Volk aufgeben / was machen / wie behandeln / auf eine Zarge "drücken"?

meine Völker leben alle, (noch) :)

habe heute mal geschaut und auch in einige reingeschaut um einwenig fudda nachzulegen.

Natürlich war ich erfreut, dass alle bester Gesundheit sind :D (anmerkung, siehe letzter Absatz :()
Die Fluglöcher frei gemacht.

Was mich doch erstaunte, einige sitzen inzwischen auf 6,7 oder gar 8 Wabengassen, alle in Brut, meine Befürchtung nach dem Blick in die Wettervorhersagen waren dann bei mir nicht so erfreut. Es soll in naher Zukunft wieder kälter werden. Ich hoffe, die irren sich :p
Das Futter wird dann sicherlich knapper und die Bienen werden mehr benötigen, zusätzlich wird es sicherlich auch aufgrund des gefüllten Magen-Darm-tracks eng, oder sind meine Vermutungen da "unbegründet"?

Das hier zu beginn des Threads beschriebene Volk lebt, hat aber wieder ~800-1000 Bienen Totenfall zu beklagen.

MfG
 
freut mich, super, bei mir hat sich eines verabschiedet, es bleiben also 3, aber eins ist vielleicht weisellos, mal sehen...
 
Zurück
Oben