Sammelbestellung Wildkamera


10 Stück innert weniger Stunden haben wir bereits meine Herrschaften, dies wird wiederum eine ganz tolle Sache! :SM_1_11:

Josef

 
Ich als Anstoßgeber;) würde 2-3 nehmen, aber erst ab September.
lg

UNd auf eigenem Waldgrundstück kann man Filmen was man will.
 
Infrarotfunktion auch abschaltbar. Belichtungszeiten einstellbar? Dann vieleicht noch ne 2te für Seluronchen. Er spielt so gerne.;)


In D ist die Bildchenmacherei anscheinend erlaubt. Erinnert Euch doch bitte an den Bericht vom Rabenralf, als Doc Liebig die Völker gestohlen wurde. Mit der Cam konnte der Dieb erwischt werden.

Die hier wäre sehr interessant. Mit unsichtbaren Blitz. Cool! http://www.wildkamera-test.de/wildkameras/dorr-bolyguard-5-mp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

wer will denn damit Menschen knpisen? Das Ding ist doch eine Wildkamera, die ich aufstellen will um Beweisfotos für die Versicherung zu haben wenn sich wieder mal der Bär an den Bienen vergreift...

Gruß,
Hary, der auch mit einer dabei ist
 
Da steht was von sehr hellen Dioden, waehrend der Aufnahme, die nachts sofort Aufmerksamkeit erregen. Wenn man das zur Sicherung gegen Diebstahl einsetzen will, dann waere es besser, wenn der Dieb es nicht bemerkt, das er aufgenommen wird, sonst laesst er die Kamera gleich auch mitgehen.

Es gibt auch MMS-Kameras, die schicken die Aufnahme direkt per e-mail weg oder ans Handy. In dem Fall haette man Aufnahmen des Diebes, selbst wenn die Kamera dann geklaut wird. Z.B. hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=wildkamera+mms

Wenn sich sowas machen liesse, waere ich auch mit einer mit dabei.

Gruss
Gerald
 
Also auf der Seite ist dieses Modell am besten bewertet worden:

http://www.wildkamera-test.de/wildkameras/dorr-bolyguard-5-mp/

Und hier gibt es dieses Modell zu kaufen:

http://www.amazon.de/gp/product/B002HP17SU/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=pilotwerdeneu-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B002HP17SU

oder hier :

http://www.vegaoptics.de/Doerr-BolyGuard-50-MP-IR-Camo_m67_p3372_x2.htm


Wenn man eine Wildkamera mit MMS-Funktion haben will, also das die Bilder auf eine Handy bzw. per Email verschickt werden, muß man prinzipiell mit einen Aufpreis von ca. 80-100 € rechnen.

Soweit ich das bis jetzt gesehen habe.


gruß

bernhard
 
Hier eine Seite mit besseren Testergebnissen. Leider nur auf Englisch....

http://www.chasingame.com/index.php?id=1

Ich habe eine Scoutguard in verwendung (Baugleich Bolyguard oder Keepguard).
Macht recht akzeptable Fotos und ist einfach zum Bedienen.
 
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir so ein "Spielzeug" für den Garten zu kaufen. Um zu sehen, was Nachbars Katze und Igel und Co. so alles treiben in der Nacht...
Wie stellst Du Dir das denn mit der Abholhung/Auslieferung bei einer Sammelbestellung vor? Du bestellst und versendest dann per Post an die, die es nicht abholen können?
 
Wildkamera

Sehr gute Idee,

wäre auch mit einer Kamera dabei.
 
Es gibt auch MMS-Kameras, die schicken die Aufnahme direkt per e-mail weg oder ans Handy. In dem Fall haette man Aufnahmen des Diebes, selbst wenn die Kamera dann geklaut wird. Z.B. hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=wildkamera+mms
mit der Handy Funktion wird es sicher zu teuer, und ist MMN auch nicht nötig, dann dann braucht es auch wieder eine Sim Karte usw. mit mehreren Kameras wird es dann ziemlich teuer

Dann wäre ich nicht mehr dabei
 
Es gibt auch MMS-Kameras, die schicken die Aufnahme direkt per e-mail weg oder ans Handy.

Sind interessant, darüber unterhalten wir uns noch

Wie stellst Du Dir das denn mit der Abholhung/Auslieferung bei einer Sammelbestellung vor? Du bestellst und versendest dann per Post an die, die es nicht abholen können?

Das ganze zu mir und ich versende ist sicherlich eine Möglichkeit, aber auch wie bei den Capaz Waagen wäre möglich, ich denke auch dies werden wir noch besprechen.

Josef
 
Ich melde mich mal mit an;
Allerdings sollte der Preis stimmen... also noch ein kleiner
Vorbehalt.

Viele Grüße,
Hagen
 
Solche Kameras sind ja nicht mehr allzu teuer, ich denke unter € 100,-- sollten wir nicht mehen, aber schaun mer mal, aufgelistet habe ich Dich.

Josef
 
Hallo Knipser,

ich möchte eurere Euphorie nicht bremsen. Gebe aber zu bedenken :

Die Kameras sind zwar für den Außenbereich tauglich, Schlagregen oder ständige Sonneneinstrahlung tun aber der Kamera nicht gut
.
Der Bewegungsmelder reagiert auch auf Bewegungen von Zweigen und anderes was flattert, auch reflektierende Flächen, wie zum Beispiel Beutenabdeckungen lösen die Kamera aus.

Auch das Ausrichten und plazieren der Kamera ist nicht so einfach, es wird zwar angegeben dass die Auslösung der Kamera bis 20 m erfolgen kann, aber der realistische Wert liegt eher bei 10 m.

Die Prozedur der Ausrichtung wiederholt sich bei jeder Bewegung der Kamera wie z.B. beim Wechseln der Batterie, beim entnehmen der SD Karte und das nervt.

Die Bilder werden auf einer SD Karte gespeichert, wenn man die Bilder anschauen möchte, muß man ein Gerät mit führen, z.B. Notebook um die Bilder vor Ort auswerten zu können. Es gibt allerdings optional eine Fernbedienung mit Farbmonitor (noch teurer).



Meine Kamera war nach meinen Tests zu Hause nie im Einsatz, weil dies alles für mich viel zu umständlich war.
 
Hast du eine erwischt? Wenn ja wie bist du zufrieden?

Nein leider nicht - drum weiss ich ja daß es um 9 Uhr schon keine mehr gab *grins*...
Hätte mir schon gut gefallen das Teil. Vor allem Infrarotblitz und eingebauter Monitor zum betrachten der Bilder vor Ort.
Naja, hat nicht sein sollen...
 
Zurück
Oben