Neues Milben-Behandlungsgerät - Varroafix

Die Glasplatte der Halogenlampe wird sich durch die Gebläseluft so schnell abkühlen um sofort wieder das Pulver für die nächste Bedampfung auflegen zu können - denke ich zumindest! Oder hoffe :)
 
Die Glasplatte der Halogenlampe wird sich durch die Gebläseluft so schnell abkühlen um sofort wieder das Pulver für die nächste Bedampfung auflegen zu können - denke ich zumindest! Oder hoffe :)

Wenn nicht, so kannst immer noch einen Tropfen Wasser draufgeben. :Bolt

Josef
 
Die Zeit schreitet hurtig voran, der Hersteller liefert Geräte seit einigen Wochen bereits aus, deshalb die Frage ob schon jemand so ein Gerät im Einsatz hat? Erfahrungsberichte sind sehr willkommen!
 
Der Hersteller liefert das Gerät nun seit knapp einem Jahr aus, bitte um Erfahrungsberichte!

Er hat auch ein Forum zum Meinungsaustausch, jedoch so gut wie noch nicht frequentiert:

https://www.varroafix.de/forum/
 
Der Varroafix ist nunmehr seit 2 Jahren erhältlich, hat jemand damit Erfahrungen?

Neu dürfte sein dass nun verschiedene Größen des gerätes für die Böden lieferbar sind, und auch interessant was über die Oxalsäure-Zulassung in D auf seiner HP zu finden ist:

So ist z.B. in Deutschland die Verdampfung von Oxalsäure nicht zugelassen, wird jedoch mittlerweile toleriert und weiterhin erprobt. Der Hauptgrund, welcher momentan noch gegen die Zulassung spricht, ist die Anwendersicherheit durch Dämpfe, nichts anderes.


 
Nachdem der Herr "Nordbiene" angeblich eine Anzeige wegen Ox verdampfen in D an der Backe hat wäre ich als Firma mit solchen Bemerkungen vorsichtig. Ich hoffe man bekommt noch mit was aus der Anzeige wurde und OX verdampfen wird auch in D zugelassen. Da sind wir angeblich schon Europa aber jeder kocht sein eigenes Süppchen und die Deutschen sind dümmer als die Nachbarn deshalb muss man sie vor Ox verdampfen schützen wo der Deckel auf der Kiste wäre, sie dürfen aber jede Wabe ziehen und mit Ox besprühen weil man dabei ja soviel weniger davon abbekommt...
 
Zurück
Oben