Das gleiche in Hildesheim. Fahre gleich zum Bienenstand und schaue ob ich etwas frei schaufeln muss
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 8 |
Das gleiche in Hildesheim. Fahre gleich zum Bienenstand und schaue ob ich etwas frei schaufeln muss
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 5 |
Hier in Oberfranken hat es Gestern auch so 5-10cm geschneit.
Über Nacht kam dann noch eine dünne Schicht "Blut-Schnee", also Sahara-Schnee dazu.
Rolf
Tops |
Erhalten: 351 Vergeben: 8 |
Bei uns ist es kalt und es nieselt seit der Nacht, alles ist mit einer dünnen Eisschicht überzogen, gefährliches Wetter wenn man auf die Straße muss.
Lg Daniel
Save the Bee's save the World
Tops |
Erhalten: 544 Vergeben: 304 |
Gestern wurde es um 14 Uhr total dunkel. Überall mußte man Licht anschalten und ein Blick auf die Uhr versicherte, dass es nicht 18 Uhr ist und dunkel wird sondern erst Mittag. Haben wir Sonnenfinsternis? solche Fragen wurden in den Raum gestellt.Es war irgendwie gespenstisch.
Des Rätsels Lösung zeigt sich heute auf den Dachfenstern und auf der Photovoltaikanlage: dicker Saharasand liegt überall.
Auch heute ist es trübe, wahrscheinlich Nebel vermischt mit Sand. Es hat nur noch 2 Grad plus.
Zuerst hatten wir im Süden Schnee, jetzt habt ihr in Norden Schnee. Am Mittwoch soll er wieder zu uns kommen.
Mein Enkel freut sich, er hat neue Langlaufski bekommen und will sie natürlich testen.
LG Doris
Tops |
IMG_20210207_134051_597.jpg war gerade bei den Hühnern am Grundstück, sehr gefährlich heute unterwegs zu sein bei uns
Lg Daniel
Josef Fleischhacker (07.02.2021), Schmid (07.02.2021)
Tops |
Erhalten: 49 Vergeben: 24 |
bei uns sieht es genauso aus.
Schlagregen.jpg
letzte Nacht hat es geregnet, die Scheiben sind immer noch gefroren.
Die Nachbarn leben im dunkeln, sie bekommen ihre Jalousien nicht hoch gezogen.
Tops |
Erhalten: 453 Vergeben: 509 |
Hier schneit und windet es immer noch, habe jetzt mehrfach über 1m hohe Schneewehen vor der Haustür weggemacht, ich glaub morgen früh komme ich nicht mehr raus aus dem HausUnd die Temperaturen fallen immer weiter jetzt sinds -9° und soll die Tage bis -19°c gehen. Ich grabe meine Völker nicht aus, der Schnee isoliert.
Maybe if we tell people the brain is an APP.
They will start using it..........
Gruß,
Volker
Tops |
Erhalten: 3.860 Vergeben: 2.415 |
Sogar bis zu uns reichen die Berichte was sich da in eurer Region abspielt, also kannst morgen eine Schneefamilie bauen.
Die Bienen sitzen im Trockenen, sie benötigen nichts anderes als Ruhe, also lass den Schneidert liegen, im Mai ist er ohnehin weg.
Josef
Tops |
Erhalten: 1.399 Vergeben: 1.414 |
Während der Nacht 4 Liter Regen bei 2 Grad plus, die Nässe kommt bisher spärlich herab im Februar, ich habe heute schon im Garten Grabungsarbeiten durchgeführt, die Erde klebt noch nicht an den Stiefeln, ist also nocht verhältnismäßig trocken und keine Spur von batzig, es darf noch ordentlich regnen.
Momentan geht das Umgraben im Garten sehr gut, nicht zu trocken und nicht zu nass, gestern grub ich auch fleißig herum, ein Hochbeet ist bereits fertig und die Flachbeete in Arbeit.
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
Heute um 4.30uhr durfte ich gute 20 Minuten mein Auto enteisen... Der leichte Regen verwandelte alles in eine 1cm Eisschicht, Schnee wäre mir da 1000x lieber. Die Wetterprognosen sagen für die nächsten 2 Wochen starken Frost an, werde meine Reizfütterung dadurch nicht ab dem 20.02 starten.
Lg Daniel