Ist Aluminium mitverantwortlich für das Bienensterben?

Nur: Hilft das bei der Frage nach Chemtrails weiter? Könnte das Aluminium nicht durch Industrieabgase, Müllverbrennungsanlagen oder sonstige Mechanismen in die Luft gelangt sein? Wie kann man das ausschließen?

...oder durch die Luftverschmutzung durch die Autoabgase, durch Einleitung von giftigen Abwasser in die Flüsse, usw...ich verstehe nicht wieso immer irgendwelche obskuren Theorien herangezogen werden um die Umweldverschmutzung zu erklären.

- oder halt, da wären wir ja alle mineinander selbst schuld durch unseren Wohlstand, da ist es schon besser irgendwelche Regierungen oder Geheimbünde verandwortlich zu machen:n95:

Grüße,
Hannes
 
Ich glaube da nur an eine ungewollte Verschwörung was den Klimawandel angeht, als das Thema aufkam, wurde übersehen das wir gerade aus einer kleinen Eiszeit kommen, wir haben noch nicht die Temperaturen vor dieser Zeit erreicht. Zur Zeit forschen halt alle in dieser Richtung weil es dafür Geld gibt, für alles andere ist kein Geld vorhanden. Und somit schaft man eine kleine ungewollte Verschwörung, weil keiner zurück rudern möchte.
Aber davon abgesehen was wir mit den fossilen Brennstoffen anstellen, ist bestimmt nicht gut, auch wenn der Einfluss auf das Klima vielleicht geringer ist als oft verkauft, Gesund sind diese Stoffe in der Luft bestimmt nicht.
Mich würde mal interessieren ob es Untersuchungen gibt welche Menge ein Leichtmetallen durch Abgasemissionen in die Umwelt gelangen.
 
Ich darf mal anmerken, dass
sehr viele der so genannten "Verschwörungstheorien"
sich als Tatsache herausgestellt haben.
Das kann jeder selbst ermitteln - hier darüber zu diskutieren
ist der falsche Ort.

Da wir "Verschwörungstheorien" hier nicht als Thema
diskutieren möchten, bitte ich nun diese
Vokabel hier aus zu schließen.

1. Wir befassen uns hier mit Giften, die unsere Bienen schädigen.
2. Es wurde Aluminium in Bienenbrut nachgewiesen, und
3. von den betreffenden Wissenschaftlern als mögliche Ursache oder Mit-Ursache für das Absterben von
Bienenvölkern vermutet.

Wir können uns hier nun darüber unterhalten wie das Aluminium in die Bienenbrut gelangt.

Dies bitte ergebnis-offen diskutieren.
Dazu gehört, dass
a. das ganze wissenschaftlich und rational betrachtet wird.
b. Ausgeschlossen kann etwas nur dann werden wenn ein entsprechender Nachweis erbracht ist
oder vertrauenswürdige Quellen genannt werden können.
c. Als gesichert kann etwas ebenso nur dann angesehen werden wenn eben solche Nachweise
oder vertrauenswürdige Quellen vor liegen.


So und nun eine klare Ansage:

Es wird hier niemand als Verschwörungstheoretiker diskreditiert!
Dieser Begriff dient dazu Menschen die gesellschaftskritisch sind und
Dinge hinterfragen, ins Abseits zu stellen und als Spinner zu diskreditieren und zu denunzieren.

Ich hoffe die Botschaft ist an gekommen.

VG
Hagen
 
Ich habe hier einen Beitrag gefunden zu einem Kongreß aus Übersee in dem Piloten, Ärzte und Wissenschaftler zu den Chemtrails etwas wichtiges sagen.

Die Organisatoren sind der Militärisch Industrielle Komplex in den USA. Es ist eine Wetterwaffe unter dem Mantel der erfundenen Klimaveränderung wegen CO2.

Der Film ist mit Untertiteln versehen.

Schaut ihn euch an. Für mich nichts neues, da ich dieses Verbrechen schon seit ca 6 Jahren beobachte.

Leider sind die Menschen so manipuliert, daß sie den Lügen eher glauben als die Wahrheit die nicht veröffentlicht wird.

Ich halte es hier aber mit Goethe:

Der sagte nämlich:" Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immwer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten.

Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite Ist.

https://www.youtube.com/watch?v=FIDZtahaGIw

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." Mark Twain

Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit.
In Zeiten universeller Täuschung ist das aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.
J. Orwell
 
Ich hoffe die Botschaft ist an gekommen.

Ich möchte hier eines klarstellen: ich habe niemanden als Spinner bezeichnet oder irgendjemand in irgend eine Schublade gesteckt!
Das Wort "Verschwörungstheoretiker" kommt immer nur von euch - ich habe nur eine Lösungsvorschlag für die Frage woher das Alu in der
Bienenbrut kommt, nämlich vom Grundwasser (verseucht mit Alu, Microplastik, Pestizide und und und) Wissenschaftliche Studien gibts genug.

Dagegen sind diese You Tube Filmchen, die immer wieder als Rechtfertigung von solchen THEORIEN herangezogen werden eher mit Vorsicht zu genießen.

Aber egal, ich klinke mich hier aus - ich sehe schon ihr wollt unter euch sein.

Grüße,
Hannes
 
Dip. Ing. der Luft- und Raumfahrt – Franz Miller bei Lebenskraft TV. Unser zunehmend schlechtes Wetter kommt nicht von ungefähr und wird in diesem Interview ganz genau unter die Lupe genommen. Sehr anschaulich und bodenständig wird dieses Thema von vielen Seiten beleuchtet und mit den angeblichen Verschwörungstheorien zum Thema wird richtig aufgeräumt.

https://www.youtube.com/watch?t=217&v=9sGZFGGcPY8

Lebenskraft TV
 
bienehans schrieb:
Aber egal, ich klinke mich hier aus - ich sehe schon ihr wollt unter euch sein.
Ich weiß nicht, wen du mit "ihr" meinst, aber auf mich trifft das sicher nicht zu. Ich fände das auch schade, wenn du dich ausklinkst.

Hagen meinte, dass hier ergebnisoffen diskutiert werden soll. Dem stimme ich vollumfänglich zu. Ergebnisoffen bedeutet, das Thema Chemtrails nicht von vorneherein auszuschließen. Es bedeutet aber auch, andere Möglichkeiten (wie die von dir erwähnten) ernsthaft in Betracht zu ziehen. Dabei muss man fairerweise den gleichen kritischen Maßstab anlegen.

Hannes, du schriebst von wissenschaftlichen Studien: Kannst du hier etwas konkreter werden und eine Quelle nennen?
 
Eine Untersuchung von Regenwasser auf Alu, Barium und andere Stoffe wäre zwar durchaus höchstinteressant, aber ein Rückschluß auf die Herkunft liese sich daraus leider nicht ableiten. Leider gibt es so viele Emissionen und Emissionsquellen in unserer Welt, da kann das Zeug überall her kommen. Hier bei uns z.B. leben wir mitten im sogenannten Chemiedreieck, umgeben von chemischer Industrie.

Ein Beweis für Chemtrails wäre nur möglich, könnte man direkt in den Kondensstreifen Proben nehmen. Und auch hier wird nicht in jedem Streifen das Gleiche drinnen sein bzw. sind manche Kondensstreifen wirklich nur Kondensstreifen. Aber für unsereins ist eine Probenahme hier sowieso unmöglich...

Daher wäre es möglicherweise viel interessante, die Aussage bzgl. Alu in der Bienenbrut näher zu bleuchten? Ist es wirklich so oder ist es "nur" eine einzelne Untersuchung? Wie kann man sowas überhaupt feststellen? Was macht Alu mit der Brut usw. usf.

Da Alu in Verdacht steht Menschen zu "verblöden" - und wenn ich mir die "gefühlte" Entwicklung der Durchschnittsintelligenz beim Menschen der letzten Jahre so anschaue - dann habe ich für mich persönlich schon den "Beweis" gefunden!! Aber leider keinen analytisch Fundierten ;)

Nils
 
Nils schrieb:
Daher wäre es möglicherweise viel interessante, die Aussage bzgl. Alu in der Bienenbrut näher zu bleuchten? Ist es wirklich so oder ist es "nur" eine einzelne Untersuchung? Wie kann man sowas überhaupt feststellen?
Man bräuchte da ein spezielles Labor dazu, das wäre nicht das Problem. Es würde halt Geld kosten. Bei meinem Hochschulkontakt ist die Analyse nicht möglich, leider. Das Problem scheint die Probenvorbereitung zu sein. Wenn das Analyseergebnis veröffentlicht werden soll (z.B. Medien), dann bräuchte man eh ein akkreditiertes Labor. Erste Anlaufstelle wäre vermutlich die Uni Hohenheim.
 
