Wer ist der Eindringling??

Donnerwetter , die ersten Bilder entstanden aus einer anderen Perspektive .
Es ist eindeutig ein Steinmarder.
Mit Falle ist das gar nicht so einfach. Der ist nicht dumm. Eiabzugeisen habe ich in solchen Fällen genommen , doch die hat nicht jeder. Sind immer Totfänge.
Hier ist guter Rat nicht so eins fix drei hinzubekommen .
Laßt uns beraten . Evtl. Lebendfalle hinstellen ? Hast du Jäger in der Nähe ? So was läßt sich am besten vor Ort entscheiden.
Eine Variante wäre noch : Haare vom Frisörsalon dort ausstreuen . Probieren.

Gruß hannes
 
Für eine Eiabzugsfalle wäre ich auch.
 
Hallo.
Also töten will ich das Tier nicht. Ich werde einfach das Gestell auf dem die Beuten stehen ( 2 Holzbalken 10x10 cm) mit Maschendraht( sehr kleine Maschen) zumachen.
So ist die Luftzufuhr gewährleistet , und die Marder kommen nicht mehr rein.
Wenn ich das Tier auch lebendig fange , und ich es irgendwo aussetze , kommt bestimmt gleich der nächste Marder:)
Ich habe noch eine Falle wo sie lebendig gefangen werden. Werd die mal aufstellen. Nur um das Tier zu sehen:_)
MFG Serge
 
Eine Variante wäre noch : Haare vom Frisörsalon dort ausstreuen . Probieren.
Eine alte Hundendecke von einem/er HundebesiterIn in der Nähe bringen soll gut funktionieren, so habe ich früher Vogelnester vom Marder gerettet, der sonst den Garten Jungvöglefrei gefegt hätte :)
 
Na , ja , wenn du das Tier nicht töten willst . Kann man erst mal nichts machen - des Meschen Wille ... .
Vielleicht findest du aber jemand der das Marderleinchen einfängt und zum Mäuse fangenden Haustier umfunktioniert . Marder stehen nämlich auf Mäuse ganz gewaltig . Doch stop: hier geht es ja schon wieder um Mord.
Von mir ist in diesem Fall , erst mal kein Ratschlag zu erwarten.

Gruß hannes
 
Und was ist nun dagegen zu tun?

Hallo Hagen,
wir hatten schon wiederholt Marder zu Besuch. Vorallem haben sie sich an den Aprikosen gütlich getan. Ich habe mir dann ein "Flexinetz" gekauft, und zwar eines welches für Kaninchen geeignet ist (also mit kleiner Maschenweite), dann den Viehhüter angeschlossen, und als nächstes mich an den reifen Aprikosen gefreut. Könnte bei dir auch helfen - obwohl - wir hatten den gemeinen Aprikosenraubmarder und keinen Frechmarder ;)

Hg Adrian
 
Hallo.
Kann man auch Videos hochladen und reinstellen?
MFG Serge
 
Zurück
Oben