Erste Erfahrungen mit der Graze Mittelwandgießform

Hallo zwar ist der letzte Thread schon etwas älter, hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen. Dafür schon mal danke.

Ich schwanke zwischen Graze und Puff im Dadant Maß.

Ich habe mir in Donaueschingen die Graze angeschaut, die neuere Version hat jetzt eine hochgezogene Silikonlippe und oben liegende Scharniere sodass nunmehr kein Wachs Metall berührt.
Herr Graze meinte zu glauben dass die Kühlung der Puff mit innenliegenden Kühlrohren funktioniert, wodurch keine ganzflächige Kühlung erfolgen kann.
Kann dazu jemand was sagen bzw. jemand der eine Puff hat Erfahrungen nennen.

Die Puff sagt mir in den Aspekt zu, dass zur Öffnung nur ein Handgriff benötigt wird und nicht wie bei der Graze 2.

Gruß Lukas
 
Unsere Ziersdorfer Ortsgruppe hat sich für die Graze Presse entschieden und alle sind sie damit zufrieden.

Diese Presse ist eigentlich permanent im Einsatz, unser Gerätewart muss sogar Anmeldelisten schreiben und je nach Reihenfolge wird sie abgegeben. Bisher weißt sie keinerlei Beschädigungen auf, selbst Anfänger kommen damit wunderbar zurecht. Sollte durch steigende Mitgliederzahl eine weitere Presse notwendig werden, so wäre dies zu 100 % abermals eine Graze.

Wennst eine kaufst so verweise auf unser Forum, dies könnte so manches Prozenterl bringen.:n99:

Josef
 
Hallo

Wir haben im Verein eine Puff Mittelwandpresse, wie ist das Silicon bei der Gaze, eher weich oder hart, bei der Puff ist es eher weich und wir haben schon mehrere kleinere Schäden bei der Matrize!

LG
Helmut
 
Hab leider keinen Vergleich mit Puff, also unser Presse geht nun schon ein ganzes Jahr lang von Hand, unlängst war sie wiederum bei mir, da sieht man beim Silikon keinerlei Beschädigungen.

Noch ein wichtiges Wort zur Kühlung, ich denke von Nils kam der Ratschlag ein Wasserfass mit kleiner Tauchpumpe zu verwenden, also dies geht wunderbar.

Josef
 
Hallo Lukas,

hatte damals nach verschiedene Mittelwandpressen geschaut und auch die Walzen. Von Puff gefällt mir die Öffnungsmechanik besser aber bei der Graze ist das auch sehr einfach und will es nicht mehr missen. Ist ganau wie beim Auto und deren Schaltung, man hat schnell eingelebt. Habe das neue Model mit Silikonrand obwohl ohne Silikonrand etwas billiger war. Habe auch ein nettes Forumsangebot von Herrn Graze bekommen. Wir (meine Familie) sind sehr gerne an der Mittelwandpresse am arbeiten und Kinder freuen immer wieder wenns los geht.
 
Vielen Dank für die Antworten, habe mich für die Graze Mittelwandpresse im Dadant-Maß gekauft.
Lieferung sollte bald ankommen dann werde ich meine Meinung dazu preisgeben.
Gruß

PS die Erwähnung bei Graze hat einen Rabatt von 20 Euro gebracht
 
PS die Erwähnung bei Graze hat einen Rabatt von 20 Euro gebracht

Na siehste und wär dies außerhalb der Hochsaison gewesen so wäre noch mehr drinnen gewesen.

Sag bitte Bescheid wennst zum arbeiten anfängst,von uns bekommst wertvolle Tipps was das Kühlwasser betrifft.

Josef
 
Zurück
Oben