Ist Aluminium mitverantwortlich für das Bienensterben?

Das was da gelöscht wurde ist aber knallharte Realität

Hallo Bienalf,

ich stimme Dir da zu.
Es gibt noch weit mehr was aufzuzeigen wäre.
Ich selbst bin da anderen Ortes sehr aktiv, denn hier ist
nicht der Ort darüber zu diskutieren.
Man kommt vom hundertsten ins tausendste und ist dann immer noch
am Anfang.
Wir müssen uns beschränken hier bei unseren Bienen zu bleiben.
Die Grenze zu ziehen ist schwer, auch ich würde liebend gerne
weitere Zusammenhänge hier posten.
Ich schränke mich da aber mit Nachdruck, Absicht und Disziplin selbst ein.
Als Beispiel möchte ich die Neonicotinoide anführen, womit man unweigerlich
bei TTIP und CETA landet; kümmert man sich dann um TTIP und CETA,
gelangt man unweigerlich zu weiteren Politischen, Geopolitischen und auch
Finanzpolitischen Themen.

Kurz um:
Irgendwo müssen wir hier die Grenze ziehen.
Wir befinden uns hier im Bienenforum.

VG
Hagen
 
Mahlzeit allerseits,
Bevor die Schuldigen gesucht werden, die das Aluminium in der Umwelt verbreitet haben:
Aluminium ist ein Mmetall, das mit 7-8% in unserer Erdkruste (unserem Boden) vorhanden ist !

Besonders Lehm und Tone beinhalten sehr viel davon !

LG Helfried
 
Stimmt schon, aber Aluminium kommt in keinem Lebewesen vor. Alle anderen Metalle kommen auch in Lebewesen vor - nur Alu nicht.
Das gibt zu denken...
 
Stimmt schon, aber Aluminium kommt in keinem Lebewesen vor. Alle anderen Metalle kommen auch in Lebewesen vor - nur Alu nicht.
Das gibt zu denken...
Vorkommen wird es schon, nur hat es keine physiologische Funktion, sondern ist giftig. Aber das sind viele andere Metalle auch: Quecksilber, Cadmium, Blei ...

Wie gesagt bin ich der Meinung, dass man das Thema Alu in Bienenbrut nochmals selber verifizieren müsste. Erst dann macht es Sinn, sich Gedanken über die Quelle zu machen. Großartig Hypothesen auf einer einzigen Veröffentlichung aufzubauen, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Von dem was ich über Gifte weiß (habe mich früher etwas intensiver damit beschäftigt), ist in der Regel immer das Zusammenspiel mehrerer Giftstoffe problematisch (synergistische Effekte). In dem Artikel wurde ja nur Aluminium untersucht. Es ist sehr gut möglich, dass da noch einiges anderes an Stoffen drin war, was man aber nicht untersucht hat. Beim Menschen wirkt z.B. Quecksilber im Gehirn bei Anwesenheit von Aluminium um den Faktor 1000 gitftiger, als ohne Aluminium.
 
In diesem Zusammenhang wäre noch eine weitere Frage interessant: wenn die Pflanzen mit Alu belastet sind, dann sicher nicht nur der Nektar und der Pollen, sondern auch die Früchte selbst. Wie schaut die Belastung von z.B. Zuckerrüben aus? Daraus wird ja schließlich unser Bienenfuttersirup hergestellt!
Könnte man das nicht mal untersuchen?

Servus Nils!

Den Futtersirup habe ich in meinem Gedankengang völlig übersehen und deshalb ist er mir entgangen, danke für den Hinweis! Weiß hier jemand mehr darüber?
 
Es gibt noch weit mehr was aufzuzeigen wäre.
Ich selbst bin da anderen Ortes sehr aktiv, denn hier ist
nicht der Ort darüber zu diskutieren.
Servus Hagen!

Wenn du etwas interessantes hast oder weißt, bitte PN an mich! Dass hier nicht der richtige Ort ist, musste ich auch bereits merken, obwohl es wirklich ein Bienenthema wäre, sogar ein sehr wichtigtiges, nämlich Ursachenforschung über die Gesundheit unserer Bienen! Immer schön brav in den bekannten Grenzen zu bleiben hat uns nun seit Jahrzehnten nicht weiter gebracht............bin schon weg :)

Danke im Voraus!
 
