AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Die Mitte des July ist erreicht, somit liegen die aktuell gemessten Werte der fixeigenen Wetterstation vor - in aller Maßgenauigkeit nun hier present im Forum:

Außentemeratur Mittelwert.............21 Grad
Außentemperatur maximal.............35 Grad
Außentemperatur minimal..............12 Grad


Regen gesamt..............................64 Liter/qm

Somit eine sehr heiße, mit relativ viel Regen garnierte erste Julihälfte mit viel Wind (Windmesscomputer auslesen erspare ich mir bei dem windigen Regenwetter heute morgen)
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Bei uns sah es bisher so aus:
41 Liter Niederschlag davon das meiste auf 2 Tage verteilt.
Die Höchsttemperatur war 28°c
Die Tiefsttemperatur war 8°c
Gefühlt war das Wetter nich besonders oft sehr schwül, oft bewölkt immer wieder mal sehr leichter Regen,der kaum den Boden feucht gemacht hat, so wie heute morgen auch wieder.
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Danke Volker,

für den interessanten Bericht, man sieht sehr gut den Temperatur-Unterschied zwischen Norden und Süden, wir sind näher an der Sahara :).
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Guten Morgen,

heute Nacht mal grade so 10 Grad, bewölkt und es regnete Bindfäden. Im Moment hat letzteres aufgehört, aber die Sonne war nur über den Wolken sichtbar. Allerdings fliegen die Schwalben ziemlich hoch, immer ein Indiz, daß das das Wetter wohl besser wird. Für die zweite Hälfte kommender Woche ist wieder Hochsommer angesagt ... Jojo-Wetter eben.:s445:

Schönes WE
Wolfgang
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Salzburger Schnürlregen seit gestern Abend. Es ist sehr finster, fast schon deprimierend. Heute werden der alte Bienenwagen und die Magazine der Pultständer geschleudert. Eine Kunst die Zargen trocken in das Auto zu bekommen. Entdeckeln im sitzen ist auch nicht so das gelbe vom Ei, einzig wenn ich sehe was aus der Schleuder rauskommt lässt mein Herz höher schlagen.

LG vom Christoph der sich morgen schönes Wetter erhofft - da kommen nämlich die Freisteher zum abschleudern dran.
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Witzig dieses Jahr scheinen wir alles zur gleichen Zeit zu schleudern, im letzten Jahr war ich über 2 Wochen später, aber das war auch ein Top Jahr was Honig angeht für mich.
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Als Anbieter war ich heute beim lokalen Bauernmarkt, in der früh bei leichten Regen war es sehr kalt, selber war ich (den feschen Damen zuliebe) leicht angezogen, als offenbar Weichei ich hab echt gebiebert.

Ab Mittag kam die Sonne heraus, schlagartig war es angenehm warm und somit der Josef in seinem Element.

Josef
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Sind gerade dabei ein ordentliches Frühstück für die Schleuderhelfer vorzubereiten. Noch ist es ziemlich kalt bei einer Außentemperatur von 8,3Grad. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 91%. Es ist noch bewölkt wird aber im Laufe der nächsten 2 Stunden aufreißen.

Gestern wurden 32 500g Gläser von zahlreichen Kunden ab Hof gekauft. Für einen Julitag ein sehr ungewöhnlicher Ansturm. Ob dies mit den kühlen Temperaturen in Verbindung gebracht werden kann?
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Wäre noch Waldtracht würde das Wetter welches wir diese Woche haben perfekt passen. Leider hat es hier am Abend immer ein Gewitter mit Regengüssen gegeben so das die Waldtracht nicht wirklich in Schwung gekommen ist. Mit der Ernte bin ich aber trotzdem mehr als zufrieden. Die Honigräumen wären halt noch voller gewesen - Jaja ich weis ich bin ein I Tüpferlreiter.
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Nunmehr hat hat auch uns Schmidataler die Trockenheit erreicht, Feldfrüchte wie Kürbis, Zuckerrübe, aber auch schon Sonnenblumen lassen ihre Blätter hängen, manche Obstbäume wie Kirsche, hier vor allem die Wildkirsche, haben schon mehr gelbe als grüne Blätter.

