Wetter im Februar 2014

Schön wenn euch das Bild gefällt!

@fix natürlich darfst du es verwenden!

@naturfreund das Auge von der bearbeiteten Biene schaut nicht so schön aus!

Schöne Grüsse

Mario
 
Geniale Aufnahme, darf ich es auch für meinen Jungimker runderladen?

Gruß
Hannes
 
Danke Hannes, kannst es natürlich herunterladen!

Schöne Grüsse

Mario
 
Merci beaucoup!
 
Ich dachte schon heute möchten die Bienen schwärmen, ein Gesumme und Gesause erfüllte den Garten, wunderbar! Ganz dick sassen sie an der Zargenfront und erfreuten sich an der Sonne. Und an den Pollen der Schneeglöckerl - noch nie sah ich so viele Bienen daran! Auch die Haselnuß wurde eifrig beflogen, leider habe ich davon kein Foto...

IMG_7212_cr.jpg

IMG_7214_cr.jpg
 
Wunderschöne Fotos Nils!!!!!

Auf Foto 1 passen die Ringe am Hinterleib der Biene genau zur Schneeglöckchen Farbe. Das ist bestimmt eine Biene aus dem Volk, bei der die Quersumme 9 ergibt? :)

Unsere Schneeglöckchen sind entweder lange nicht so schön wie deine, oder ich kann das fotografieren nicht, mir schwant eher letzteres :D
 
Und noch eines, weils heute gar so schön war:
IMG_7270_cr.jpg
Es gibt wieder frischen Pollen!!!
 
auch von mir ein paar Bilder, ein herrlicher Tag.
IMG_2385klein.jpg
IMG_2409Klein.jpg
IMG_2422Klein.jpg
IMG_2396Klein.jpg
IMG_2357Klein.jpg
IMG_2346klein.jpg
IMG_2362klein.jpg
 
Menschenskinder wir bekommen da Fotos da beginnt mein Herzerl tatsächlich zum hüpfen


Auf Foto 1 passen die Ringe am Hinterleib der Biene genau zur Schneeglöckchen Farbe. Das ist bestimmt eine Biene aus dem Volk, bei der die Quersumme 9 ergibt?

Solch eine blühende Fantasie möchte ich einmal haben, die Hinterleibsringe einer Biene mit jenen von Schneeglöckerl zu verglichen. :respekt:

Josef
 
Ähem! :SM_1_03:
Also wenn hier schon soviel OT geschrieben wird, soviel OT-Bilder hier in das Februarwetter eingestellt werden; Dann habt Ihr an diesem angenehmen Frühlingstag bestimmt auch Eure Bienen auf den Futtervorrat kontrolliert? Eventuell so wie ich bei einem Volk nachgefüttert?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Trotz OT, sehr schöne Frühlingsfotos!!! :thumbright::D
 
Vor 2 Tagen hat es endlich angefangen zu regnen. In der ersten Nacht war die Schubkarre voll mit Wasser und gestern war es mehr so ein leichter Landregen mit Unterbrechungen. Das ist auch besser, weil das Wasser dann besser in den Erdboden eindringt und nicht in Sturzbaechen ablaeuft.
Die Temperaturen sind stark abgefallen auf heute 22 Grad. Diese Ueberhitze wird wohl nun vorbei sein.
Da sagt mir doch heute meine Mutter, die noch bis Dienstag hier auf Besuch ist, dass es aber kalt waere und zog eine Jacke an.
Hoffentlich kommen die Bienen noch einmal richtig in Gang.
Gruss Michael
 
Solch eine blühende Fantasie möchte ich einmal haben, die Hinterleibsringe einer Biene mit jenen von Schneeglöckerl zu verglichen.
Im Fühling blüht einfach alles, sogar die Fantasie :D Sie passen aber gut zu den Schneeglöckchen und darum ist es ein hoch harmonisches Bild und ist im Einklang mit dem derzeitigen Wetter im Februar.

Deshalb gebührt dem Fotografen hoher Respekt.
 
Dann habt Ihr an diesem angenehmen Frühlingstag bestimmt auch Eure Bienen auf den Futtervorrat kontrolliert?
Nö, die Völker bleiben zu. Wenn man sicher ist, dass man im Herbst genügend gefüttert hatte, dann braucht man die Völker nicht öffnen.
Sie sitzen sowieso sehr eng, sie scheinen viel Brut wärmen zu müssen.

Und der Wetterdienst meint, es gäbe keinen Winter dieses Jahr mehr:
http://www.welt.de/vermischtes/arti...etterdienst-erklaert-Winter-fuer-beendet.html
(ich hoffe, sie irren sich nicht...)
 
Flugwetter über dem Vrenelisgärtli
IMG_1931.jpg
Am Fusse des Berggipfels mit dem auffälligen quadratischen Schneefeld, eben dem Gärtli von Vreneli, leben meine Bienen. Seit einer Woche wirft der Glärnisch nun keinen Schatten mehr auf mein Bienenhaus und meine Bienen melden sich zum Dienst, zwar noch etwas verschlafen wie mir scheint.
mfG Christian
 
Du hast aber lustige runde Bienen Christian!
:toothy8:
 
Gerade vorhin habe ich beim Mittagspausenspaziergang den ersten Schmetterling durch die Lüfte segeln gesehen! Leider konnte ich nicht erkennen welche Art es war. Und wenn meine Ohren mich nicht ganz täuschen, dann hörte ich gestern sowohl einen Star singen als auch irgendwo das tiefe Brummen einer nestsuchenden Hummel hören!

Alles fühlt und hört sich an wie Frühling! Nein, ich mag jetzt keinen Winter mehr!!!

Nils :)
 
Gerade vorhin habe ich beim Mittagspausenspaziergang den ersten Schmetterling durch die Lüfte
segeln gesehen! Leider konnte ich nicht erkennen welche Art es war.

Bei mir war´s ein Zitronenfalter.
Die sind gut zu erkennen ;)

Alles fühlt und hört sich an wie Frühling! Nein, ich mag jetzt keinen Winter mehr!!!

Volle Zustimmung!
Die Bienen haben entschieden, dass es jetzt Frühling wird,
und da hat sich eben Petrus dran zu halten - Punkt.
:SM_1_13:
 
Auch ich kann heute das Sichten eines Zitronenfalters melden!
Und ich habe vorgestern einen Bienenstand wegen anstehender Bauarbeiten umsiedeln müssen. Am alten Standort standen die Bienen im lichten Schatten eines Wäldchens. Jetzt haben sie volle Sonne, Südhang. Heute haben sie gemerkt, dass kein Winter mehr kommt :) und ich wäre beinahe nach dem Schwarmkisterl gerannt, so sehr haben sie vorgespielt. :SM_1_13: Bei der Gelegenheit wurden gleich 3 Maden der kleinen Wachsmotte in der Fluglochnische abgelegt. Das hat mich dann doch überrascht! Dachte ich bisher, die werden erst ab 12°C aktiv!!
 
Zurück
Oben