein Engel es nicht lieblicher kann, da muss es schön Wetter sein!
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Nach wie vor haben wir starken Regen, dabei nur plus 17 Grad, was nach der bisherigen Hitze als sehr angenehm empfunden wird.

Selbst bei strömenden Regen und dabei rinnwaschelnass ließ ich es mir nicht nehmen den Völkern die Planen als Regenschutz aufzulegen, dabei sieht man welchen Stellenwert die Bienen bei uns haben.

Hundemüde, dabei herrlich frische Abendkühle, nun gibt es noch mein Zipfer und ein Stamperl, wird eine entspannte Nacht werden.

Josef
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Regen Regen Regen. Gestern Abend gab es im Umkreis Zell am See ein starkes Gewitter mit teils Tischtennisball großen Hagelkörnern - Geschossen, Viele Autos Gärten etc. wurden beschädigt. Unser Pfarrer lies die Glocke 45Minuten lang ununterbrochen läuten. Vielleicht blieb das Raurisertal deshalb vom Hagel verschont?
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Das Wetter heute deutlich besser als gestern. Auch wenn es unbeständig ist, bzw es den nächsten Tage so bleiben wird, die Abkühlung tut uns allen gut, bevor die nächste Hitzewelle auf uns zukommt.
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Regen und noch mehr Regen seit gestern sind es 87 Liter
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Immer noch Regenwetter. Heute mehr wie gestern. Die Gipfel der Berge sind angezuckert. Zeit die Bienen Nachhause zu holen und am Überwinterungsplatz aufzustellen.
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Ein wunderschöner Samstag Morgen. Die Temperaturen nehmen jetzt jeden Tag zu. Kurz und bündig -Die 4te Hitzewelle dieses Jahres ist im Anmarsch. Genießt die Sonne und das Wochenende....

LG euer Christoph :b91
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Von Sonne ist hier heute noch nicht viel zu sehen, es ist mal wieder sehr windig und bewölkt und es werden auch nicht mehr als 21°c, ab morgen gehen die Temepraturen dann hoch, aber ob ich mich darüber freue? Ne nicht wirklich, es ist eine sehr hohe Gewitterneigung voraus gesagt. Das bedeutet hier wieder warm in Kombi mit hoher Luffeuchtigkeit so das man zu nicht mehr Lust hat. Und auch die Varroabehandlung wieder eine Lotterie ist, vor allem wenn es wieder stark windig wird so wie heute, soviel AMS kann ich da ganrnicht draufhauen das es Wirkung hat, Auch OX bring nicht viel, die wird gleich wieder rausgeweht. Es ist ein krampf zur Zeit. Wenn es da keine Wetterlücke gibt, werde ich noch einen Brutableger mit der gesamten Brut machen und mit MS behandeln.
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Bei uns brütende Hitze, beim abräumen des Verkaufsstandels, insbesonders des stählernen Schirmständers verbrannte ich mir förmlich die Hände, dermaßen intensiv knallte die Sonne drauf.

Am Nachmittag wird´s angenehm, in der kühlen Imkerei werden noch die allerletzten Zargenstappeln geschleudert, morgen ist Sonntag und somit Hitzefrei.

Josef
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Ich habe gerade mal geschaut wie hoch der Niederschlag diesen Monat war 157 Liter sind hier Juli runter gekommen. Wer bietet mehr ?
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Ein erzwungener Hitze-Ruhetag wie der heutige tut echt gut, so zwischendurch endlich einmal den Schreibtisch aufräumen, dabei etwas die Unterlagen für die Buchhaltung sichten, von Fall zu Fall zum kochenden Sonnenwachsschmelzer wandern, alles gemütlich und ohne Stress.

F 1 Autorennen wird angesehen, etwas später werden unsere feschen Kickerinnen beobachtet wie sie die Spanierinnen bügeln, also ein Sonntag zum entspannen.

Josef
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Auch der Hitzemonat Juli 2017 kann bereits abgehakt werden, mit immerhin 71,1 Liter Regen war er uns sehr gnädig, lediglich nur einmal musste ich mit den Wassertanks ausrücken um den Jungbäumen keine trockenen Wurzelballen zu bescheren.

Wäre schön, würde sich der Monat August auch von der gnädigen Seite zeigen.

Josef
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

der Niederschlag diesen Monat war 157 Liter sind hier Juli runter gekommen. Wer bietet mehr ?
Wie bereits im Waagstockthread geschrieben hatten wir im July 204 Liter/qm, die Höchstmenge am 26. mit 43 Liter.

Die Durchschnittstemperatur...........30,6 Grad
Höchstemperatur............................35,7 Grad


Arbeitsauslastung des Imkers..........am Limit grad :)
 
Zurück
Oben