Immer noch Grau , Nebelig und immer wieder am regnen, ab heute Nachmittag sollen die Temperaturen ordentlich sinken, und es ist Schnee angesagt, mal sehen ich glaub noch nicht dran.
Tops |
Erhalten: 452 Vergeben: 509 |
Immer noch Grau , Nebelig und immer wieder am regnen, ab heute Nachmittag sollen die Temperaturen ordentlich sinken, und es ist Schnee angesagt, mal sehen ich glaub noch nicht dran.
Maybe if we tell people the brain is an APP.
They will start using it..........
Gruß,
Volker
Tops |
Erhalten: 1.397 Vergeben: 1.410 |
Der Februar brachte schon mehrere Flugtage mit Wassereintrag und Polleneintrag von der Haselnuss bei einer bisherigen Durchschnittstemp von 6,4 Grad, ein Frostag war zu verzeichnen am 1. Februar mit minus 0,9 Grad, die höchste Temperatur am 4. Februar mit 15 Grad.
Nicht gerade warm deshalb erstaunlich die bereits agile Flugtätigkeit, Arbeiten im Bienenvolk werden bei diesen Temperaturen bei meiner Betriebsweise nicht ausgeführt und müsssen auch nicht, Schieden und Frühjahrsnachschau wird bei mir nicht gemacht, man sieht den Volkszustand am Flugloch, auf der Windel, am Summen und am Geruch, bei Unklarheiten wird selbstverständlich zur Tat geschritten, einzig die Futterkontrolle steht an und diese wird per Waage an einem Kran bewerkstelligt.
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 3.857 Vergeben: 2.409 |
Komme solen von unserer Bezirkshauptstadt Hollabrunn zurück, Hin- und Rückfahrt war echt kein Honiglecken. Dichter nässender Nebel, Sichtweite maximal 50 Meter, +1 Grad und teilweise gefrorener Boden.
Einzig den Schafen war dies völlig egal, sichtlich zufrieden weideten sie immer noch grünes Gras, von mir uns meinen mitgebrachten Äpfel nahmen sie nahezu keine Notz, sind eben stolz Tiere.
Die Fluglöcher der Bienenstöcke zieren kleine nässende Eiszapfen, keine Bienen bewunderten dieses rare Bild.
Josef
Tops |
Erhalten: 236 Vergeben: 19 |
Schneetreiben bei 1 Grad plus, es bleibt aber im Moment noch nichts liegen.
Heute wurden die Piepser gefüttert, bei den Bienen gibt es weitere Verluste, aber machen kann man ja jetzt gar nix.
VG Wolfgang
Tops |
Erhalten: 1.397 Vergeben: 1.410 |
Der Tag begann sonnig bis der Himmel zugestreift wurde und es bildete sich eine milchige Suppe aus diesem Streifen-Mix vor der Sonne und mit dem Bienenflug war es vorbei, ich verkroch mich in den Keller und presste 90 Mittelwände, es ging flott dahin weil das kalte Regenwasser sehr gut kühlte, jedoch mir wurde es mit der Zeit zu kalt und der Pressvorgang musste abgebrochen werden, ansonsten wären es weit über 100 geworden, Gesundheit geht vor.
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
Aktuell empfiehlt es sich bei uns nicht um ins Freie zu gehen, nässender Nebel macht alles spiegelglatt.
2 WD ist also ein Hochrisiko, 4 WDler wie unsere Katze bleiben lieber im Inneren des Hauses, 6 WDler wie sie unsere Bienen haben kuscheln da lieber und ich selber mach mir morgen einen schönen und gemütlichen Sonntag., hab ja schliesslich noch Semesterferien.
Josef
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 8 |
Das Wetter ist langsam wechselhafter als im April kommt mir vor, einmal warm dann wieder kalt, trocken und dann nass...
Meine Sorge liegt da doch langsam bei dem Bienen, so wechselhaftes Wetter kann nicht gut sein
Lg Daniel
Save the Bee's save the World
Tops |
Keine Sorge Daniel, für Bienen ist dies höchst bekömmlich, sie hatten ihre Reinigungsflüge, durften sich etwas im Freien bewegen, nun kuscheln sie wieder und warten die nächste Woche ab, wohl wissend, dass sie in Bälde Futterteig bekommen.
Einzig der Imker muss für Ruhe und Ordnung sorgen, aber dies machen wir beide schon, ok.
Josef
Bienenfreund87 (06.02.2021)
Tops |
Erhalten: 236 Vergeben: 19 |
So, Petrus hat's geschafft. Draußen ist es wieder weiß. Der Schneefall hat jetzt erst einmal aufgehört, aber, wie von meinem "Computerzimmerfenster" erkennbar, scheint es mächtig glatt zu sein. Die "wackelnden" Rücklichter der Fahrzeuge deuten zumindest stark darauf hin ...
Wolfgang
Tops |
Erhalten: 452 Vergeben: 509 |
Bisher 40cm Neuschnee Aktuell -7° Windig, ordentliche Schneeverwehungen, vor der Tür lag heute morgen fast 1m
Maybe if we tell people the brain is an APP.
They will start using it..........
Gruß,
Volker