Aber egal, ich klinke mich hier aus - ich sehe schon ihr wollt unter euch sein.

Hannes,
bitte nicht falsch verstehen.
Ich hätte gerne Deine Argumentationen und Gedanken hier ebenso
im Thread integriert.
Daher möchte ich definitiv nicht, dass Du Dich ausklinkst.

Ich habe nur etwas gegen folgende Vokabeln, von denen ich denke, dass sie
konstruktiven Diskussionen zuwider laufen:

(...) Regierungen oder Geheimbünde verantwortlich zu machen

Es ist genau so wie Markus schreibt:
Ich möchte ergebnisoffen bleiben.
Das bedeutet einfach, dass ich nichts ausschließe was nicht
eindeutig auch widerlegt ist.


Zum Thema:

In Kerosin, Kraftstoffen etc. befinden sich keine Al - Verbindungen.
In Kraftwerken mit Fossilen Brennstoffen ebenso nicht.
Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlekraftwerk

Bei Müllverbrennungsanlagen bin ich mir nicht sicher, die Menge dürfte
allerdings verschwindend gering sein.

Was bleibt sind
a. Al Verbindungen die durch den Pflanzensaft aufgenommen werden oder
b. durch Immission auf die Pflanzen nieder gehen

Punkt a. kann sein, vor allem bei Lehmhaltiger Erde (Bauxit).
Mit dem Niedergang sauren Regens werden die Verbindungen sauer gelöst
und dann mit dem Wasser von den Pflanzen aufgenommen.
Damit würde sich auch das Aluminium im Nektar und Pollen wieder finden.

Beim vorfinden von Al in Regen, ohne dass dieser zuvor Erde berührt hat,
ist die Ursache recht sicher die Ausbringung per Flugzeug.
Dies gilt noch einmal mehr bei Barium oder Kupfer.

Ich vermute aber sehr stark, dass die Wirkungskette
Saurer Regen ==> Lösen von Metallverbindungen in der Erde ==> Pflanzensaft ==> Nektar und Pollen ==> Bienennahrung ==> Bienenbrut

die wahrscheinlichere und maßgebliche ist.

Ich versuche mal hier Werte und Ergebnisse zu finden, welche zu
der Aussage geführt haben, dass in Bienenbrut erhöhte Al - Werte
nachgewiesen wurden.

VG
Hagen
 
@Nils: Die Verdummung sollte man primär im sogenannten Bildungswesen suchen. Heute lernen die Grundschüler schon, wie man einen Puff betreibt, aber nicht wie man richtig schreibt. Der neuste Gag ist das Schreiben nach Gehör: Da schreiben die Kinder alles nach Gehör oder Aussprache und werden von den Lehrern nicht korrigiert. Den Eltern ist es auch verboten die Kinder zu korrigieren.

@Hagen: In der Müllverbrennung scheinen erhebliche Mengen an Aluminium anzufallen. Die Frage ist, wie effektiv ein Emission durch Filter zurückgehalten werden kann.

http://www.welt.de/wissenschaft/article108753509/Wie-Forscher-Asche-zu-Geld-machen-wollen.html schrieb:
Seit etwa fünf Jahren sei die Asche wegen der wertvoller gewordenen Metalle stärker in den Fokus gerückt. Etwa 90 Prozent der Asche hätten nur einen geringen Wert. "Weitere etwa acht Prozent bestehen aus Eisen", erklärt Simon. Den wertvolleren Rest von etwa zwei Prozent bildeten Nichteisenmetalle wie Kupfer und Aluminium.
 
Bevor man über mögliche Ursachen einer Aluminiumbelastung spekuliert, wäre es sinnvoll die Messungen in dem verlinkten Artikel mit eigenen Werten zu verifizieren. Wäre halt die Frage, ob da ein allgemeines Interesse besteht. Man könnte verteilt über verschiedene Regionen Proben nehmen und z.B. in Hohenheim analysieren lassen. Aber das wird sicher nicht umsonst zu haben sein. Ich für meinen Teil würde es jedenfalls unterstützen. Oder was meint ihr?
 