Irgendwann sind die Politiker nicht mehr in der Lage alles unter den Tisch zu kehren.

TV Puls 4 News am 30. August 2015: Heinz-Christian Strache über Chemtrails im Österreichischen TV: “Großmächte versuchen das Wetter zu beeinflussen”.

Die Menschen müssen viel Aufmerksamer sein und ihre I-Phones in den See schmeißen. Denn die lenken ab vom wirklichen Geschehen.

Es steckt nicht nur das Wetter dahinter, was man verändern will bzw. jeden Tag macht ohne Ausnahme. Ich beobachte das jeden Tag.

Das was noch wirklich dahinter steckt wird auch noch herauskommen und ist mir schon lange bekannt. Wenn ich darüber aber schreiben würde würden mich ca 95% der Nutzer für verrückt erklären, nehme ich an. Viel zu wenige nehmen Stellung zu solchen Themen. Das betrifft aber existentiell uns selbst und unsere Bienen.


https://www.youtube.com/watch?v=-o8LBYZQALk
 
Aluminium ist ein Metall, das mit 7-8% in unserer Erdkruste (unserem Boden) vorhanden ist! Besonders Lehm und Tone beinhalten sehr viel davon !

Und genau auf solchen undurchlässigen Schichten sammelt sich Wasser in Pfützen usw. - die Biene müsste also längst ausgestorben sein...

Außerdem wurden in der früheren DDR z.B. Königskuchenformen als Futtertrog zum Einfüttern verwendet, ohne ein Bienensterben auszulösen. Und diese Backformen waren aus unbeschichtetem, uneloxiertem Alu...

Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob "Forscher" mal wieder durch voreilige Schlüsse - bewußt oder unbewußt - falsche Spuren gelegt haben.
 
Und genau auf solchen undurchlässigen Schichten sammelt sich Wasser in Pfützen usw. - die Biene müsste also längst ausgestorben sein...

Außerdem wurden in der früheren DDR z.B. Königskuchenformen als Futtertrog zum Einfüttern verwendet, ohne ein Bienensterben auszulösen. Und diese Backformen waren aus unbeschichtetem, uneloxiertem Alu...

Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob "Forscher" mal wieder durch voreilige Schlüsse - bewußt oder unbewußt - falsche Spuren gelegt haben.

Es kommt darauf an wie das Aluminium in unsere Körper oder Bienenkörper gelangt. Der Blechnapf aus Alu ist sicher nicht so gefährlich aufgrund des groben Abriebs den man beim Essen erzeugt. Das gelangt in den Darm nimmt das dort vorhandene lebenswichtige Magnesium mit und wird dann zusammen ausgeschieden.

Aluminium in kolloider Form ist sehr wohl in der Lage die Blut-Gehirnschranke zu überwinden und ins Gehirn zu gelangen um dort für Fehlschaltungen zu sorgen. Die Elektrik des Gehirn funktioniert dann nicht mehr richtig bis hin zum Alzheimer als eine sichtbare Form beim Menschen. Es geht um die Nanopartikel die ausgebracht werden.Das sind kleinste Teile nur mit einem extremen Mikroskop zu sehen.

Wenn die mit Königskuchenformen werfen würden wären sie schon weltweit entlarvt als Terroristen. Weil sie dann schnell mal jemanden tot geschmissen hätten. Unsere Bienenhäuser und Standorte wären da weniger gefährdet.


Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich bei dem Gefühl der Majorität die auf seiner Seite ist.

J.W.v. Goethe
 
https://www.youtube.com/watch?v=YxG8d-De6Q4

[h=2]Chemtrails in TV-Serie! Realität als Fiktion propagiert!? ► IST DOCH NUR EIN FILM!?[/h]
Das ist das gefährliche daran. Es wird bagatellisiert, verächtlich gemacht, es wird in Serien verpackt, die doch die Masse nicht ernst nimmt aber man informiert.
7_Zitate9-700x400.jpg


[h=1]Noam Chomsky – 10 Strategien der Medien zur Manipulation der Öffentlichkeit! Sehr wichtig zum Verständnis der politischen Vorgänge! Massen ungebildet halten, damit sie nicht die Machenschaften der Eliten verstehen, u.a.![/h]https://newsempoerenvernetzenveraendern.wordpress.com/2011/11/26/noam-chomsky-10-strategien-der-medien-manipulation-an-uns-sehr-wichtig-zum-verstandnis-der-politischen-vorgange-massen-ungebildet-halten-damit-sie-nicht-die-machenschaften-der-eliten-verstehen-u/

