Wetterim Dezember 2013

der erste Pollen wird eingetragen

Kann man erkennen woher, auch gestern wurde etwas gelber Pollen eingetragen, Schneerosen gibt es hier keine, zumindest habe ich noch keine gesehen. Bei uns gibt es noch vereinzelt Gänseblümchen, aber Bienen konnte ich keine darauf erkennen.

Josef
 
Kann man erkennen woher, auch gestern wurde etwas gelber Pollen eingetragen, Schneerosen gibt es hier keine...
Josef

Der Bienenstand, an dem ich gestern in Hombrechtikon vorbeigekommen bin, steht neben einer grossen Pflanzschul-Anlage mit Ziersträuchern, Bäumen und Stauden. Es finden sich dort Christrosen, blühende Winterliguster und (duftender) Winterschneeball, auf denen einzelne Bienen zu sehen waren.
mfG Christian
 
Und woran liegt's, dass der Winter (noch) nicht kommen will.
Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.42.43.jpg

Das Schwergewicht des Azorenhochs liegt für die Jahreszeit viel zu weit nördlich.
Aber ab dem 6. Januar wird sich ein kontinentales Hoch über Russland aufbauen und die Temperaturen in den Keller sausen lassen...

Dann bekommt Lupi seine Chance:D

mfG Christian
 
Hier in der UA ist das Wetter außergewöhnlich mild für diese Jahreszeit und ich hoffe, daß es sich noch ein paar Tage so hält.
Übermorgen will meine Frau beim Tribunal noch die Scheidung beantragen und dann wollen wir glücklich nach Hause fahren. Da brauchen wir keinen Schnee oder Glätte auf dem Weg durch die Karpaten und durch Austria.
 
noch nen Kater oder immer noch high vom Mundkuss? Ich hoffe sehr, dass es nicht ernst gemeint war!...
 
ich hoffe für dich, dass das ein Witz oder so was ist.

Doch doch!!! :D
Das ist absolut ernst gemeint. Und ich hoffe sehr, daß wir das auch schaffen. :SM_1_01:

Wenn ihre erste Ehe von der Kirche hier anulliert wird, dann kann ich mein Zwiebelchen nach den ersten 15 Jahren standesamtlicher Ehe auch noch kirchlich vor dem Gott heiraten. :D

Morgen Vormittag werden wir den Antrag auf eine Anullierung stellen. Ihr erster Gatte und Vater von unserem Andriy wird dabei sein und uns dabei unterstützen.
Ansonsten gnade ihm Gott!!! :SM_1_42: Dieses Luder hat seine 2. Frau kirchlich ohne Anullierung geheiratet. Das war nur wegen der damals heimlichen geheimen kirchlichen Hochzeit zur Zeiten der UDSSR möglich. Es gibt über diese kirchliche Heirat keine Dokumente.

Also drückt uns da mal die Daumen! :SM_1_11:
 
ich blicke nicht mehr durch, aber ich muss auch nicht alles verstehen. Ich hoffe und glaube, dass du Peter besser weißt, was für dich und deine Mitmenschen am besten ist und handelst du auch danach.
Vielleicht schnappst du irgendwann eins deiner Autos und kommst hier vorbei, dann kannst du mich aufklären oder auch nicht! :)
LG Salsa
 
Aber Salsa....
so wie ich das verstehe, muss sich seine Frau erst mal scheiden lassen, damit sie Peter auch kirchlich heiraten kann.
Die Scheidung ist somit von ihrem Ex.
Obwohl Peter mit Frau nun mehr als 15 Jahre standesamtlich verheiratet ist, kann die kirchliche Hochzeit nachgeholt werden... wenn.... die Ehe davor (vom Ex) erstmal annuliert wurde.

So wie ich das verstehe ist Peters Frau mit ihrem Ex immer noch kirchlich verheiratet (halt ohne Dokumente) und mit Peter derzeit "nur" standesamtlich verheiratet.
Hingegen ist der Ex seiner Frau mit 2 Frauen gleichzeitig kirchlich verheiratet.

Ich glaub ich muss in die Ukraine! :)


PS: Handelt es sich hierbei nun um OT auch wenn der Dezember 2013 schon vorbei ist??? :toothy8:
 
Ähm, .............? Und was hat das alles mit dem Wetter im Dezember zu tun?
 
Alles, lieber Nikoklausi!
Wir wollen ja gut zuhause ankommen und da brauch mer kein Schnee und Glatteis. Oder? :D
 
Ähm, .............? Und was hat das alles mit dem Wetter im Dezember zu tun?

Klaus, du kennst Peters Weisel nicht! Könnte mir vorstellen, wenn Peter sich ihren Wünschen nicht fügt, dass das Wetter umschlagen könnte.
Aber so gesehen bin ich sehr optimistisch, was das neue Bienenjahr angeht. Bekommt doch unser Ambrosius ein durchaus stattliches Opfer.:toothy8:

Ich halte dir alle zehn Daumen, Peter!!
 
In unserer Gegend behaupten einige wir hätten einen vieeeeel zu milden Dezember gehabt, ich muss mich von deren Meinung klar scheiden lassen und ansagen nach meinen Messungen war er gerade richtig, wir hatten eine Durchnittstemperatur von 2,4 Grad, wenn das zu warm ist ........

Niederschlag hatten wir sehr wenig, nur 15 Liter / qm und 3 cm Schnee.


Die Jahresdurchnittstemperatur betrug laut meiner Wetterstation 10,1 Grad.
1260 Liter Regen und 116 cm Schnee im gesamten Jahr.

Die Walhonigernte konnte ich dieses Jahr nicht genau feststellen, da sich die Tracht solange hinzog das ein Teil des Honig bereits verkauft war als die Tracht zu Ende ging und mitgeschrieben habe ich leider nicht, da mich die vielen Schleuderungen und der zähe Melihonig derart auf Trab hielten das mich keine Muse anzuwandeln vermochte die ganzen Zehntner-Gewchte in Excel zu hieven.

Obwohl der Bienenhaus-PC 2013 sehr Imkerdatenkonform war, er rauchte permanent die Friedenspfeife mit mir, denn keine einzige Störung im gesamten Jahr, er hat noch Windows ME .......:)
 
Etwas verspätet, aber für die Nachwelt... ;)
Aufgenommen am 8. Dezember in Graz!

Foto.JPG
 
Zurück
Oben