Wer ist der Eindringling??

Eherwohl ein Frech-Marder :SM_1_01:. Die Hinterläuf schauen nicht so aus als die eines Waschbären.


LG Hannes
 
Obwohl , wenn eine Kohlmeise richtig wütend wird , ist ihr viel zuzutrauen. Zumal , wenn sie ihre Physis mit toten Bienen aufgebaut hat ... .
 
Hallo.
Ich hab noch bessere Fotos. Er war heute nacht wieder aktiv.
Werd sie heut abend reinstellen. Muss jetzt noch weg.
MFG Serge
 
Hier die Auflösung. Schön zu sehen :
Hier ist das Varroabrett noch drin :
IMAG0072.jpg

Hier ist das Varroabrett bereits herausgedrückt...

IMAG0073.jpg

und weils so schön ist , noch 3 Fotos:)

IMAG0074.jpg

IMAG0077.jpg

IMAG0084.jpg

MFG Serge
 
Hallo

Ein Marder

Da musst du Zündkabel auslegen dann lässt er die Bienen in Ruhe :SM_1_01:
 
Salsa hat also unrecht: es ist ein Frechmarder, kein Frechdachs *g*
 
Ein geübter Tierpfleger erkennt schon vorher bei den ersten Fotos,definitiv ein Steinmarder,
 
@Nils He he recht hast schon,aber Marder u Waschbär ist schon ein Unterschied
so.;-)
 
Salsa hat also unrecht: es ist ein Frechmarder, kein Frechdachs *g*

Nils, du nicht-deutschkönner :toothy8: das sagt man bei uns und euch in Deutschland so! Hauptsache ich hatte Recht :D

Ich finde es lustig, wie unterschiedlich die Vermutung ausgedrückt werden. Natürlich glauben alle, dass sie richtig liegen. Doch Gruppe a) antworten mit: "ich denke" es ist wahrscheinlich" etc. und bei der Gruppe b) wird aus einer Vermutung ganz schnell eine bombenfeste Wahrheit: "DAS ist ein ..."
Ist ja auch nicht schlimm, wenn man wie ich zu Gruppe b) gehört, aber dann soll man ja mindestens genau so sicher sein wie man sich ausdrückt!

Auf jedem Fall war es ein schöner Frechmarder, der Frechdachs :p
 
Und was ist nun dagegen zu tun?
Ich frage deshalb, weil ich letztes Jahr andere Vierbeinige Paarhufer
hatte die mir ein Volk umgeworfen haben und meinen Garten umgepflügt haben.
Alle Jäger die ich fragte sagten mir das gleiche: befriedetes Gebiet....geht nichts...
Ich habe dann das Grundstück mit einem Weidezaun begrenzt. Das hat bei den
Wildschweinen geholfen.
Aber Marder.... die hüpfen da doch elegant drüber oder untendrunter durch (?)
Was will der eigentlich in der Beute finden? Doch eigentlich nur die Brut - oder?

Aber schön getroffen mit der Kamera - nebenbei angemerkt.
VG
Hagen
 
Hallo Serge,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Jagderfolg.....Mit der Kamera!:D Super Bilder.
Es ist natürlich schade, daß dir der Marder die Beute zerlegt hat. Da kannst du jetzt nichts mehr dran ändern. Für die Zukunft würde ein Vorreiber, so angebracht, daß sich die Windel nicht mehr unbefugt rausschieben läßt, Abhilfe schaffen.

Beachte bitte auch, daß Mäuse jetz möglicherweise freien Zugang hätten.
Ich hab gestern DREI Mäuse aus einer Beute ausquartiert. Die Kiste stinkt zum Himmel!! Dem Volk gehts aber scheinbar gut.
Hatte leider keine Kamera mit.
 
Und was ist nun dagegen zu tun?
Ich frage deshalb, weil ich letztes Jahr andere Vierbeinige Paarhufer
hatte die mir ein Volk umgeworfen haben und meinen Garten umgepflügt haben.

Hallo Hagen!
Das würde mir in meiner Sammlung noch fehlen. Mäuse und Specht hab ich schon gehabt; könnte gern drauf verzichten. Rehe sind noch die angenehmsten Gäste.:p
Aber Weidezaun scheint das Mittel der Wahl zu sein. Für ne Kastenfalle sind deine Besucher zu groß!!:toothy8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Waschbär und Marderhund in Österreich

Interessante Details und ein Fragebogen

Ich dachte der Waschbär ist in Kärnten noch nicht eingetroffen, leider doch sie PDF
 
Hier hat defintiv kein Marder die Beute zerlegt.
 
Für ne Kastenfalle sind deine Besucher zu groß!!

Es gibt schon Kastenfallen für die größe , allerdings sind die meistens Eigenbau . An Deiner stelle würde ich mich mal bei der Jägerschaft in deiner nähe umhören , die wissen normalerweise wer sowas rumliegen hat .
 
Es gibt schon Kastenfallen für die größe , allerdings sind die meistens Eigenbau . An Deiner stelle würde ich mich mal bei der Jägerschaft in deiner nähe umhören , die wissen normalerweise wer sowas rumliegen hat .
Die gib`S in Österreich im Lagerhaus
 
Zurück
Oben