In Englisch als Text und in Deutsch als Video und Text!
[h=2]Über die Manipulation der Öffentlichkeit[/h]Wie Konzerne und Regierungen mit Hilfe der Medien heimlich und effizient das Denken der Menschen ihren Vorstellungen unterwerfen
Der amerikanische Wissenschaftler Noam Chomsky ist bekannt für sein politisches Engagement, mit dem er sich zu Fragen der gesellschaftlichen Entwicklung, der Globalisierung oder der guten Regierungsführung zu Wort meldet. Von ihm soll eine Liste mit zehn Strategien stammen, die Öffentlichkeit über die Medien zu manipulieren. Mir liegt nur ein französischer Text vor, der zwischen übersetzten Zitaten und eigenen Sätzen nicht deutlich unterscheidet. Ich habe deshalb zu den zehn Punkten einen eigenen Text verfasst.
Was ist Dein Ziel? Verschlechterungen der sozialen Sicherungssysteme durchsetzen? Öffentliche Güter wie Wasserversorgung, Nahverkehr, Krankenversicherung privatisieren? Die Kontrolle der eigenen Bevölkerung durch die Sicherheitsbehörden verschärfen? Das Militär in einen weit entfernten Kriegseinsatz schicken? Hier sind ein paar Werkzeuge, um solche Maßnehmen durchzusetzen, ohne die wahren Absichten offenzulegen.
Lenke sie von Deinen Absichten und Handlungen ab
Lenke ihre Aufmerksamkeit auf bedeutungslose Ereignisse. Erzeuge einen ständigen Strom von unbedeutenden Informationen, die zu Aufregern hochgespielt werden. Das ist zugleich ein gutes Mittel, zu verhindern, dass die Menschen sich für wichtige Neuerungen aus Naturwissenschaft, Technik, Ökonomie, Psychologie usw. interessieren. Halte sie beschäftigt, ohne nachzudenken und auf eigene Ideen zu kommen.
Prinzenhochzeiten, Prozesse gegen Prominente, WM-Sommermärchen sind Beispiele für Ereignisse, die hier genutzt werden können.

Schaffe echte oder vermeintliche Probleme und biete ihnen Deine Maßnahmen als Lösungen an
Finde Ereignisse, die man ihnen als gravierende Probleme darstellen kann. Lenke ihre Aufmerksamkeit darauf und biete ihnen dann eine Lösung dafür an. Wenn das Problem schwerwiegend genug ist, werden sie mit allem einverstanden sein, was sie sonst vehement abgelehnt hätten. Zugleich hast Du eine Möglichkeit, diejenigen zu
brandmarken, die sich immer noch gegen Deine Maßnehmen wehren.
Finanzkrisen sind geeignete Probleme, um soziale Kürzungen als alternativlos darzustellen. Terrorwarnungen bieten die Gelegenheit, Abhörmaßnahmen auszuweiten. Kinderpornographie hilft beim Begründen von Zensurmaßnahmen.

Verwirkliche Deine Pläne in kleinen Schritten…
Teile das Maßnahmenpaket in kleinere Schritte. Achte darauf, dass diese nicht zu sehr wehtun und möglichst nur auf einzelne Gruppen der Gesellschaft wirken. Gib jedem das Gefühl, dass es nicht so schlimm sei und dass es vor allem die anderen trifft. Jeder soll denken, er sei nochmals davongekommen und ihn werde es auch in Zukunft nicht reffen.

…Sorge dafür, dass es erst später wehtut
Stelle die Folgen der Maßnahme als schmerzhaft und unvermeidbar, aber erst zukünftig eintretend dar. Sie werden hoffen, dass es gar nicht soweit kommen wird oder schon nicht so schlimm werden wird. Sie werden sich an die schlechten Aussichten gewöhnen und sich schließlich resigniert fügen.
Willst Du die Arbeistbedingungen verschlechtern? Kündige die Änderungen kurzfristig als unvermeidlich an, zeige Dich betroffen vom unvermeidlichen Protest. Verschiebe Deine Maßnahme und kündige stattdessen für eine Teilgruppe ein Pilotprojekt an. Versichere, vor der endgültigen Einführung alles nochmals neu bewerten zu wollen. Die protestierenden Verbände werden das ihren Mitgliedern als Erfolg darstellen und stillhalten.

Behandle die Leute wie Kinder…
Wenn man sie wie Kinder behandelt, werden sie auch so reagieren. Werbung fürs große Publikum wird oft so gestaltet, als wären Kinder angesprochen. Dazu wählt man Darsteller, Inhalte und Bilder so, dass man die Anfälligkeit der Zuschauer für Suggestion nutzt, kritisches Denken ausschaltet und emotionale Reaktionen fördert.

…Appelliere an ihre Gefühle, nicht an ihren Verstand
Bereite den Boden für Dein Anliegen vor mit Bildern und Geschichten, die Gefühle ansprechen. Achte darauf, eine Interpretation der Bilder anzubieten, die Deine Pläne fördert. Lasse nicht zu, dass Deine Geschichten kritisch hinterfragt werden. Stattdessen helfen die Emotionen, Ideen, Wünsche, Ängste im Unterbewussten zu platzieren und zu aktivieren.
Um kriegerische Aktivitäten zu rechtfertigen, helfen Berichte und Bilder von Gewalttaten und Misshandlungen. Wichtig ist, dass das Publikum den Schluss zieht, dass nur das bewaffnete Eingreifen die Verhältnisse bessern kann.

Halte das Publikum in Ignoranz und Dummheit…
Sorge für ein Bildungssystem, das soziale Trennung fördert. Eine bessere Bildung erhöht die Lebenschancen Deiner Kinder, aber nur, wenn die Konkurrenz durch andere Kinder nicht so groß ist. Ausserdem ist Bildung ein wertvolles Gut, also sollte man es nicht dem Staat, sondern dem Wirken des freien Marktes anvertrauen. Wenn Du es geschickt anstellst, haben die “bildungsfernen Schichten” immer genügend Mitglieder, die sich durch die hier gezeigten Methoden manipulieren lassen.

…Ermutige das Publikum, sich in Mittelmässigkeit zu gefallen
Nicht dass die Mitglieder dieser Schichten auf die Idee kommen, Bildung sei etwas erstrebenswertes. Im Gegenteil: Mathematik, Psychologie, Verständnis für Technik sind etwas für Eierköpfe und Klugscheisser. Im Kampf um die Bewältigung des Alltags bringen sie nichts, da sind andere Qualitäten gefragt! Zeige die wahren Helden des Alltags in Talkshows und Reality TV. Sind wir nicht alle ein wenig wie sie?

Suggeriere den Betroffenen, sie seien selbst schuld
Wer sich minderwertig vorkommt, wird sich nicht wehren, sondern sich passiv verhalten und sich schuldig fühlen. Mache deutlich, dass manche Menschen sich nicht auf dem Arbeitsmarkt behaupten können oder sich nicht genug anstrengen.
Andere wollen oder können sich nicht bilden oder sich “integrieren”. Hast Du die Gruppe derer identifiziert, die “es” nicht können oder wollen, dann hast Du es leicht, Maßnahmen gegen sie zu treffen. Freu Dich: Gerade von den Sündenböcken wird am wenigsten Widerstand kommen.

Kenne die Einzelnen besser als sie sich selbst
In den letzten Jahrzehnten haben Psychologie, Bilologie und Neurowisschschaften enorme Fortschritte gemacht, die der Öffentlichkeit kaum bewusst sind. Dich und Deine Helfer versetzt das in die Lage, den durchschnittlichen Menschen und seine Lebensweise besser zu kennen als er sich selbst. Die Methoden des Social Engeneering können Dir helfen, die Menschen und die Gesellschaft in Deinem Sinn zu verändern.
 
https://www.youtube.com/watch?v=YxG8d-De6Q4

Chemtrails in TV-Serie! Realität als Fiktion propagiert!? ► IST DOCH NUR EIN FILM!?


Den Text unterstreiche ich. Und wenn wir denken, dass es keine Auswirkung auf unsere Bienchen hat, wenn wir weiterhin den Kopf in den Sand stecken, ist uns auch nicht mehr zu helfen.

Noch eine mögliche Alu-Quelle: in den meisten Impfstoffen (außer Lebendimpfstoffen wie z. B. Masern) ist eine Aluminium-Verbindung nötig, um sog. Impf-Reaktionen und einen sog. Titer zu erzielen.
Diese Stoffe werden über den Körper im günstigsten Fall via Darm und Harnwege ausgeschieden und landen somit über kurz oder lang seit Jahrzehnten im Wasserkreislauf. Und das ganz flächendeckend.

Ich habe übrigens 2014 eine kleine Wasser- und Schnee-Analyse durchführen lassen. Hängs mal mit an, wenns interessiert. Die sog. "Grenzwerte" werden weit unterschritten, ich halte allerdings nicht viel von diesen lobby-gesteuerten Grenzwerten. Ob die Werte darüber hinaus bedenklich sind weiß ich bis heute leider nicht, da ich noch keinen gefunden habe, der mir die Analysen "übersetzt".
 

Anhänge

  • WICHTIG - Analyse Schnee Februar 2014 (Bericht-FBA-ECO-1213-52T5-989B).pdf
    340,8 KB · Aufrufe: 23
  • WICHTIG - Analyse Trinkwasser (Bericht-FBA-TN-7968-W7BC-CGU).pdf
    812,1 KB · Aufrufe: 20
Denjenigen, welche nicht der Annahme verfallen sind, dass "die" weltweit ALLE Wissenschaftler, Flugzeugmechaniker, Flugsicherheitsexperten, Politiker, Mediziner usw... mundtot gemacht oder zu kollektiven Falschaussagen entgegen aller Fakten gezwungen haben, möchte ich die paar Absätze aus dem Wikipediaartikel über Aluminium - welcher sich zufällig mit dem status quo der aktuellen Wissenschaft deckt - zur Lektüre nahelegen.

Die Interessierten bitte bis zu 'Aluminium in Nahrungsmitteln' runterlesen! In dieser Debatte sicherlich höchst aufschlussreich für alle, welche nicht aus Einfachheit a priori jeden Wikipediaartikel schlechtreden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium#Aluminium_in_Natur_und_Organismen

Es bedarf keiner böswilligen geheimen Aluminiumapplikation via Impfungen oder Flugverkehr-Kondensstreifen, um unser Trinkwasser und somit uns alle zu vergiften. Das ist echt nicht notwendig, denn Aluminium ist das dritthäufigste Element in unserer Erdkruste und in allen (Acker)böden, Gewässern, den meisten Pflanzen, Tieren, Lebensmitteln enthalten. Schon immer!!

Leider trägt der Mensch mit seiner Umweltverschmutzung und damit einhergehenden Klimabeeinflussung (auch wenn mancher einfach nicht dran glauben will) verstärkt zur eigenen Aluminiumaufnahme über Nahrungsmittel und Trinkwasser bei.

Gegen die Toxizität von Aluminium ab einer gewissen Menge hat keiner was einzuwenden. Und wenn in Nektar/Pollen/Wasser Aluminium enthalten ist, dann bitte zuerst im Boden suchen und nicht fragend gen Himmel schauen!

Den gläubigen Anhängern der mutwilligen Aluminiumvergiftungshypothese sei ob des ubiquitären Aluminiumgehaltes nahegelegt, das Essen, Trinken und sich-unter-freiem-Himmel-befinden restlos einzustellen, denn Dr. Placebo verfügt über gewaltige Zauberkräfte der Selbsterfüllung. (SCNR)
 
Ich habe übrigens 2014 eine kleine Wasser- und Schnee-Analyse durchführen lassen. Hängs mal mit an, wenns interessiert. Die sog. "Grenzwerte" werden weit unterschritten, ich halte allerdings nicht viel von diesen lobby-gesteuerten Grenzwerten. Ob die Werte darüber hinaus bedenklich sind weiß ich bis heute leider nicht, da ich noch keinen gefunden habe, der mir die Analysen "übersetzt".

"Aluminium", "Blei", "Cadmium", "Kupfer", "Nickel"...
Ich habe zwar ebenfalls keine Ahnung von den tatsächlich ungefährlichen Grenzwerten. Aber deine Liste ließt mich spontan an einen alten Schrottplatz denken.

Viele Grüße
DOMMY
 
Hallo,

darf man wissen was solch eine Trinkwasseranalyse kostet?

Mfg Malte Niemeyer
 
Zurück
Oben