Waagstockdaten Vol I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde Eure Waagstockdaten sehr wichtig ....

Die sind auch wichtig, dienen sie doch auch der Information wie es bei anderen Ständen aussieht und vor allem aber wie ich selber meine arbeiten im Verhältnis zu anderen Usern einstufen könnte.

Hier geht´s mit mit dem zweiten Teil wie eh und je weiter, zusätzlich bieten wir eine geschlossene Gruppe an wo doch vertraulichere Daten ausgetauscht werden können.

Josef
 
Gibt es eine Waage für Außenstände, wo es hinregnen, schneien, etc. darf? Wenn ja, dann könnte ich zu Hause im Garten ablesen.
Ja, die gibt es in fast jedem Bienenshop für 300 - 400.- EUR, ich habe so eine von Holtermann, dieselbe wie Josef auch eine hat, sie steht allerdings im Bienenhaus. Was sind beim Auto 350.- EUR? Dafür kriegt man nicht einmal einen neuen Auspuff, man kauft sich für viel mehr Geld einen neuen Auspuff nur damit das Benzingeld hinausfliegt und die Umwelt versaut!

Eine neue Waage hat man das ganze Imkerleben lang und sie kostet nach dem Kauf nichts mehr und der tägliche Spaziergang in den Garten um sie abzulesen ist hochinteressant und gesund zudem.

So, nun muss ich schnell die Waage ablesen, und die Daten hier ins Forum wachsen lassen, denn ich weiß nicht wie lange ich hier noch schreiben darf, denn soweit ich das mitgekriegt habe will mich Josef in eine geschlossene Abteilung schließen oder schießen, war ich so schlimm? :)

Wenn ich nicht in die geschlossene muss, gelobe ich brav zu sein, ich weiß zwar noch nicht wie das gehen soll, aber irgendwie werde ich das schon hinkriegen :Bolt
 
So, nun muss ich schnell die Waage ablesen, und die Daten hier ins Forum wachsen lassen, denn ich weiß nicht wie lange ich hier noch schreiben darf, denn soweit ich das mitgekriegt habe will mich Josef in eine geschlossene Abteilung schließen oder schießen, war ich so schlimm? :)

Du kannst, wennst willst, musst aber nicht, jedenfalls hast die Qual der Wahl, oder vor mir aus auch beides gleichzeitig, also hermetisch abgeschlossen, oder Vogelfrei, ganz wie es den Herrn Max gelüstet.


Wenn ich nicht in die geschlossene muss, gelobe ich brav zu sein, ich weiß zwar noch nicht wie das gehen soll, aber irgendwie werde ich das schon hinkriegen

Bravere Berichterstatter als wir beide es sind gibt es im ganzen Universum nicht mehr, kannst also durchatmen, in der Heia tief und fest schlafen. Auch brachst für den 1.8. überhaupt nichts zu befürchten, Themis, die griechische Göttin der Waage wacht über Dich!. :n3:

Josef
 
Mir würde was fehlen ohne diesen Waagstock-Thread! Zwar habe ich eine Waage, aber ich bin noch nicht dazu gekommen sie irgendwo drunter zu bauen! Schande über mich!

Ich muß momentan also noch mit der Kofferwaage wiegen, was ich nicht täglich mache. Aber diese Daten kann ich gerne mit Euch teilen. Hier gleich die ersten Daten von heute:

Volk 11 = +1,8 kg in 2 Tagen (Das steht nahe dem Buchweizen)
Volk 12-A = +2,8 kg in 6 Tagen (ebenfalls am Buchweizen)

Wie genau diese Wiegerei allerdings ist im Vergleich zu richtigen Stockwaagen??


Nils
 
Danke Josef für die Hinweise,

aber irgendiwe habe ich heute keinen Ferrari im Gehirn :) Wir werden sehen was Neues auf uns zukommt, Themis ist also die Göttin der Waage, kennst du sie näher, ist sie schön und klug? Kann ich es wagen oder abwägen um ihre Hand anzuhalten? :) Ich hätte aber sowieso lieber ein urbayrisches Mädel als eine aus dem fernen Griechenland. Am liebsten eine die nicht zuviel auf die Waage bringt.....

Heute vormittag bewölkt ohne Regen, nachmittag bewölkt mit Regen, kaum Bienenflug, die wenigen flügelten zur Wassertränke oder in der Luft herum. Die Waagen zeigen Abnahmen von - 500 bis - 900 g
 
Ich muß momentan also noch mit der Kofferwaage wiegen,

Unter den Fischer, Jäger, und anderen Lügnern würdest mit solch eine Waage auf ewig in Ungnade fallen, vor allem die Fischer/Angler haben im Revier ein Epiqument was oft in die Tausende von Euro geht, wir ImkerInnen sudern echt um jeden noch so mickrigen Cent, dabei kommt jeder investierter Euro doch xmal zurück.

