Forums- Rähmchenaktion 2011/12

Hallo Kurt,
Der Preis ist gleich wie "F13 - Langstroth 448 x 159, mod. Hoffmann, aber OT 482x27x10 "

Und 200 Stk gehen auch ok, da nur die Seitenteile anders sind.
Wir werden ev. nur etwas auf- oder abrunden wegen der maximalen Paketgröße.

lg
Alfred
Nein Alfred, musst Du nicht im dem Fall, nehme ich 3 Paket das sind dann 270, aber bitte erst liefern wenn ich in Kärnten bin, werde es Dir miteilen

Also 3 Paket, F13 - Langstroth 448 x 137, mod. Hoffmann
 
Hallo Alfred!

Da aber hier eine Teuerung ansteht, bist du der Erste, der sich "aufregt".

Ich finde nicht das nachfragen mit aufregen gleichzusetzen ist...
Und, "aufregen" war so gemeint, dass ich es toll finde wenn etwas aufgrund einer Sammelbestellung günstiger erworben werden kann, und ich mich deshalb nicht aufrege!
(komischer Satz ;) )

Christian, wo und um welchen Preis kaufst du deine Rähmchen?

Wir haben uns eh per PN schon ausgetauscht. Für mich war/ist es eigentlich fix das ich meine Rähmchen bei dir kaufe, nur war ich etwas verwirrt warum bei einer Sammelbestellung die Preise fast gleich, wie bei dem Einen oder Anderen Mitbewerber ohne Großmengen sind.
Muss aber auch dazu sagen, dass das nicht für die modifizierten Rähmchen zutrifft. Da bist du wirklich unverschämt günstig! :)
Noch dazu kommt ja, dass ein kleiner Teil dem Forum zugute kommt, dass allein ist es mir schon wert...

Eine Frage zum Schluß:
Warum nur so ein kurzer Zeitraum?
Fand ich letzten Winter bzw. heuer im Frühjahr besser!
 
Hallo Christian,
warum bei einer Sammelbestellung die Preise fast gleich, wie bei dem Einen oder Anderen Mitbewerber ohne Großmengen sind.
aber eben nur FAST.
In einer Produktion lassen sich nicht alle einzelnen Schritte über die Menge verbilligen.
Muss aber auch dazu sagen, dass das nicht für die modifizierten Rähmchen zutrifft. Da bist du wirklich unverschämt günstig!
Und genau hier haben wir durch einen selbstgebauten "Halb-Automaten" für die Seitenteile die Kosten deutlich reduziert und geben dies auch weiter.
Eine Frage zum Schluß:
Warum nur so ein kurzer Zeitraum?
Fand ich letzten Winter bzw. heuer im Frühjahr besser!
Da wir für Jänner und Februar mit Aufträgen bereits so voll sind, dass wir keine zusätzlichen Bestellungen mehr produzieren können, haben wir den Aktionszeitraum diesmal früher.

Wer im Jänner bestellen würde, sollte auch jetzt schon wissen was er braucht. Und zwei Wochen zum Überlegen und bestellen ist ja nicht wirklich kurz.

lg
Alfred
 
Verstehe...

Aber leider kommt bei mir das Christkind erst am 24. Dezember! :-D
 
Wer im Jänner bestellen würde, sollte auch jetzt schon wissen was er braucht. Und zwei Wochen zum Überlegen und bestellen ist ja nicht wirklich kurz.
Da muss ich meine Voranfrage aber wieder retournieren, denn ich kann sicher bis im März keine Lieferung in Kärnten annehmen, weil ich da nicht lange genug Vorort bin um sie zu empfangen
 
Hallo Alfred Massivholz-Tischler !

Leider sind die von mir benötigten Rähmchen auch nicht in der Aufstellung verzeichnet.
Deshalb hier eine Anfrage von mir.


Ich benötige:

>1.<

DNM Rähmchen 1,5
modifiziert geraden Seiten,
Höhe 337mm,
in Teilen

Holzdaten:
Oberträger: 394,5 x 28,5 x 19 mm
Außenmaße: 370 x 337 mm
Holzstärke: 8,3 mm außer Oberträger

Aufpreis ?:
5 x waagerecht gelocht


>2.<

DNM Rähmchen 0,5 (Halb)
gerade Seiten,
Höhe 110 mm,

Holzdaten:
Oberträger: 394,5 x 25 x 8,3 mm
Außenmaße: 370 x 110 mm
Holzstärke: 8,3 mm

Aufpreis ?:
Oberträger genutet


Bitte um Angebot und Staffelung im Zuge der Sammelbestellung des Bienenforum.com.


Danke !


