Honig in der Wurst

DN-Beute

Mitglied
Registriert
27 Juni 2015
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Imker seit
2011 oktober
Heimstand
4 Völker DN-Magazin Köln
Wanderimker
Eifel, Pfalz, Erftkreis, innerhalb Köln
Rähmchenmaß/Wabengröße
DeutschNormal
Schwarmverhinderung wie
früh genug erweitern und für Arbeit sorgen :)
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Das ich früher Zucker für "Farbe und Geschmack" in die Leberwurst gegeben habe war ja normal,
aber auf die Idee zu kommen Honig in die Leberwurst zu geben ist ja echt rattenscharf.
Dieser Bayerischer Metzger muss Imker sein, aber egal, mir schmeckt seine Wurscht! :h430:

grobe.jpg
 
Hallo Rudi
Ich hab Bekannte die sind Vater und Sohn beide Fleischer. Mit denen hab ich mal Knackwurst aus meinen eigenen Schafen gemacht, Honig war da auch drin aber auch etwas Rum und etwas Kräuterschnaps.
Nach dem trocknen und räuchern waren die supergut, man brauchte zum essen nicht mal ein Bier.
schöne Grüße Ronny
 
Servus Rudi,

nur so nebenbei bemerkt.
Der Artikel kommt laut Etikett aus Baden- Württenberg also nicht Bayern.
Obwohl der Hauptsitz der Firma in Bayern ist.

gruß
bernhard
 
Aber immerhin schon mal mehr Honig als Zucker :):h430:
 
Ähnliche Leberwurst kaufte auch erst vor kurzem meine Dame.
"Mit feinen milden Akazienhonig" :l435:

In der Leberwurst!

Wie soll denn der Honig da rausgschmeckt werden. :-k
 
Na super. Jetzt habt ihr es geschafft.
Jetzt habe ich Hunger!
 
Wie soll denn der Honig da rausgschmeckt werden.

Doch doch das geht: Koste mal eine mit Honig und dann eine ohne pur, da sollte ein Unterschied sein. Wenn nicht dann Geschmacksnerven neu justieren mit Bierschinken.:g436
 
Hallo zusammen, na das ist doch mal wieder ein interessantes Thema! In der Wurst hab ich noch keinen Honig verwendet aber Schinken hab ich schon damit hergestellt. War super lecker.
Gruß Olaf
 
@ Olaf,
bist du auch Metzger oder spielst du nur Hobbymässig mit Schweinepopo
Ich denke du sprichst von Kochschinken mit Honig in der Lake, oder
Hast du den Rohschneider damit eingeschmiert.?
Verrat mal deine Tricks, komm gib Gas! ;)
 
@ Olaf,
bist du auch Metzger oder spielst du nur Hobbymässig mit Schweinepopo
Ich denke du sprichst von Kochschinken mit Honig in der Lake, oder
Hast du den Rohschneider damit eingeschmiert.?
Verrat mal deine Tricks, komm gib Gas! ;)


Hallo Rudi der war gut!!
Nein metzger bin ich nicht, ich spiel nur Hobby-mäßig mit Schweinepopos:SM_1_19:.
Wir schlachen alle paar Jahre eine Sau und verwursten das gute Tier zu Kochwurst aller Art. Nur in Gläser, da wir keine Lagermöglichkeiten haben ( Wurstkammer) und einfrieren mag ich nicht. Aus unseren Schafen hab ich mal kleine Schinken gebunden ( Nuss und Rücken) erst eine Woche gesalzen (Salz/Gewürze) dann zum durchbrennen mit Honig eingerieben. Zum Schluss geräuchert ( mit ein paar Wachholderzweigen obenauf). War super lecker. Jetzt fehlt mir leider die Zeit. Aber Lust hätt ich scho wieder.
 
....wart nen Augenblick, ich zieh mir eben was anderes an und dann komm ich rüber
Du kannst schon mal nen Kannten dunkles Brot schneiden und ein Glas Blut, Leber und
Kochmettwurst Rauf holen, Bier bring ich mit, Doppelbock :l435:
 
Arbeitskollegen bringen mir auf Bestellung aus dem Schwarzwald mit:

Schwarzgeräucherte Nuß kg 9,95€
Blut- und Leberwürscht kg 4,55€
Negerbeitl kg 4,55€

Und alles Spitzenprodukte. Ohne Honig. Die Preise, Qualität und Geschmack sind einfach spitzenmässig! Da rentiert sich das selbermachen nicht mehr.
 
Jouh, das ist ähnlich wie bei "echter deutscher Honig" 500gr. 4,- Euro ,
Ein Spitzenprodukt , echt lecker, da lohnt sich das selbst Imker nicht mehr ;)
 
Servus Rudi

Da hast Du bistimmt recht. :l435:

Ich glaube nicht, das die Herstellung von Wurst nicht mit dem gewinnen von Honig verglichen werden kann.
Natürlich schmeckt die selberhergestellte Wurst mehr oder weniger besser. Je nach dem Können des Hauswursters.

Natürlich könnten wir jetzt auch Wortspielereien betreiben, aber die finden wir im Internet leichter und müssen unser Hirni net so anstrengen. Rentiert sich also nicht. :h430:

Imkern wir also zum Wohle der Natur weiter, auch wenn der Honig billig ist.
 
Hallo Peter, was ist ein Negerbeitl?
 
Oooh sorry!!! Heute sagt man ja Schwarzwurst dazu.
Aber wenn ich zum Metzger geh und die Schwarzwurscht mit dem altem Namen verlange, bekomme ich immer das richtige. Egal ob eine junge oder alte Verkäuferin hinter der Theke steht und ohne Gemütserregung.

Heute gibt es ja auch Dickmanns, Schaumküsse usw... und keine Mohrenköpfe oder Negerküsse mehr.

Habe gerade den alten Namen für Schwarzwurst beim Goockel eingegeben. Wikipedia meldet sich daraufhin mit der Blutwurst.
 
Negerbeitl, ich brech ab!:SM_1_49:

Da fällt mir doch glatt noch einer dazu ein: Kommt ein Mann zum Metzger und verlangt 200g Leberwurst. "Aber bitte von der Groben Dicken," Die Fleischereifachverkäuferin zu ihm: Das tut mir leid, die hat Heute Berufschule!"
 
....wart nen Augenblick, ich zieh mir eben was anderes an und dann komm ich rüber
Du kannst schon mal nen Kannten dunkles Brot schneiden und ein Glas Blut, Leber und
Kochmettwurst Rauf holen, Bier bring ich mit, Doppelbock :l435:

Ist Recht Rudi, komm rüber! Aber bring richtiges Bier mit, nich das was ihr in den Schnapsgläsern ausschenkt.:Bolt
 
Ja, super, hast du mal geschaut von wann der Post War?
Ich hab jetzt das Bockbier mit der groben dicken....... :l435:
 
Zurück
Oben