Josef.
 
Themis ist also die Göttin der Waage, kennst du sie näher, ist sie schön und klug?

Hier ein Link

http://esoterik-okkultismus.de/esoterik-lexikon/themis/

und wie es aussieht ist mir der Dame nicht gut Kirschen essen. Allerdings wacht sie über ihre Schützlinge und wehe dem, der Max und seinen Waagen als ihre Schützlinge nicht wohlgesonnen wäre, mit ihrem Schwert kann sie bestens umgehen.


Bin schon auf die heutigen Waagstockberichte neugierig, die Bienen flogen wie ansonsten im Mai bei besten Trachtbedingungen.

Josef
 
und wie es aussieht ist mir der Dame nicht gut Kirschen essen.
Wer Waagstockergebnisse fälscht oder falsche fälschlicherweise verfälscht, oder in falsche Threads schreibt, oder schon gefälschte zusätzlich fälscht, bekommt es mit der Göttin der Waage zu tun, also wägt genau ab und wagt nicht etwas zu wagen was die Waagegöttin bewegen könnte sich zu erzürnen :Bolt
 
Diese Warnung ist ernst zu nehmen, scheint eine harsche Göttin zu sein. Ich brauch aber keine Sorgen und schon gar keine Angst vor der Themiserl zu haben, meine Honiggläser bekommen eher zwei Gramm mehr als notwendig, ebenso bekommen meine Alc Flascherl besser zwei Tropfen zusätzlich, einzig die beiden Bienenwaagen bringen mich manchmal etwas in Versuchung um als Prahlhans auf den Tisch zu hauen, bisher konnte ich mich der Verlockung widersetzen, mit Themis im Sinne und Angst im Nacken wird dies hoffentlich auch weiterhin so bleiben.

Hab heute Waben ausgeschmolzen, meine rechte Arbeitshand hängt mir runter bis zum Knie, dennoch kann ich mich hier um eine unserer wichtigsten Göttin unterhalten, so soll´s sein und als Belohnung folgt nun ein Stamperl, Prost. :n158:

Josef
 
Bewölkt, vormittags Regen, nachmittags trocken bis 24 Grad, am Spätnachmittag ziemlich starker Bienenflug, dementsprechend auch die Waagergebnisse, sie finden noch knapp ihren Eigenbedarf.

Waage 1.....- 50 g
Waage 2.... Gleichstand
Waage 3.... - 200 g


Es gibt nun eine Monatswende
denn der July ist zu Ende
gesagt ohne Blende
das ich fände
nämlich weiter sende
die Daten der Waage
und niemand damit plage
das kommt nicht in Frage
deshalb ich jetzt sage

Gute Nacht!
Der Mond lacht
sich einen drauf
mit mir wird es immer schlimmer
deshalb höre ich auf,
sonst dichte ich morgen früh noch immer :)
 
Danke Max für Deine hier tollen und viele hunderte oft herzerfrischende Beiträge, ein Abend ohne Deinen Daten aus den Waagstöcken wäre für uns alle kein guter Abend. :n122:

Um 22:30 h erreichen mich meine heutigen Waagstockdaten, nach deren Bekanntgabe machen wir hier zu und ich bitte im neuen Thread Waagstockdaten Vol II weiter zu berichten. Ist hier ja beinahe so feierlich wie zu Weihnachten, anstatt Schnee gibt´s jedoch herrlich frischen Regen.

Josef
 
Es gibt nun eine Monatswende
denn der July ist zu Ende
gesagt ohne Blende
das ich fände
nämlich weiter sende
die Daten der Waage
und niemand damit plage
das kommt nicht in Frage
deshalb ich jetzt sage

Gute Nacht!
Der Mond lacht
sich einen drauf
mit mir wird es immer schlimmer
deshalb höre ich auf,
sonst dichte ich morgen früh noch immer


Hallo zusammen, Heute muß ich mal ein herzliches Dankeschön an unseren Fix/Max sagen! Ich kann zwar keine Waagstockdaten beitragen aber die gereimten Verse vom max sind Herzerfrischend und ich lese sie jeden tag. Das finde ich bewunderswert, das muß einem erst mal einfallen.
Lieber Max, mach bitte weiter!
Gruß Olaf
 
Hallo,
Max/Fix kann ja zu Riederer Treffen einen gereimten Beitrag beisteuern ...

bin schon wieder weg
Wolfgang
 
Heute gab es eine Zunahme von 0,3 kg, dies ist jedoch leider nicht Tracht- sondern Regen und Wetter bedingt.

Beide Waagstöcke sind aus Holz gefertigt, stehen zudem im Freien, jeder Regentropfen und Nässe macht sich eben deswegen beim Gesamtgewicht der Waage unverzüglich bemerkbar.

Hier bitte geht´s weiter

http://www.bienenforum.com/forum/showthread.php/10424-Waagstockdaten-Vol-II

Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben