edlwolf`s Weg in Sache Varroa

Servus Hubertus,
Hubertus schrieb:
Was ich finde ist das sich der Kurt einfach mit uns über Lösungen Erfahrungen schreiben will und sicher einige Interessante Ideen hat die er in diesen Beitrag mit uns zusammen verbessen will
Genau darauf warte ich ja schon den ganzen Thread lang. Anscheinend denkt Kurt aber eher an eine Quizveranstaltung:
edlwolf schrieb:
zwischen den Zeilen lesen...
vielleicht kommt da was ich bis jetzt noch nicht gelesen oder gehört habe
Bisher hat er jedenfalls genau gar nix in diese Richtung von sich gegeben, ausser dass er auf deutsche Orthographie noch weniger Wert legt als ich (ist definitiv zwischen den Zeilen zu lesen! :mrgreen: ) und seine Idee wie folgt charakterisiert werden kann: "It's mystery is only exceeded by it's power".
Wenn er was zu sagen hat soll er den Mund auf machen, wenn er den Mund aufmacht ohne was zu sagen darf er sich nicht wundern, wenn das eine oder andere heitere Scherzchen folgt.

lg,
Sebastian

P.S.: solange er jetzt nicht mit einer revolutionären und ultrageheimen Mischung von Acetaten daherkommt... :lol:
 
Kurt & Hermann, die Fehler sind uns leider schon längst bekannt, stimmt doch mit dieser Forensoftware leider so manches nicht. Ich kann deswegen lediglich entschuldigen und nur noch um etwas Geduld bitten, möglicherweise sind wir schon sehr bald bei einem anderen Anbieter, hier lasse ich jedoch nicht locker.

Josef
 
Sebastian schrieb:
Bisher hat er jedenfalls genau gar nix in diese Richtung von sich gegeben, ausser dass er auf deutsche Orthographie noch weniger Wert legt als ich (ist definitiv zwischen den Zeilen zu lesen! :mrgreen: ) und seine Idee wie folgt charakterisiert werden kann: "It's mystery is only exceeded by it's power".
Wenn er was zu sagen hat soll er den Mund auf machen, wenn er den Mund aufmacht ohne was zu sagen darf er sich nicht wundern, wenn das eine oder andere heitere Scherzchen folgt.

lg,
Sebastian

P.S.: solange er jetzt nicht mit einer revolutionären und ultrageheimen Mischung von Acetaten daherkommt... :lol:
Danke Sebastian, erstens bin ich Legastheniker und zweitens lebt Du mal 44 Jahre in der Schweiz, mal sehen wie Du dann schreibst, ich lebe in 2 Welten,

Aber wenn Du nur halb so viele Diplome und Ausbildungen wie ich gemacht habe, dann ziehe ich den Hut vor Dir


Und ich habe nie was von revolutionären geschrieben, obwohl es sicher so ist, aber langsam kommen mir wirklich die Bedenken ob ich das alles veröffentlichen soll.......
 
Hallo,

mir scheint auch, dass dieser Thread ein wenig zu früh geöffnet wurde. Wir hatten schon vorherige Threads ( u. a. auch von mir), die auch wieder einmal die üblichen Verdächtigen hinterm Kamin hervor gelockt hatten.

Kurt, berichte doch einfach von Deiner Praxis und Deinen Beobachtungen. Ansonsten wird das hier wieder Himmel und Hölle und weil es ja auch gar nichts zu schreiben gibt, füllt man es mit Trivialbeiträgen.

My 2 cents

Tim
 
edlwolf schrieb:
Das ist wie verhext,

hab einen langen Bericht geschrieben wies weitergeht, gesendet und weg ist der Bericht, hat den wer unterschlagen, da sind Details drinnen, die unter Umständen viel Geld wert sind

Weg ist der und ich hab nicht gespeichert, mag nicht nochmals schreiben, vielleicht morgen

Hat das schon wer erlebt....

wahrscheinlich hab ich zu lange umformuliert.... oder was ist das

Hallo Kurt
Auch mir ist das schon ein paar mal passiert. Nur war hier nicht der Server oder das Internet oder... schuld, sondern meine Wenigkeit selber.
Beitrag geschrieben, vieleicht auch noch die Vorschau angesehen, an etwas anderes als an absenden gedacht, auf Aktive Themen geklickt und nach ein paar weitere Klicks war der Beitrag verschwunden. Als ich dann in den Threat zurückkehrte, war nichts da.

Den Josef möchte ich bitten, die OT - Beiträge zu entfernen. Sollte hier oder in anderen Beiträgen weiter Jemand stören, sollte dieser Jemand zum Verlassen des Forums aufgefordert werden. Notfalls muß dem auch nachgeholfen werden.
 
Koizchen schrieb:
Hallo,

mir scheint auch, dass dieser Thread ein wenig zu früh geöffnet wurde. Wir hatten schon vorherige Threads ( u. a. auch von mir), die auch wieder einmal die üblichen Verdächtigen hinterm Kamin hervor gelockt hatten.

Tim, überhaupt nicht, bin doch nicht extra so früh aufgestanden, weil ich vor lauter studieren nicht schlafen konnte

Es wäre ja normal weitergegangen, wenn da nicht und immer noch so OT Beiträge gekommen wären

Wie soll man einen Weg beschreiben, wenn nicht vom Anfang an, ich studiere jetzt auch schon x Tage über das Thema

Aber langsam verleidet es einen, siehe Beitrag Sebastian, unter die Gürtellinie, tiefer gehts garnicht
 
Hallo Kurt,

ich habe mir jetzt diesen Thread auch einmal in Ruhe durchgelesen und bin verwundert. Was denkst du kann eine Reaktion von jemandem sein, der das liest. Das ist schon etwas provokant und bei deinem letzten Post könnte man jetzt schon den Eindruck bekommen, dass du durch 2 bis 3 vielleicht nicht ganz so nette Kommentare einen Grund gefunden hast, aus der Sache wieder rauszukommen, ohne auch nur den kleinsten Kommentar abgegeben zu haben.
Schreibe doch einfach ein paar Hinweise, in welche Richtung es geht und gib den Usern das Gefühl, dass tatsächlich etwas passiert. Es gab in der Vergangenheit schon oftmals viel Blabla um nichts. Da ist natürlich der eine oder andere schon etwas sensibel.

Viele Grüße
Markus
 
Lieber Kurt,

wie sieht "edlwolf`s Weg in Sache Varroa" aus?

Gruß,
Hermann
 
Servus Kurt,

edlwolf schrieb:
lebt Du mal 44 Jahre in der Schweiz, mal sehen wie Du dann schreibst,
Mist! Und ich hatte mich bisher darauf verlassen, dass ich mich im Falle dass ich die zugegebener Maßen sehr eigenartige Sprechweise der deutschsprachigen Schweizer einmal partout nicht dechiffrieren kann, noch immer schriftlich verständigen könnte. Daher habe ich bei Schweizaufenthalten auch immer einen kleinen Notizblock bei mir. Das kann ich nun vergessen - im Notfall werden ich mich eben auf Französisch verständlich machen ;-)

edlwolf schrieb:
Aber wenn Du nur halb so viele Diplome und Ausbildungen wie ich gemacht habe, dann ziehe ich den Hut vor Dir
Mir ist es eigentlich egal, ob und wieviele Diplome Du hast oder nicht hast. Deine Ideen in Sachen Varroa werden ja auch nicht besser, wenn Du ein Doktorat in Montanistik hast.

edlwolf schrieb:
Und ich habe nie was von revolutionären geschrieben, obwohl es sicher so ist, aber langsam kommen mir wirklich die Bedenken ob ich das alles veröffentlichen soll.......
Ich nehme an, die vielen Diplome hast Du in Marketing. Mehr Spannung kann man gar nicht aufbauen. Egal was kommt - ich kaufe es!

lg,
Sebastian

@Tim "Kurt, berichte doch einfach von Deiner Praxis und Deinen Beobachtungen."
Das war jetzt aber übel unter der Gürtellinie...
 
