Honigauftauschrank im Eigenbau

Ja dann ist eh alle klar
 
Ich habe in meinem Leben schon geschleppt genug. Mir reichen die 20 kg Kübel.
1. wegen dem Gewicht, und
2. weil ich die Kübel praktisch unter die Schleuder bringe- und gleich in den Kübel seihe.

Mein gesamtes zu beheizendes Volumen beträgt o,88 m3 Luft - abzüglich 0,16 m3 (16 Liter Kübel)
ergibt: 0,72 m3 zu erwärmende Luft. Die Höhe beträgt insgesamt 57 cm Raum. Da kann der Temperaturunterschied gar nicht größer sein.

Weiters- ich habe ohnehin einen Ventilator. Die Probe wurde nur aufgrund einiger Behauptungen hier im Forum gemacht.

Fritz

P.S.:Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
 
... Die Höhe beträgt insgesamt 57 cm Raum. Da kann der Temperaturunterschied gar nicht größer sein.

Wenn Du es sagst !
Aber nur als Beispiel : In meiner Sauna herrscht vor der "Verwirbelung" durch die Benutzer
am Boden eine Temperatur unter 30 ° und unter der Decke, in ca. 2.50 m Höhe 100 ° !
Das ist ein Temperaturunterschied von >= 70 °, also pro 50 cm (etwa Deine Bauhöhe) 14 °.

Ich bemerke das auch nur in Richtung der anderen Aussagen hier im Forum ;-))
 
Nur noch ein Satz in diesen Thema

Viel wichtiger als Ventilator oder nicht Ventilator ist

Wo ich den Fühler meiner Steuerung platziere, wenn er am richtigen Ort ist gibt es fast keine Differenz
 
Zurück
Oben