Wetter im Januar 2014

Oje, ihr lieben Bayern! Das sind echt keine guten Aussichten. Da fühle ich mit euch.
:SM_1_13:Zum Glück wohne ich in Sachsen!!

Bei uns hat seit dieser Woche der Winter Einzug gehalten. Leichter Schneefall, tagsüber um oder leicht unter Null°C und nachts um -4°C.
 
Wenn der Jägerhuber Recht hat, lasse ich mich zum Nacktschnecken-Züchter umschulen ...

VG
 
Falls es dazu käme, würde ich gern 2 F1 bei dir bestellen für ende Juni, ohne Begleitschnecken bitte.............:SM_1_13:
 
Und bitte gezeichnet!

...Du gönnst dem Jens aber auch gar nichts...:kaffe:

duck und wech

Wolfgang
 
Bei uns in der Altmark ist tiefster Winter -9°C mit leichtem Schneefall:SM_1_10:
 
Da ist er ja der Winter!

LG Lisi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    20 KB · Aufrufe: 40
Wettermäßig kam ich gestern im wahrsten Sinne des Wortes vom Himmel in die sprichwörtliche Hölle, offenbar war Petrus mit mir bezüglich meiner Abreise traurig.

In den letzten Wochen verweilte ich in Bad Nauheim bei zumeist herrlichem Sonnenschein und Mittagstemperaturen von bis zu 10 Grad. Erst als ich von dort abreiste wurde der Himmel traurig und es begann von Hessen bis Bayern zu regnen, in Oberösterreich ging dies in Schneeregen und letztendlich bis zu unserem Schmidatal in Schnee, Nebel und furchtbarer Straßenglätte über, die letzten Meter zu uns herauf waren einzig nur mit 4 WD und Kriechgang zu erzwingen.

Heute ist es bei uns mit mehr als -10 Grad und Wind Ar...kalt, das Haus ausgekühlt, Weisl und ich machen es uns auf der Ofenbank des Kachelofens bequem.

Josef
 
Minusgrade, etwas Schnee, war schon Skilaufen und das Meer ist zugefroren so das man jetzt drübergehen kann..aber man kann noch nicht mit dem Auto über das vereiste Meer fahren.Hatten schon -13 jetzt gerade - 3...ist gut so finde ich :)
 
Wir waren heute in Augusta Vindelicorum bei Sonnenschein und kühlen -1Grad beim Kaffetrinken und schmackhaften Himbeerkuchen, für mich, und VW-Golf für meine Frau schauen.
 
Mit dem Fahrrad schon :D

Nja..also ein Jugendlicher hat es mit Moped versucht und ist eingebrochen......hast du schon mal versucht Fahrrad zu fahren auf blankem Eis??? Dafür haben wir hier spezielle Schlittschuhe, mit denen kann man kilometerweit fahren ....versuchs mal du scheues Murmeltier:009:
 
Nja..also ein Jugendlicher hat es mit Moped versucht und ist eingebrochen......

Mein allererstes Auto war ein Datsun Cherry FII, hier bitte

FII https://www.google.at/#q=datsun+cherry+120a+f2

In meinem damals unbändigen Übermut brauste ich sogar auf dem zugefrorenen Neusiedler See herum, Weisl als meine frisch angetraute Gattin fiel beinahe in Ohnmacht aus Sorge um ihren Josef.

Der kleine goldfarbene Datsun war ein tolles Auto, schon 50 PS bei 1200ccm, 735 kg leicht, bereits vier Gänge, schon 155er Reifen anstatt der damals üblichen dünnen Asphaltkratzer und ging schon locker 160 Sachen. Man bedenke bitte, dies war immerhin die Zeit der Simca 1000, NSU Prinz, Fiat 850, Citroen 2 CV´s und Dyane ´s.

Josef
 
hast du schon mal versucht Fahrrad zu fahren auf blankem Eis??? ...................du scheues Murmeltier
Das ist kein Problem, ich habe ein Liegedreirad mit Elektromotor, das ist wie ein Sofa auf Rädern, ich bin ein faules Murmeltier :D
 
Gestern erst starker Schneefall, dann Tauwetter und am Abend klar bei -6°C (schlimmer als im April)

Gruß Peter

13.jpg


14.jpg


16.jpg
 
Hallo Peter,

ein wunderbares Wetter für solche Aufnahmen.
Mein Kompliment!
Und der Orion ist sehr schön zu sehen.

Bei uns ist das Wetter heute so, als wäre
der Frühling in Kürze da.
Schön klar und Sonnenschein bei 10°C.


VG
Hagen
 
Ist das Eis denn so glatt? Keine Wellen oder andere Unebenheiten?

das kommt drauf an ob zuerst der Schnee kommt oder das Eis.... Wir haben zuerst Schnee bekommen und dann Eis...so bleibt das Eis wirklich spiegelglatt...fängt es aber nochmal an zu schneien gibt es Schneewehen so das es nicht mehr so gut geht.
 
Ausserordentlich kräftige Druckzentren prägen das mitteleurop. Wetter. Das Kontinentalhoch weist einen Kerndruck von 1060 hpa auf, ein extremer Wert. Sein Gegenpol, das atlantische Sturmtief hat einen Kerndruck von 950 hpa. Die Südströmung zwischen diesen beiden Wettermachern ist derart ausgeprägt und hartnäckig, dass auch die ersten Februartage mit zunehmend wärmerem Wetter aufwarten werden.
In den Föhntälern wie im Glarnerland werden die Temperaturen gegen 15 Grad steigen. Dies wird auch die hartnäckigsten "Ofenbänkler" meiner Dunklen aus der Winterruhe reissen, weil nun mein Bienenhaus langsam aus dem winterlichen Schatten der Glärnischkette tritt.
mfG Christian
 
Zurück
Oben