Hallo Sebastian, halt mich da raus mit Deiner üblichen Art um dieses Thema. Wir kennen uns schon aus früheren Beiträgen und ich habe Dir schon geschrieben, was ich von solchen Äußerungen halte, die selbst keinerlei Licht reinbringen, sondern nur verhöhnen.

Schau mal lieber beim Presshonig nach und was ich da geschrieben habe. Wie sieht es mit der Anlage aus?

Da kannste mal Deine überschüssige Energie in etwas interessantes umlenken.

:toothy8:

Grüße

Tim
 
Josef, :n3:

genau, und wenn es ein wenig still geworden ist kommt sich wieder was...

War den ganzen Vormittag bei einen Imker in Feldkirchen, AS war angesagt

war da nur um zu sehen, was der so macht
 
Josef, :n3:

genau, und wenn es ein wenig still geworden ist kommt sich wieder was...
Sicher haben viele User den Thread inzwischen vergessen, ich aber sicher nicht

Und ich bin einen grossen Schritt auf meinen Weg weitergekommen, aber noch lange nicht am Ziel

Bin aber jetzt zuversichtlicher den je, aber jetzt folgen praktische Arbeiten und erst dann werde ich weiteres berichten

Also Fragen zwecklos, weil ich nichts sagen werde, ich bin am wandern;)
 
Hallo Kurt,

dann laß es doch schließen, oder verweise auf Stephans Seite.

Viele Grüße

Tim
 
Servus Kurt,

Sicher haben viele User den Thread inzwischen vergessen, ich aber sicher nicht
Jetzt, da Du mich wieder erinnerst...

Und ich bin einen grossen Schritt auf meinen Weg weitergekommen, aber noch lange nicht am Ziel
Ich auch. Das liegt an der Jahreszeit! Brutstop im Winter bei den Bienen ist das Ende der Milbe.

Bin aber jetzt zuversichtlicher den je, aber jetzt folgen praktische Arbeiten und erst dann werde ich weiteres berichten
Das unterstütze ich vorbehaltlos! Superl Ich finde es gut, dass Du erst eigene praktische Erfahrungen machen möchtest, bevor Du die Allgemeinheit über Deinen "Weg in Sachen Varroa" informierst!

lg,
Sebastian
 
Da erübrigt sich jeder Kommentar

Kurt, dieses Thema lag nun mehr als drei Monate im Dornröschenschlaf, wäre nicht bedeutend besser gewesen es bis zumindest zum Frühjahr dort zu belassen? Falls ja und weil dies Dein Thread ist, könnte ich die heutigen Postings verschieben und dieses Thema bis zum Frühjahr weiter ruhen lassen.

Ich bitte um eine offene und ehrliche Antwort.

Josef
 
Kurt, dieses Thema lag nun mehr als drei Monate im Dornröschenschlaf, wäre nicht bedeutend besser gewesen es bis zumindest zum Frühjahr dort zu belassen? Falls ja und weil dies Dein Thread ist, könnte ich die heutigen Postings verschieben und dieses Thema bis zum Frühjahr weiter ruhen lassen.

Ich bitte um eine offene und ehrliche Antwort.

Josef
Nein Josef, ich würde es begrüssen, so lassen wie es ist, vielleicht geht es schneller als gedacht weiter
 
Ich schließe jetzt dieses Thema auf unbestimmte Zeit. Sollte es tatsächlich Neuigkeiten geben, werden wir es wieder aufmachen.
 
Mittlerweile sind bereits drei Monate ins Land gezogen, ich denke Mod Wolli wird Verständnis dafür haben, wenn ich dieses Thema nach einer Säuberungsaktion wieder öffne.

Josef
 
Mittlerweile sind bereits drei Monate ins Land gezogen, ich denke Mod Wolli wird Verständnis dafür haben, wenn ich dieses Thema nach einer Säuberungsaktion wieder öffne.
wieso, es gibt doch noch gar keine Neuigkeiten?

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben