Wetter Mai 2013

In meiner Region geht im Moment die "Welt" unter. Gewitter und alle Tunnel und Unterführungen voller Wasser.

Habe gerade aus 13 Km 55 Fahrkoilometer gemacht um überhaupt vom Einkauf wieder nach Hause zu kommen.

Hallo Bienalf, das ging mir Heute genau so, die A71 Vollsperrung weil ein LKW-kutscher mit 1,6 promille seinen Sattelzug in die Leitplanke gesetzt und umgeworfen hatte. Alle Nebenstrecken dicht und Überschwemmung, Gewitter, gratis obendrauf. Ihr im Unterland tut mir jetzt schon leid, wenn ihr wüsstet was ihr morgen noch alles von uns bekommt!! Na dann gute Nacht Magdeburg.
Gruß Olaf
 
Auch bei uns schüttet es wie aus Kübeln. Das wird ein Spaß Heute Nachmittag wenn ich in drei SBA Weiselzellen brechen muss. Da muss ich mir was einfallen lassen, wie meine Bienen dies unbeschadet überstehen können.

Hallo Klaus,

ich hatte den Sonnenschirm dabei. 3m Durchmesser.
Als ich gegen 15 Uhr beim SBA wahr, hat es zu Glück für ca. 30 Minuten aufgehört.

Wie wars bei Dir?

LG Thomas
 
Hallo Klaus,

ich hatte den Sonnenschirm dabei. 3m Durchmesser.
Als ich gegen 15 Uhr beim SBA wahr, hat es zu Glück für ca. 30 Minuten aufgehört.

Wie wars bei Dir?

LG Thomas

Hallo Thomas,

Genau die Idee hatte ich auch und habe mir am Morgen im Bauhaus noch so einen Schirm gekauft, ca 15Uhr 30 beim SBA und ich brauchte den Schirm nicht. :SM_1_02:
 
Wetterdaten Mai 2013

Durchschnittstemp...........13 Grad

Maxtemp. am 17. Mai.........32 Grad
Mintemp. am 28. Mai...........5 Grad


Regen gesamt.........211 Liter / qm
Regenhöchstmenge am 31. Mai..........27 Liter

Solarstromertrag 100 KWh pro KWp

Gefahrene KM mit Solarstrom......530 KM


Bisher habe ich noch nicht geschleudert, der Löwenzahn hat im Mai gut gehonigt, sehr viele Bienen darauf sichtbar, die Obstblüte konnte wegen dem Wetter nur sporadisch angeflogen werden, aber wenn dann - besonders in den spätblühenden Apfelbäumen - summte es gewaltig. Die Kastanie hat sehr schön geblüht, ich konnte aber keine einzige Biene daran entdecken (zu den Zeitpunkten meiner Beobachtung).

5 Schwärme hatte ich im Mai (20 % der Völker schwärmten), plus einen Nachschwarm, plus ein Vorschwarm flog wieder zurück ins Volk.
 
@imker 2306

Wir sind ja in Magdeburg einiges gewöhnt. Gott hatte und aber einmal einen genialen Landesvater geschenkt, der Magdeburg zur stärksten Festung von Preußen ausgebaut hatte.
Dazu gehörte das Pretziner Wehr, die Ackerentwässerung, die Umflutkanäle usw.

Zu DDR Zeiten wurden besonders die kleinen Fluter noch frei gehalten. Trotz LPG. Schließlich war ja die DDR Landwirtschaft in der Lage ihr Volk zu ernähren. Die heutige Landwirtschaft ist aufgrund des Zinseszinssystems gezwungen den Profit über alles zu stellen. Die Folgen sind ja hier schon diskutiert worden. Deshalb die Vernichtung des "lebenden Bodens" durcxh immer mehr Gift.

Die Produktion dient der Erzeugung von Öl.

Ich will nicht weiter ausführen.

Ich kann nur selbst etwas tun. Bienen halten und pflegen sowie Gartenbau für die eigene gesunde Ernährung machen.

Wenn das immer mehr machen würden, wäre das Volk gesünder und es würden weniger Zombis herumlaufen.


Gruß Bienenalf
 
Hallo Leute
Tiefsttemperatur --> 0,6°C
Höchsttemperatur --> 25°C
Regenmenge --> oh je ! :SM_1_10: -->125 l
 
Zurück
Oben