Komme soeben vom gießen meiner Obstbäume zurück, mit einer Pumpe waren die heutigen 1.000 Liter in null-komma-nix vergossen, schon morgen geht´s hurtig weiter, die Obstbäume müssen auf jeden Fall gerettet werden.

Josef
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Hochsommerliches Wetter - plötzlich hereinbrechendes Gewitter mit starkem Hagelschlag in höhern Lagen.
Die Berge sehen kurzzeitig wie angeschneit aus. Glücklicherweise hat der Hagel die Tallagen nicht erreicht.
Es bleibt schwül heiss und gewitterhaft.
Chrigel
 

Anhänge

  • Hagelwetter.jpg
    Hagelwetter.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 61
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Schönstes Wetter bei 27°c sehr angenehme Luft, morgen sollen es dann über 30°c werden mit starker Gewitterneigung, ich befürchte die Luft wird wieder sehr übel.
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Nach einen heftigen Gewitter am gestrigen Abend, wird es heute einen weiteren Hochsommertag geben, wie ich nach einen ersten Blick aus dem Fenster erkennen kann.


Guten Morgen Liebe Bienenforum.com Gemeinde !

:b96
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Brütend warm war es heute, so das man es am besten in Haus aushalten konnte, gerade zieht ein schweres Gewitter auf, man hat Niederschlagsmengen bis 60 Liter und Hagel bis 5cm vorausgesagt, mal sehen ob es so kommt Boen hatten gerade Spitzen von 104 km/h
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Auch bei uns war es bis 16:00 h brütend heiß, eine kleine Regenwolke brachte einige Tropfen mit, war aber nicht der Rede wert.

Ich fürchte die beiden letzten Hitzetage gaben der Sonnenblume nunmehr den Rest, das heutige bisserl Regen macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Josef
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Gewitter ist vorbei, angenehm Kühl ist es geworden, die schweren Unwetter sind aber nördlich und sücdlich an uns vorbei gezogen, nur der starke Wind war da, und dann schöner Landregen, mit grummeln von allen Seiten.
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Hallo,
auch hier war es schwülwarm - natürlich mußte ich heute vormittag ran. Entsprechend genervt haben die Summsen reagiert, zwei Treffer hab ich gespürt, der "Rest" ging wohl zum Glück in die Klamotten. Die waren ziemlich aufgebracht, wollten sogar zum Schleier rein.
Naja, die Schuld lag aber eindeutig bei mir ...

VG Wolfgang

P.S. Regen ist übrigens keiner gefallen, die Hitze hielt den ganzen Tag mit über 30 Grad
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Hochsommerliches Wetter. Am Samstag heiratet meine Schwester. Schön langsam werden alle nervös. Vor allem ob das Wetter passt. Nur meine Wenigkeit bleibt ganz gelassen.........
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Wohltuende 17,6 Liter Regen konnte ich auf meiner Auflistung eintragen, die Natur atmet förmlich auf, die Bienen fliegen sehr stark, vermutlich wollen die noch die allerletzten Nektarreste aus der Sonnenblume einbringen.

Unser zeitlicher Ablauf zur letzten Schleuderung dieses Jahres wurde heute bereits besprochen, um Räubereien zu verhindern werden stets am frühen Morgen die HoW entnommen, zum säubern kommen diese am späten Abend retour.

Josef
 
AW: Das Wetter im Juli 2017 ...

Heute melde ich mich schon ziemlich Früh zu Wort. Ist heute doch ein besonderer Tag - meine Schwester wird vor den Altar geführt. Noch schaut das Wetter gut aus und ich hoffe das es bis ca 17.00Uhr hält. Jeden Tag gab es jetzt Abends ein Gewitter die punktuell sehr schwer ausgefallen sind.

Ein Schönens Wochenende allerseits
 
Zurück
Oben