Wetter im Januar 2024

Meine Solarisation spendet auch - nach Schneereinigung - Energie zum Aufladen der Akku's.
Es soll ja auch mal wieder etwas "Licht" kommen.

Alles Gute vom Rolf
 
8 Grad minus an diesem frühen Samstagmorgen, sternenklar, es scheint ein schöner Tag zu werden, auf der Straße ist gewaltig etwas los, wo fahren all die PKW hin, zur Arbeit werden die wenigsten müssen, wohl Wintersportler in die Berge oder zum Glühweintrinken auf den Großglockner oder der Zugspitze?
 
Bei uns waren es "nur" 6 Minusgrade, die sich momentan auf 2 verändert haben. Die Sonne lacht, ein paar Schäfchenwolken sind, neben den obligatorischen Kondensstreifen, auch am Himmel. Kaiserwetter, auch wenn unser Kaiser vor einigen Tagen von uns gegangen ist.

Schönes WE allerseits
Wolfgang
 
Minus 7 Grad aktuell, klarer Himmel, die Sonne schickt sich an zu erscheinen und es soll wieder ein sonniger Tag werden. Allerdings einige Streifenflieger sind auch bereits munter im Einsatz, denen geht das Pulver anscheinend nie aus.

Kerosin ist steuerfrei, der Diesel mit dem die Landwirte die Nahrungsversorgung sichern ...........
 
Heute Nacht gab es extrem gefährlichen Eisregen angesagt, im Freien ist alles spiegelglatt, teilweise sind Wege mit bis zu 2 cm blankem Eis bedeckt. Leute past´s mir ja auf, die Notaufnahmen unserer Krankenhäuser sind bereits jetzt schon überfüllt.

Josef
 
Die extreme Glätte hat es hierzulande gottseidank nicht gegeben, die Straßen im Innerstadtbereich waren nur naß. Bei Nebenstraßen sah das Ganze ein wenig anders aus, aber der Regen und die hohen Temperaturen, auch Nachts, haben für relativ schnelles Abschmelzen des Eises gesorgt.
Heute wieder grau in grau, Plusgrade, relativ starker Wind und Regenschauer ...
Morgen sollen die Temperaturen zweistellig werden, mal sehen.

Wolfgang
 
In der Nacht 6 Liter Regen und windig bei 4 Grad plus, glatt war es bei uns auch nicht soweit ich es beurteilen kann, mich hat es nicht geschmissen, auch keine Wanderer, Katzen usw., wir sind dem Glatteis nochmal davongekommen.

Seit 7 Uhr früh richte ich den neuen Glasfaseranschluß ein, dies ist die erste Amtshandlung mit dem neuen Anschluß, er ist erheblich schneller, ohne Handy oder Smartphone ist die Einrichtung ziemlich schwierig und langwieriger. Das Internet ist nun erheblich schneller, Netflix habe ich nicht, muss erst noch auf Youtube testen wie schnell die Videos nun sind.
 
... glatt war es bei uns auch nicht soweit ich es beurteilen kann, mich hat es nicht geschmissen, auch keine Wanderer, Katzen usw., wir sind dem Glatteis nochmal davongekommen.
Dafür eines meiner Hendln, nämlich eine rotbraune Tetra. Ich wie immer mit meinem morgendlichen Lockruf Pi... unterwegs, die Tetra lief mir voller Erwartungen entgegen, schon rutschte sie die Garagenrampe runter, hab bisher noch nie Hühner schleudern gesehen.

Josef
 
Dafür eines meiner Hendln, nämlich eine rotbraune Tetra. Ich wie immer mit meinem morgendlichen Lockruf Pi... unterwegs, die Tetra lief mir voller Erwartungen entgegen, schon rutschte sie die Garagenrampe runter, hab bisher noch nie Hühner schleudern gesehen.
Das muss lustig ausgeschaut haben, hoffentlich ist ihr nichts passiert.

Momentan scheint bei uns die Sonne bei 6 Grad plus aber jede Menge Wolken liegen rundherum auf der Lauer, der Wind bläst mit bis zu 20 KMh.
 
Heute Morgen 3 Grad plus, seit 8:30 Uhr steigt die Temperatur, aktuell sind wir bereits bei 12 Grad plus und bis zu 30 KMh Windböen, bewölkt mit einigen kurzen Sonnenlücken.

Was ist eine Auffassungslücke?
Wenn man jemand am Montag einen Witz erzählen muss,
damit er am Mittwoch darüber lacht :9
 
Wolfgang:
Alle kommen mal dran.
Da ich hier in meiner "Thüringer Exklave" mein eigener Kaiser bin, wird es mich wohl auch erwischen.
Aber freut euch nicht zu früh - ich werde erst mal hundert ...

@Max:
Falsch! Kerosin ist nicht steuerfrei. Schließlich bezahlen wir - die Steuerzahler - ja die Kerosinsteuer für die Fluggesellschaften.
Ob die "Fliegenden" das überhaupt abgezogen bekommen ... ?

Laufen deine Video's jatzt wirklich schneller, mit Glasfaseranschluss?


Alles Gute vom Rolf
 
Wolfgang:
Alle kommen mal dran.
Da ich hier in meiner "Thüringer Exklave" mein eigener Kaiser bin, wird es mich wohl auch erwischen.
Aber freut euch nicht zu früh - ich werde erst mal hundert ...
Naja, die hundert sind schon noch -für mich- ein gutes Stück entfernt. Nahziel ist erstmal die 70, die sollen (nächstes Jahr) schon in einigermaßen vorzeigbarem Zustand erreicht werden :p Schließlich will man ja die Entwicklung der Enkel noch ein Weilchen mitverfolgen, die, wenn sie erscheinen (Gefühl von Opa: wie ein Dreißigjähriger) und wenn sie wieder verschwinden - dann ist man erstmal 90 :rolleyes:
Aber scheen isses doch ... :love:

Das Wetter heute ist wie April im Januar. Temperaturen um die 10 Grad, Sturm allerorten, Regen und Sonnenschein wechseln sich in schneller Folge ab. Feuerwehr und Sankra haben Hochkonjunktur.
Im Garten ist aber außer einer heruntergerissenen Abdeckplane nichts passiert und die Futtereinrichtungen konnten in einer Regenpause ohne Probleme wieder aufgefüllt werden - begleitet vom Schimpfen der im Gebüsch wartenden Meisen. Denen war ich offensichtlich zu langsam:rolleyes:

Wolfgang

P.S. die Plane ist auch wieder an Ort und Stelle
 
Falsch! Kerosin ist nicht steuerfrei. Schließlich bezahlen wir - die Steuerzahler - ja die Kerosinsteuer für die Fluggesellschaften.
Das ist richtig und falsch :)
Laut Suchmaschine ist Kerosin steuerfrei,
hintenrum wirds wohl der Steuerzahler berappen müssen?

Laufen deine Video's jatzt wirklich schneller, mit Glasfaseranschluss?
Ich hab Videos noch nicht probiert. Ausgelegt ist der Glasfaseranschluss bei uns mit maximal 100 Mbps. Der Speedtest ergibt aktuell beim Download 56 Mbps, der Upload 11 Mbps. Wir hatten vorher mit DSL nur maximal 16 Mbps beim Download, real meist von 6 bis 12 Mbps.

Mbps = Megabit pro Sekunde
 
Heute Nacht 5 Liter Regen, windig bei 6 Grad plus. Gestern war der Tag mit der höchsten Temp im bisherigen Januar.....14,6 Grad Spitze, die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit = 81 %, die Durchschnittstemperatur = + 0,6 Grad. Tagsüber Sonne-Wolken-Mix mit viel Wind, 30 Radkilometer gefahren, gegen den Wind schwierig, mit dem Wind schnell-

In diesem Jahr bekam ich noch keinen Bienenstich, weder einen essbaren (esse ich sowieso nicht) noch einen schmerzhaften giftigen.

Kommt ein Honigliebhaber frisch in den Himmel und beschwert sich bei Petrus, er habe im Fegefeuer jede nur erdenkliche Berufe getroffen, aber keinen einzigen Imker. Petrus antwortet: Imker brauchen wirklich nicht mehr ins Fegefeuer, sie werden zu Lebzeiten schlimmer zerstochen .....:)
 
Guten Morgen,
schon verrückt das Wetter der letzten Tage. Letzte Woche bis Sonntag hier in der Nordspitze von RLP im Norden des Westerwald fast 50 cm Schnee und gestern blühten schon die ersten Schneeglöckchen. Dann ab Sonntag abend der Regen. Die rote Japanische Weide ist fast am blühen, die Knospen der einheimischen Weide schwellen rapide an und die blütenstände der Haseln sind innerhalb der letzten drei Tage von knapp 1cm länge auf bis zu 3 cm Länge gewachsen. Immer wieder schön zu sehen wie schnell Mutter Natur ist. Gestern schien die Sonne und an allen Beuten flogen bei +11 Grad die Bienen durch den Garten und selbst 15 Meter weiter von den Beuten entfernt bei den Schneeglöckchen wurde schon mal von den Bienen geprüft ob es schon etwas zum naschen gibt.

20240118_103327a.jpg20240118_092606.jpg20240125_142120.jpg20240125_142014a.jpg20240126_094032.jpg
 
  • Super!
Reaktionen: fix
Mir bleibt nun der Mund offen Konni, du zeigst uns hier die wunderschöne rote Kätzchenweide :zustimm: selber pflege ich auch einige und bin mächtig stolz darauf, ist ein echter Hingucker

Josef
 
Während der Nacht 4 Liter Regen bei 4 Grad plus und Wind, momentan leicht bewölkt und leichter Wind, die Sonne lugt leicht hervor.

Die Zeit des Vorfrühlings ist angebrochen, der Herbst und Winter haben aufgeweicht was der Vorfrühling dann weg reinigt, damit im Frühling alles neu und frisch spriesen und blühen kann.

Genauso bei uns Menschen, die grauen Herbst- und Wintertage bringen viele oft unangenehme seelische Dinge nach oben die der Vorfrühling wegreinigen kann wenn man es zuläßt und im Frühling hat man eine reine und großartige Gefühlswelt.
 
Sowohl mit der Menge an Schnee als auch mit ähnlichen Nachfolgebildern kann ich nicht dienen - gibt es im Stadtgebiet nicht. Heute ist es wieder relativ mild, Klärchen läßt sich zeitweise blicken und gegen Abend soll es dann auch wieder Regen und Sturm geben :s445:

Schönes WE allerseits
Wolfgang
 
......und gegen Abend soll es dann auch wieder Regen und Sturm geben
Regen und starken Wind haben wir seit 19 Uhr auch. Laut Satellitenbild ziehen die Wolken nach Osten und morgen könnte ein schöner Tag werden.

Ich ziehe eine Seite weiter denn dort steht etwas außernormales über Aktivitäten im Weltraum, obs stimmt kann keiner von uns nachprüfen, deshalb ist es äußerst leicht uns Informationen vor die Birne zu setzen die Galaxienweit an der Wahrheit vorbeischrammen.
 
Zurück
Oben