Die Verdummung sollte man primär im sogenannten Bildungswesen suchen. Heute lernen die Grundschüler schon, wie man einen Puff betreibt, aber nicht wie man richtig schreibt. Der neuste Gag ist das Schreiben nach Gehör: Da schreiben die Kinder alles nach Gehör oder Aussprache und werden von den Lehrern nicht korrigiert. Den Eltern ist es auch verboten die Kinder zu korrigieren.

Hier kann ich Markus nur zustimmen. An den Schulen wird in der Unterstufe die sexuelle Vielfalt gelernt und praktiziert.
Deshalb gibt es immer mehr Transen, Homos und Lesben. Das sind die neuen Menschen die gewisse Kreise haben wollen.

[Link entfernt von Moderator Hagen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, unbedingt. Schwachsinn wird es immer geben, wir sollten nicht noch dazu helfen es zu verbreiten.
Mit freundlichen Grüßen Walter
 
Ein Gedankengang von mir:

Nehmen wir einmal an es gibt die Chemtrails in Form dieser Streifen am Himmel wirklich und es wird gezielt - aus welchen Gründen auch immer - unter anderem Aluminium versprüht, so fällt es herab und in Verbindung mit den anderen Alu-Rückständen aus PSM usw. sind die Pflanzen damit hochbelastet und diese gelangen damit logischerweise in die Bienenbrut, was eine Schädigung derselben nach sich zieht und das Bienensterben deshalb begünstigt.

Sollte es so sein, dann müssten wir Imker handeln und Überlegungen anstellen wie wir diese Rückstände entfernen, eine wirkungsvolle Abhilfe wäre wohl die Brutentnahme nach dem Abschleudern und die Pollenwaben entnehmen (wie diese entsorgen?), damit käme ein Großteil des Alu, zusammen mit Viren und Milben aus den Völkern, die Brut müsste allerdings vernichtet werden (Einfrieren usw. wohin dann mit dem Wachs und Trebern?). Die Bienen fliegen im Herbst wesentlich weniger Blüten an als den Sommer über und deshalb würden nur noch geringe Mengen Alu eingetragen, es belibt allerdings das Problem mit den Pollenwaben.

Das Problem als solches ist damit natürlich nicht aus der Welt, die Ursachen sind weiterhin da.
 
Liebe Bienenfreunde, ich habe ja selbst lange gezögert das hier zu posten.

Wir versuchen als Imker so natürlich wie möglich unsere Bienenvölker zu halten und sorgen für deren Gesundheit.
In den Bienenvölkern herrscht eine klare Ordnung und Aufgabenteilung. Das ist uns allen klar und verständlich.

Aber was in unserer Gesellschaft abgeht will eine große Masse nicht sehen oder fühlt sich sogar persönlich angegriffen.

Das was da gelöscht wurde ist aber knallharte Realität an vielen Schulen und Einrichtungen und nennt sich ganz wissenschaftlich natürlich "Gender" Erziehung.

Also das was in Sodom und Gomorra praktiziert wurde bevor Gott diese Städte der Sünde zerstört hat.

Denkt darüber nach.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
 
diese Rückstände entfernen, eine wirkungsvolle Abhilfe wäre wohl die Brutentnahme nach dem Abschleudern

Servus Max,
ein interessanter Vorschlag - aber die Bienen brauchen Pollen und Brut, d.h. beides wird neu gesammelt bzw. angelegt. Warum sollte also die Brut, die im Herbst gezogen wird, weniger Alu enthalten als die, die im Sommer erbrütet wird? Das Alu wäre ja immer verfügbar für die Pflanzen, auch wenn es schon vor Monaten gesprüht wurde.

In diesem Zusammenhang wäre noch eine weitere Frage interessant: wenn die Pflanzen mit Alu belastet sind, dann sicher nicht nur der Nektar und der Pollen, sondern auch die Früchte selbst. Wie schaut die Belastung von z.B. Zuckerrüben aus? Daraus wird ja schließlich unser Bienenfuttersirup hergestellt!
Könnte man das nicht mal untersuchen?

Servus,

Nils
 
Zurück
Oben