Wetter im April 2014

Ich bin mir sicher. Bist du anderer Meinung?
Ja, bin ich, nicht nur der Meinung nach, aber bitte frag mich nicht nach meinem Wissen, sonst schmeißt man mich hier aus dem Forum wenn ich darüber berichte :D

Was hinter den Kulissen abläuft ist leider kein Grund zur Euphorie. Manchmal denke ich mir es wäre besser nach dem Motto zu leben wie Lu Cypher im Film Matrix sagt: "Unwissenheit ist ein Segen!"
 
Wissen ist Macht und beständig. Aber wenn dein Wissen so gefährlich ist, wie du sagst, hast du vllt recht.
Mit Meinungen ist es wie mit dem Wetter. Die ändern sich gelegentlich abrupt und überraschend. Da wirds gefährlich, wenn man nicht den Mut hat seine Meinung zu ändern.

Ich hoffe, das sich das Wetter hier nicht ändert und auch die nächsten Tage so bleibt. Nach den letzten kalten Tagen ist es seit gestern sonnig, fast windstill und ca 15-16°C. Nachts wird es auch nicht mehr so kalt.
Nach dem Regen honigt der Raps und nun auch der Löwenzahn.
 
Ich hoffe schon daß sich hier das Wetter ändert - und hätte ich das Wissen, würde ich es ändern!
Wir haben 10 Grad und extremen Ostwind. Alles wird durchgeschüttelt und gerüttelt - hoffentlich läßt der bald nach!

Nils
 
Aber wenn dein Wissen so gefährlich ist, wie du sagst,
Ich habe nirgends geschrieben das mein Wissen gefährlich ist, das ist deine Interpretation!

Wissen ist nicht gefährlich, gefährlich ist es schon eher etwas nicht zu wissen, Wissen wird nur dann gefährlich wenn es falsch verstanden wird!
 
DSCI0954.JPG

Wespen schwirren schon einige herum, hier eine in friedlicher Eintracht neben einer Biene auf Apfelblüten.

Jetzt um 11:15 haben wir bereits 19 Grad, kein Wind, die Bienen fliegen schon rege und besuchen hauptsächlich den Löwenzahn, auf den Obstblüten sieht man (noch) sehr wenige.
 
Grüne Weihnachten und weisse Ostern, an das werden wir uns wohl gewöhnen müssen. So sah es Freitag morgen bei uns aus:

Baustelle_20140419_081336.jpg
Gott sei Dank war der Schnee aber gleich wieder weg, sonst hätt ich meine schönen Narzissen, die ich letztes Jahr gesetzt hab, nicht gesehen:
narzisse.jpg

Liebe Grüße, Osterwanderfüße :D
Marion
 
DSCI1039.JPG

So sah heute die Bergahornblüte aus, es waren noch keine Honigbienen dran, eine schnupperte herum, flog aber wieder von dannen.
 
Endlich pieseln die Engelchen! :D

Das wurde auch mal höchste Zeit. Die Regentonnen waren schon fast leer und die Erde staubtrocken.
Bevor am Freitag der Rasen gemäht wurde hat unser Andriy mit dem Handy ein paar Fotos gemacht. Tausende von Blütenblätter schneiten schon auf das grüne Gras. Fast wie im Winter.

Blüte1.JPG

Blüte 2.JPG

Blüte 3.JPG

Blüten.JPG

Apfelbaum.JPG

Noch wachsen neue Apfelblüten nach. Der größte Teil der Schönheit ist aber schon vorbei.
Der Regen kann von mir aus noch bis morgen anhalten. Eine 500l Regentonne ist schon wieder fast voll.
 
Zurück
Oben