Gruß
DocMelli
 
Hallo Doc,
einige Fragen hätte ich noch:

>1.<

DNM Rähmchen 1,5
modifiziert geraden Seiten,
Höhe 337mm,
in Teilen

Holzdaten:
Oberträger: 394,5 x 28,5 x 19 mm
Außenmaße: 370 x 337 mm
Holzstärke: 8,3 mm außer Oberträger

Aufpreis ?:
5 x waagerecht gelocht

Seitenteile und Unterträger: ?? x 8,3 mm

>2.<

DNM Rähmchen 0,5 (Halb)
gerade Seiten,
Höhe 110 mm,

Holzdaten:
Oberträger: 394,5 x 25 x 8,3 mm
Außenmaße: 370 x 110 mm
Holzstärke: 8,3 mm

Aufpreis ?:
Oberträger genutet
Seitenteile und Unterträger:25 x 8,3 mm und Nut am Oberträger als Wachsnut, nehme ich an. Auch in Teilen? Keine Bohrung?

Zu guter Letzt brauch ich noch die Mengen für beide Rähmchen.
Staffelung gibts bei der Aktion keine, da die Preise bereits am unteren Limit sind.

lg
Alfred

PS bitte die Mailadresse für das Anbot, oder eine Mail an mich.
 
Rähmchen

Hallo Alfred,

ist es möglich, die unten genannten Rämchen zu gleichen Konditionen,
zu bestellen.
Langstroth 448 x 159, gerade Seiten, OT 482x27x19
Dadant 448 x 285, gerade Seiten, OT 482x27x19

MfG

Mane
 
Alfred, Art.-Nr. brauche ich nicht angeben sondern nur Rähmchenmaß.

Mane
 
Hallo Mane,
Alfred, Art.-Nr. brauche ich nicht angeben sondern nur Rähmchenmaß.

Was soll jede (auch deine) Mail enthalten:

Nickname, realer Name und Adresse, Tel-Nr zwecks Rückfrage, und die Bestellung:

zB in deinem Fall

Art.Nr: F13
Langstroth 448 x 159, mod. OT 482x27x19

Art.Nr: F14
Dadant 448 x 285, mod. OT 482x27x19

beide Rähmchen mit geraden Seitenteilen

Versand nach D

Siehst du, geht ganz einfach und tut gar nicht weh.

Alfred

Ps: oder glaubst du wir haben die Artikelnummern weils so lustig ist?
 
Hallo,

leider muss ich mich entschuldigen. Heute morgen hat mich die Polizei geweckt und in meine Geschäft wurde eingebrochen. Ihr könnt Euch vorstellen, mein Tag heute war sehr aufregend.

Alfred hat mir gestern am Abend eine Mail geschickt mit den Bestellungen. Morgen früh werde ich diese eintragen, ich habe gestaunt, es wurden wieder viele, viele Tausend Rähmchen bestellt ! Auch meine Bestellung ist noch ausständig, ich benötige wieder eine größere Menge.

@ Alfred,

könntest Du uU die Aktion für eine oder eine zweite Woche verlängern. Ich denke, die User werden es Dir mit weiteren Bestellungen danken. Denn mitten im Weihnachtsgeschäft, war der Aktionszeitraum schon sehr kurz... Ich hoffe, Du kommst uns hier entgegen, es würde mich sehr freuen.
... und versprochen, morgen kommt die Liste !!!
 
Alfred, auch ich möchte höflich bitten diese Aktion bis zumindest etwas nach HL. Drei Könige zu verlängern. Der Grund dafür ist, ich hatte echt noch keine Möglichkeit meinen Bedarf zu checken, stehe ich doch jeden Tag im Destille Raum.

Wäre nett von Dir und hoffentlich geht dieser Weihnachtswunsch in Erfüllung.

Josef
 
Rähmchenaktion verlängert bis 14.12.2001 !

Hallo Sybille,
Hallo Josef,
es geht noch, die Aktion um eine Woche zu verlängern.
Nur länger kann ich wirklich nicht, ich möchte mich nicht wieder so in Terminprobleme packen wie beim letzten Mal.
Mir haben die Beschwerden gereicht.

An dieser Stelle auch ein DANKE an alle Besteller.

lg
Alfred
 
Hallo,

bisherige Besteller habe ich soeben eingetragen !

@ Afred: Danke für die Verlängerung, das gibt mir auch ein wenig Luft !

@ alle User: Bitte rasch bestellen, ich denke, die Aktion spricht wieder für sich !!
 
Rähmchen ungedrahtet

Mich hat bis jetzt abgehalten Rähmchen zu bestellen, weil ja die alle gedrahtet sind und
ich hätte sie gerne ungedrahtet, wegen Waben ausschneiden usw.

sonst würd ich liebend gern 80 Stück Breitwabe bestellen
 
Mathias, wenst eine Zange hast, so kannst doch den Draht einfach herausziehen, nur, Rähmchen ohne Drahtung würde keinen meiner Anfänger empfehlen, aber des ist eine andere Geschichte.

Josef
 
Hallo,

Du kannst sicher die Rähmchen auch ungedrahtet bestellen - schreib den Alfred einfach mal eine E-Mail !
 
Hallo,

die Verlängung der Aktion bis 11.12 habe ich das Startthema eingetragen, wenn noch wer Rähmchen braucht - schnell melden !!!!
 
Zurück
Oben