Jagdbiene
Mitglied
- Punkte Reaktionen
- 0
- Imker seit
- 2015
- Rähmchenmaß/Wabengröße
- Dadant
- Eigene Kö Zucht ja/nein
- Ja
Hallo zwar ist der letzte Thread schon etwas älter, hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen. Dafür schon mal danke.
Ich schwanke zwischen Graze und Puff im Dadant Maß.
Ich habe mir in Donaueschingen die Graze angeschaut, die neuere Version hat jetzt eine hochgezogene Silikonlippe und oben liegende Scharniere sodass nunmehr kein Wachs Metall berührt.
Herr Graze meinte zu glauben dass die Kühlung der Puff mit innenliegenden Kühlrohren funktioniert, wodurch keine ganzflächige Kühlung erfolgen kann.
Kann dazu jemand was sagen bzw. jemand der eine Puff hat Erfahrungen nennen.
Die Puff sagt mir in den Aspekt zu, dass zur Öffnung nur ein Handgriff benötigt wird und nicht wie bei der Graze 2.
Gruß Lukas
Ich schwanke zwischen Graze und Puff im Dadant Maß.
Ich habe mir in Donaueschingen die Graze angeschaut, die neuere Version hat jetzt eine hochgezogene Silikonlippe und oben liegende Scharniere sodass nunmehr kein Wachs Metall berührt.
Herr Graze meinte zu glauben dass die Kühlung der Puff mit innenliegenden Kühlrohren funktioniert, wodurch keine ganzflächige Kühlung erfolgen kann.
Kann dazu jemand was sagen bzw. jemand der eine Puff hat Erfahrungen nennen.
Die Puff sagt mir in den Aspekt zu, dass zur Öffnung nur ein Handgriff benötigt wird und nicht wie bei der Graze 2.
Gruß Lukas