Oxalsäureverdampfung - Österreich und Deutschland

In Deiner Beschreibung verwendest Du ein Kupfer-Gefäß für die OS zur Verdampfung. Der Alfranseder hat mir erklärt, daß er Edelstahl verwendet, weil sich die OS mit Kupferionen verbinden würde und man auf diese Weise Kupferionen ins Volk brächte. Was wohl nicht so gut sein soll.

Ich nehme einfach ein Stück Alufolie aus der Küche, wickle sie um meine Daumenspitze und falte die Ecken zusammen, so das eine kleine konische Schale entsteht. Es geht ganz schnell, sie muss ja nicht perfekt sein, es soll nur die flüssige OS auffangen, damit die Kohle nicht erlöscht wird. Es gibt auch "Edelstahl Folie"

Noch ein Tipp:

falls ihr verhindern wollt, dass die Bienen zu der Kohle/Asche hoch klettern, nimmt statt Blumentopfe, konische Edelstal-Schälchen für 50 Cent pro Stück, da rutschen die Bienen beim klettern runter und verenden nicht in der Asche, falls man die Kohle erst in einer Woche oder später entfernen kann.
Lg salsa
 
Zuletzt bearbeitet:
falls ihr verhindern wollt, dass die Bienen zu der Kohle/Asche hoch klettern, nimmt statt Blumentopfe, konische Edelstal-Schälchen für 50 Cent pro Stück, da rutschen die Bienen beim klettern runter und verenden nicht in der Asche, falls man die Kohle erst in einer Woche oder später entfernen kann.
Lg salsa

dies funktioniert bei meinen Wurstdosen auch, trotzdem landen einzelne in der Kohle.
 
Zurück
Oben